News Eva Herman ist insolvent

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 15.10.2012 um 10:00:00 Uhr veröffentlicht:
Eva Herman ist insolvent
Boulevard-News

(BANG) - Eva Herman hat private Insolvenz angemeldet. Die ehemalige 'Tagesschau'-Sprecherin hat vor dem Amtsgericht Hamburg eidesstattlich versichert, dass sie zahlungsunfähig ist. Grund für das finanzielle Aus sind Immobilien im Osten, die der 53-Jährigen ''finanziell das Genick gebrochen'' haben, wie sie gegenüber der 'Bild'-Zeitung erklärt.''1995 habe ich für 500 000 Euro drei Objekte in Leipzig gekauft. Es handelte sich dabei um diese typischen Bauherrenmodelle, die viel Steuerersparnis versprachen, aber völlig überhöhte Mietvoraussagen hatten. Ich konnte den hohen Zahlungen jahrelang problemlos nachkommen, weil ich viel gearbeitet und viel Geld verdient habe.'' Nachdem Herman 2006 ihr Buch 'Das Eva-Prinzip' veröffentlichte, mit dem sie wegen ihres Rollenverständnisses der Frau für wochenlange Diskussionen sorgte, wurde sie sämtliche Jobs beim NDR los. Damals wurden ihr nämlich auch Vorwürfe gemacht, sie sympathisiere mit dem Dritten Reich, was sie allerdings leugnete.''Als im Jahr 2007 mein berufliches Fundament zusammenbrach, war es mir nicht mehr möglich, die Forderungen der Banken zu bedienen. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis es zu der jetzigen Situation gekommen ist'', so Herman, deren Immobilien schließlich im letzten Jahr zwangsversteigert werden mussten. Der Offenbarungseid sei zwar ''ein schmerzhafter Schritt'' gewesen, war für die Moderatorin aber der letzte Ausweg. Die Hoffnung hat Herman aber noch nicht aufgegeben: ''Ich kann mit wenig auskommen und trotzdem sehr glücklich sein. Unter dem Strich zählt: Ich bin hingefallen, jetzt will ich wieder aufstehen.''