Naja, im Hinblich darauf, dass...

könnte ein bisschen Wirtschaftlichkeit ja vielleicht zu einer Verbesserung bei der Einsatzbereitschaft des rollenden Materials führen, oder? :ugly:

Sie haben nicht genug Züge. Das hat nix mit Einsatzbereitschaft zu tun.

Und unsere ICx fallen auch nicht einfach so vom Himmel, mehr als bauen geht nicht. :-D

eigentlich fällt mir eher ein: Die Bahn ist schlechter für die Umwelt als die Busse

Ahja, die Bahn fährt den Fernverkehr mit Ökostriom und ist deshalb schlechter als Busse mit Verbrennungsmotoren.

Ist klar.

und viel langsamer als die Flugzeuge,

Schonmal von Berlin nach Hannover geflogen?
Oder nach Hamburg?

Und warum steigen denn diverseste Menschen auf der Relation Berlin - München von Flieger auf Zug um?

viel zu teuer ist sie sowieso,

Ich zahle 12,7 Cent pro Kilometer - der ADAC rechnet nen Golf mit 45 Cent pro Kilometer.
Noch Fragen?

gruss kelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja, die Bahn fährt den Fernverkehr mit Ökostriom und ist deshalb schlechter als Busse mit Verbrennungsmotoren.
Gerade wenn man ein Vielfaches verbraucht ist die Rechnung selbst dann nicht so einfach, aber Elektro-Busse wären mir lieber das stimmt

Schonmal von Berlin nach Hannover geflogen?
Oder nach Hamburg?
ne da nehme ich dann den Flixbus, es sei denn die Bahn macht es mal für 19 Euro und ich muss nicht mitten in der Nacht aufstehen


Ich zahle 12,7 Cent pro Kilometer - der ADAC rechnet nen Golf mit 45 Cent pro Kilometer.
Noch Fragen?
12,7 Cent pro Km sind mir viel zu teuer, beim Flixbus waren es üblicherweise 3-4 Cent/Km, Flugzeug oft unter 5 Cent/Km
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben nicht genug Züge. Das hat nix mit Einsatzbereitschaft zu tun.

Und unsere ICx fallen auch nicht einfach so vom Himmel, mehr als bauen geht nicht. :-D

Ich weiß nicht, ob es reichen würde, aber wäre der Konzern mit seinen Instandhaltungsarbeiten Up-to-date, gäbe es mehr einsetzbare Züge. Anfang des Jahres gingen doch die Zahlen durch die Presse: nur jeder 5. ICE fährt mängelfrei, obwohl sogar die eigentlich obligatorische Einsatzreserve voll im Einsatz ist etc.