News Drogenbeauftragte: Kassen sollen Medikamente gegen Rauchen zahlen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 28.12.2012 um 01:55:08 Uhr veröffentlicht:
Drogenbeauftragte: Kassen sollen Medikamente gegen Rauchen zahlen
Top-Themen

Berlin (dpa) - Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans, hat sich dafür ausgesprochen, dass Raucher Arzneimittel für die Tabakentwöhnung erstattet bekommen. Die Kassen sollten künftig neben der ärztlichen Tabakentwöhnungsbehandlung auch Medikamente bezahlen, die die Sucht nach Nikotin unterdrücken, sagte Dyckmans der «Berliner Zeitung». Die Kassen hätten schließlich selbst einen großen Kostenvorteil, wenn ein Versicherter mit dem Rauchen aufhört.
 
Die Kassen hätten schließlich selbst einen großen Kostenvorteil, wenn ein Versicherter mit dem Rauchen aufhört.
Dann sollten die lieber dafür sorgen, das keiner überhaupt mit dem Rauchen anfängt. :mrgreen:

Ich bekomme die Arznei gegen Husten/Erkältung auch nicht ersetzt, obwohl die Kassen davon auch einen Vorteil haben: Immerhin verhindere ich damit, dass ich mit einer schweren Lungentzündig im Krankenhaus lande... :roll:

Wo ist der Unterschied? :ugly: