Alt 05.12.2019, 14:35:01   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 6.554
Beitrag Antti Rinne: Nach sechs Monaten ist schon wieder Schluss

Folgende News wurde am 03.12.2019 um 12:15:23 Uhr veröffentlicht:
Antti Rinne: Nach sechs Monaten ist schon wieder Schluss
Top-Themen

Zitat:
Helsinki (dpa) - Erst vor einem knappen halben Jahr hatte der leise Sozialdemokrat Antti Rinne sein Amt als finnischer Regierungschef angetreten - jetzt ist bereits wieder Schluss. Im Zuge eines Streits innerhalb seiner Fünf-Parteien-Koalition räumt der 57-Jährige seinen Posten.
Rinnes Sozialdemokraten waren bei der Wahl im April 2019 stärkste Kraft geworden und hatten daraufhin die Regierungsmacht in Helsinki zurückerobert. Rinne gilt als nicht sonderlich charismatisch und hatte zudem länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Viele junge Wähler halten ihn für ein Sinnbild der alten politischen Garde in Finnland. Ganz anders sehen ihn seine Anhänger: *Für sie ist er ein solider*Anführer mit Gewerkschaftserfahrung und einem starken Sinn für Fairness.
Seit Mai 2014 ist Rinne Vorsitzender der Sozialdemokraten. Damals hatte er eine Abstimmung um den Parteivorsitz gegen die Amtsinhaberin Jutta Urpilainen gewonnen. Daraufhin wurde Rinne für ein Jahr auch finnischer Finanzminister. In die Positionen brachte er die Erfahrung aus der Führung verschiedener Gewerkschaften mit.
Rinne gehört dem linken Parteiflügel an. Er hat sich mit Kritik an den Sparprogrammen der Mitte-Rechts-Regierung seines Vorgängers Juha Sipilä profiliert. In Rinnes Regierungszeit fiel unter anderem Finnlands EU-Ratspräsidentschaft, die noch bis Ende des Jahres läuft. Außerdem bemühte sich Rinnes Regierung bislang um stärkere Maßnahmen für den Klimaschutz.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 14:39:03   #2 (permalink)
NonOlet
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NonOlet

ID: 477191
Lose senden

Reg: 22.11.2015
Beiträge: 240
Standard

Uneinigkeit , Ziellosigkeit , anfangs grosse Klappe aber nichts bewirkt ... Kommt mir irgendwie bekannt vor ^^
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Paidmailer | Cashback | Faucets | Bezahlte Umfragen | PTC-Sites uvm.
Adiceltic.de
NonOlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 00:04:52   #3 (permalink)
Freirenner
Infokriegsarmee N.
Benutzerbild von Freirenner

ID: 397759
Lose senden

Reg: 25.02.2012
Beiträge: 3.485
Standard

Das jetzt ist Theater von Zentrumspartei. Sie haben Panik wegen rekordtiefe Gallup-Zahlen. Antti Rinne war offenbar passender Sündenbock. Er hat kaum derart falsches getan, daß er zurücktreten hätten mussten, so wie es aussieht.
Freirenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 23:54:55   #4 (permalink)
Freirenner
Infokriegsarmee N.
Benutzerbild von Freirenner

ID: 397759
Lose senden

Reg: 25.02.2012
Beiträge: 3.485
Standard

Und Zentrumspartei kann bisher nix klares wegen ihres Missvertrauens an Rinne sagen. Komische Theater.
Freirenner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktion wird jetzt nach drei Monaten beendet! Danke an alle die teilgenommen haben schackfred Lose4Werbung 100 09.09.2010 19:00:40
Lockerz.com 5 Mio für euch + IPod Touch nach 3 Monaten *Pause* Lennysau Suche Refs: andere 12 04.03.2010 18:38:55
Nach Schluss wieder zusammen? Petite_Peche Das wahre Leben 38 29.09.2007 10:29:42
nach NiTraM1 ist schluss (forum) Darkness2007 Lose4Action 7 17.10.2006 13:06:09
paidboom.de hat nach 6 Monaten Datenbank immer noch nicht restrukturiert Stephprll Paid4 - News & Infos 5 03.09.2006 10:32:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16:00 Uhr.