News Es wird immer weniger Bier getrunken

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
[N] Es wird immer weniger Bier getrunken

Folgende News wurde am 13.03.2009 um 11:02:00 Uhr veröffentlicht:
Es wird immer weniger Bier getrunken
Shortnews

Deutschlandweit ist der Bierabsatz auch im Januar 2009 weiter rückläufig. Im Vergleich zum Januar 2008 wurde ein Minus von fast 20 Prozent vermeldet. Einzig in Sachsen-Anhalt wird anscheinend mehr Bier getrunken als im letzten Jahr. Hier stieg der Bierabsatz um elf Prozent. Die größten Verlierer im bundesweiten Ranking sind die Länder Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein-Westfalen.
 
Siehst du FischVolk, ich habe es dir gesagt.
Kaum haust du aus NRW ab, kommt sowas. Und generell trinkst du weniger Bier, schon steht die Wirtscahft in der Krise. Knöcheltief!
 
Das liegt daran, dass ich nicht mehr ins Stadion gehe, da fehlen direkt ein paar Liter... Ich werde mich bessern.

Marty
 
Ich tu was ich kann. Aber wie so oft steh ich allein an weiter Bar :(
Meine Freundin will bis Monatsende abstinent bleiben. Wenn ich für zwei trinken soll, kann ich den Durschnitt nicht heben.
 
Nicht in meiner Kneipe! 0,4 l für 2.70€ seit 27 Monaten!

Merke: in der Krise muss man blau sein!​

Also ich denke die Meldung ist nicht nur auf Kneipen bezogen.

Und du sagst es: die Krise spielt eben auch mit -> Das Geld sitzt nicht so ganz locker -> Genussmittel werden gemieden bzw weniger konsumiert.

Mfg SC
 
Oh mein Gott. :ugly:

Da muss man doch gleich nachlegen, Prost. :mrgreen:

Merke: Trinke Krombacher und rette den Regenwald.
 
Nicht in meiner Kneipe! 0,4 l für 2.70€ seit 27 Monaten!

Preislich kann man den Ungaren aber nix vormachen....
0,4 oder 0,5l für 90 Forint (305Forint sind 1€)
also für 30Cent :ugly:

schmeckt aber leider auch wie Spülwasser^^


Edit1: also ist darkkurt an den Nachrichten schuld...
Edit2: war eigentlich klar, dass Bayern nicht zu den größten Verlierern gehört...
 
Baaaah.... und stell Dir jetzt noch vor, jemand kippt in das gute, naturreine Bier sowas wie Limo oder Cola? Und dann aus einem Becher... und dann mit Strohhalm.

Na, noch Durst?

Marty
Also wirklich, dein Beitrag ist höchst wirtschaftsschädigend. :naughty: Aber ich arbeite heldenhaft dagegen an (sogar mit Lokalbier).
Prost.
 
Ich bin bekennender Weintrinker, trinke aber auch ab und an auch ein Bier.
Viell. sollte ich doch mehr Bier trinken. *grübel*
Du könntest beides mixen. So ein netter Bordeaux mit einem Warsteiner gemixt, zweimal geschüttelt... hm, wie lecker... und dann noch ein paar Eiswürfel dazu.

Fehlt nur noch ein Name: Wixery wär klasse, findet ihr nicht?

Marty