News England: Mit diesem Gewinner freuen sich die wenigsten

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.312
206
Folgende News wurde am 06.06.2014 um 20:13:00 Uhr veröffentlicht:
England: Mit diesem Gewinner freuen sich die wenigsten
Shortnews

Ein 52-Jähriger kaufte in einem Londoner Einkaufscenter 50 Lose zu je rund sechs Euro, das Glück war im Hold. Er gewann einen Porsche Boxster GTS im Wert von rund 65.000 Euro, außerdem noch Bargeld in Höhe von rund 12.000 Euro. Doch nicht jeder freut sich mit dem glücklichen Gewinner. Die Lose hatte er mithilfe von Arbeitslosenunterstützung und Krankengeld gewonnen, einen festen Job hatte er seit zwölf Jahren nicht mehr, er sagt, er hätte seitdem keine neue Stelle mehr gefunden. Ein Sprecher vom Bund der Steuerzahler sagte, die Wut mancher Steuerzahler auf den Gewinner sei verständlich. Ein Nachbar meinte, er hingegen müsste zwei Jobs bestreiten, um seine Familie ernähren zu können.
 
Was ist das denn für eine Logik? Er hat zwar (zu) viel Geld in diese Lose investiert, aber dazu hat er, wie jeder andere auch, das Recht. Man kann ihn doch nicht noch vorschreiben, was er mit seinem Arbeitslosen- und Krankengeld macht. Aber Neider sind halt immer schnell da.