Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
Alt 29.07.2019, 14:15:02   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 6.460
Beitrag Freibad-Tumulte in Düsseldorf: Ab jetzt gilt Ausweispflicht

Folgende News wurde am 29.07.2019 um 15:03:18 Uhr veröffentlicht:
Freibad-Tumulte in Düsseldorf: Ab jetzt gilt Ausweispflicht
Top-Themen

Zitat:
Düsseldorf (dpa) - Nach wiederholten Tumulten von Jugendlichen und jungen Männern wird im Düsseldorfer Rheinbad Videoüberwachung eingeführt. Das kündigte Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) am Montag an.
Die Polizei hatte das Freibad am Freitag zum wiederholten Mal geräumt, nachdem eine größere Gruppe von jungen Männern Sprungbrett und Rutsche in Beschlag genommen hatte.
Die Polizei hatte am Wochenende von 50 bis 60 Jugendlichen und jungen Männern gesprochen - «augenscheinlich», so ein Sprecher am Wochenende, «mit Migrationshintergrund nordafrikanischen Typus». Geisel sagte am Montag, es seien «deutlich weniger» Jugendliche auffällig geworden. Die Rädelsführer hätten deutsche Pässe.
Nach Angaben der Polizei wurde nach den Vorkommnissen am Freitagabend ein 16-Jähriger wegen Beleidigung und Bedrohung einer Bademeisterin angezeigt. Der junge Mann sei in Deutschland geboren und habe afrikanischen Migrationshintergrund. Der zweite Mann, gegen den ermittelt werde, habe mit dem Tumult selbst nichts zu tun gehabt. Der 27-jährige Deutsche habe eine Polizistin beleidigt, als er das Bad verlassen sollte. Weitere Ermittlungsverfahren gab es nach dem Vorfall laut Polizei nicht.
Neben der Videoüberwachung wird es laut Geisel ab sofort auch Armbändchen für alle Besucher geben, so dass kein Unbefugter über den Zaun steigen könne.
Die per Notruf alarmierte Polizei hatte in der Sommerhitze etwa 1500 Besucher aus dem Becken und von den Wiesen nach Hause geschickt. Die Gruppe junger Männer hatte Sprungbrett und Rutsche in Beschlag genommen und andere Gäste nicht durchgelassen. Die Bademeister konnten sich nicht durchsetzen. Der Hinweis auf Haus- und Baderegeln verpuffte.
Schon am letzten Juni-Wochenende musste das Bad nach Auseinandersetzungen und kleineren Schlägereien mit einem Polizeieinsatz geschlossen werden. Einige junge Männer waren über Decken und Badegäste gesprungen. Als ein Familienvater sich das verbat, ergriffen mehrere hundert Jugendliche Partei für die Unruhestifter. Die Situation eskalierte, die Polizei kam und setzte Pfefferspray ein. Danach hatte die Städtische Bädergesellschaft eine Security-Firma angeheuert.
Das Bundesinnenministerium verurteilte die Ausschreitungen. «Die örtlichen Behörden müssen alles ihnen Mögliche tun, um die Bevölkerung vor Randalierern und Gewalt in Freibädern zu schützen», sagte ein Sprecher des Ministeriums der «Rheinischen Post» in Düsseldorf (Montag). Allerdings seien der Bund und die Bundespolizei für den Schutz in Freibädern nicht zuständig. Dafür seien die Kommunen sowie die Polizei in den Ländern verantwortlich.
Nach dem neuerlichen Vorfall platzte Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) der Kragen: «Eine solche erneute Provokation ist vollkommen inakzeptabel», erklärte das Stadtoberhaupt. Als Konsequenz müssten die Besucher künftig den Ausweis vorzeigen. Damit sei sichergestellt, dass bei weiteren Tumulten die Personalien der Beteiligten aufgenommen werden können.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 14:38:37   #2 (permalink)
Tommys
Neuer Benutzer

Reg: 05.01.2016
Beiträge: 14
Standard Polizei mit Pfefferspray gegen DeutschPassbesitzer!

Man mag es kaum aussprechen..... Da muss die Polizei anrücken und muss gegen die Menschen, obwohl sie einen deutschen Pass haben, ein Angriffsszenario mit Pfefferspray absolvieren. Welche nicht vorhandene Scham, mag den herumtobenden, blockierenden Deutschen nicht in den Sinn gekommen sein??
Aber- es ist - ein wiederholtes Vorkommen... und - Ein äußerst unangenehmer Fall für ein Auftreten ohne Rücksicht auf andere Menchen. Wer denkt einfach nicht nach und tut so etwas - und es liegen hier sicher nicht sehr edle Gründe vor mag man de Geschehen entnehmen ... . Eine ehrenvolle Vorstellung der herumtollendenJungmenschen kann man das NICHT nennen! Naja, wer will da auch von "Ehre" reden ... Es zeigt die Einstellung der Menschen zu anderen fröhlich Daherplantschenden! Das scheint mehr persönlichem Versagen einer Selbsdisziplin zu entspringen! Nur mit Sicherheitskräften und Pfefferspray konnten diese Menschen gestoppt werden.
Wir haben vier Kinder .... Schauer über den Rücken laufen mir wenn ich mir vorstelle, dass die sich den Zugang der Rutsche erhoffen und auf widerstrebende Gestalten, die sich zusammengerottet haben friedliebende Menschen vom Spasshaben abhalten, treffen! Gut, dass genügend Menschen der so negativ handelnden deutschen Horde ausgewichen sind!
Es möge in Zukunft die Form von Zusammenleben sich durchsetzen, wo man sich als Mensch gegenseitig achtet und respektiert! Übergriffe solcher Art sind verabscheuungswürdig und gehören mit Nachhilfe in Sachen Verhaltensweisen dringend einer Überarbeitung der Persönlichkeitsstruktur würde ein Psycholge sagen!
Ich bin sehr beschämt und betrübt über dieses Verhalten!
 
Tommys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
düsseldorf, freibad, polizeieinsatz, tumulte

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
111 Mio Slot`s / Gilt bis 19.09.2008 - 20 Uhr! Jetzt schnell sein! miamicroc Lose4Scripts (erledigt) 0 18.09.2008 07:47:25
100 Mio Slot`s / Gilt bis 09.09.2008 - 12 Uhr! Jetzt schnell sein! miamicroc Lose4Scripts (erledigt) 0 09.09.2008 06:36:01
Je Slot nur 130 Mio / Gilt bis 06.09.2008 - 22 Uhr! Jetzt schnell sein! miamicroc Lose4Scripts (erledigt) 0 06.09.2008 09:32:18
Je Slot nur 130 Mio / Gilt bis 02.09.2008 - 23 Uhr! Jetzt schnell sein! miamicroc Lose4Scripts (erledigt) 1 02.09.2008 18:38:15
Je Slot nur 130 Mio / Gilt bis 30.08.2008 - 23 Uhr! Jetzt schnell sein! miamicroc Lose4Scripts (erledigt) 3 30.08.2008 18:29:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54:46 Uhr.