News Graz: Boa Constrictor würgte Halter - Nun ist die Schlange auf der Flucht

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 26.07.2010 um 20:06:00 Uhr veröffentlicht:
Graz: Boa Constrictor würgte Halter - Nun ist die Schlange auf der Flucht
Shortnews

In der österreichischen Stadt Graz ist eine drei Meter lange Boa Constrictor aus ihrem Terrarium entkommen. Bevor die 20 Kilogramm schwere Schlange sich aus dem Staub machte, hatte sie ihren Besitzer "angegriffen und zu würgen versucht". Der 52-jährige Halter, der bis zu einer Länge von drei Meter wachsenden Würgeschlange, trat nach dem Angriff die Flucht aus seiner Wohnung an. Einige Stunden danach kam er ins Haus zurück. Die Boa war inzwischen durch eine geöffnete Balkontüre ins Freie gelangt. Die ängstlichen Nachbarn im Haus entfernten daraufhin ihre Kinder aus dem Kindergarten. Auch Hunde und Katzen wurden von besorgten Haustierbesitzern in die Wohnung gebracht. Obwohl der Boa-Besitzer die Schlange am Samstag mit einem Hasen gefüttert hatte, sei dies noch kein Schutz, so ein Experte.
 
Warum haut der gute Mann für n paar Stunden ab und alarmiert nicht direkt die Polizei oder Tierheim oder irgendjemanden :ugly: