News Flensburg: Kundin beschwert sich über abgelaufene Lebensmittel bei der Tafel

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 08.03.2015 um 11:32:00 Uhr veröffentlicht:
Flensburg: Kundin beschwert sich über abgelaufene Lebensmittel bei der Tafel
Shortnews

Eine Kundin der Tafel in Flensburg hat sich darüber beklagt, dass die ihr ausgehändigten Lebensmittel ein schon lange abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum aufweisen würden.

"Es handelt sich zu 90 Prozent um abgelaufene Lebensmittel. Und ich möchte auch keine Würstchen essen, die seit acht Wochen abgelaufen sind", so die Kundin. Sie wolle auch keine Lebensmittel essen, die schon seit bis zu zehn Monaten abgelaufen sind.


Tafel-Mitarbeiterin Karin Klaffert äußerte, dass Lebensmittel, die im Laden noch verkauft werden könnten natürlich nicht bei der Tafel landen würden. Die Waren würden aber vor der Verteilung geprüft und auch das Gesundheitsamt käme oft für Prüfungen vorbei.
 
Wenn es der Kundin anscheinend sooo schlecht geht bei den Tafel-Lebensmitteln, warum kauft Sie dann nicht selbst irgendwo ein ? Achja... kein Geld.. Naja, keine Kohle haben, aber dann Ansprüche stellen, anstatt froh zu sein, dass es sowas wie die Tafel gibt und sie dort Lebensmittel holen kann.

Zudem ist das aufgedruckte Datum das MINDESThaltbarkeitsdatum (bitte nicht verwechseln mit Verzehrdatum). Joghurt, Wurst, Käse sowieso, Milch etc. sind bei richtiger Lagerung auch noch nach Wochen genießbar ohne Bauchschmerzen zu bekommen. Mal ganz von Konserven abgesehen... Die kann man auch noch Jahre nach dem MHD problemlos zubereiten und essen.

Wenn die Kundin die Lebensmittel nicht essen will, dann soll sie die Sachen für die anderen Bedürftigen lassen, aber nein, man nimmt es mit und beschwert sich dann.
 
klingt eher wie ne Nachricht um gezielt Niedriglöhner gegen Tafelbesucher/Hartzis aufzuhetzen...lasst euch nicht verarschen :mrgreen:
 
es ist ungewöhnlich, dass die Sachen soooo lange über dem MHD liegen sollen,
das kann ich mir nicht vorstellen, eher kurz vor Ablauf oder ganz kurz drüber
 
Wenn es der Kundin anscheinend sooo schlecht geht bei den Tafel-Lebensmitteln, warum kauft Sie dann nicht selbst irgendwo ein ? Achja... kein Geld.. Naja, keine Kohle haben, aber dann Ansprüche stellen, anstatt froh zu sein, dass es sowas wie die Tafel gibt und sie dort Lebensmittel holen kann.
Muss man bei manchen Tafeln nicht bezahlen?
 
Doch einen kleinen Obulus muss man an die Tafel abgeben, ist nicht viel. In teilen von Brandenburg wird nach Person abgerechnet, glaub 2 Euro pro Person, dafür bekommt man aber auch ordentliche Tüten gefüllt.