XFuture-Media.de

Find das auch sehr kurzfristig und werde ihm da was schreiben, dass das nicht so kurzfristig geht. Zumal er mir vor kurzem noch gesagt hatte, dass sie derzeit an neuen Systemen arbeiten und in Kürze alles wieder problemlos verlaufen wird. :evil:

Mal schauen wie es mit dem Sonderkündigungsrecht aussieht. Glaube das sieht schlecht aus :evil:
 
wieso??

du bist doch schon gekuendigt, sowie du ihm keine blanke mail zuruecksendest, haste die kuendigung angenommen.

niemand ist verpflichtet zu diesem neuen hoster zu gehen.

peter
 
@ice-breaker und die anderen, wann ist den dieser Newsletter Versand worden?
Habe so was gar nicht erhalten?!?


Sorry der Nachfrage..
 
Vielleicht nutzt ihr einfach im Moment nicht die Mailkonten, die denen da bekannt sind?
 
Gehen eure Seiten?
Kann mir jemand einen neuen guten und zuverlässigen Hoster empfehlen?
 
Deine Daten die dort liegen+ nen Authcode für die Domains (Sofern die tld einen Authcode bietet).
 
denen hab ich auch eine Email gesendet!
Wielange dauert ein Wechsel,was benötige ich vom alten hoster?

Bei mir hat es ca. 48 Stunden gedauert. Kommt immer drauf an, was du nimmst. Server, Webhosting, etc.

Deine Daten die dort liegen+ nen Authcode für die Domains (Sofern die tld einen Authcode bietet).

Genau. Den Auth-Code brauchst du von Xfuture-Media. Ich empfehle aber den Auth-Code per Einwurf Einschreiben anzufordern, da Herr Br. per E-Mail nicht (mehr) antwortet.

Ich habe gleich eine außerordentliche Kündigung mitgeschickt, da sich das Vertragsverhältnis ändert, steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu ;).
 
Hey,

Ich kann definitiv factory-hosting.de empfehlen!

Schneller, zuverlässiger Service, kein "Massenhosting". kaum Probleme.
 
Ich hab an xFuture-Media selber und an SQAMPY mittlerweile seit der eMail mit der Ankündigung des Inhaberwechsels insgesamt 3 Faxe, 3 Mails und 1 Mail vom eingeloggten Kundencenter aus geschrieben,
dass ich der Weitergabe meiner Daten an den neuen Inhaber widerspreche und somit kündige.

Habe trotz ausdrücklicher Erwähnung KEINE EINZIGE Rückmeldung erhalten, weder per Mail, noch per Post, noch per sonstwas - weder von SQAMPY noch von xFuture-Media.
Und wie ich sehe, ist der neue Inhaber nun im Impressum eingetragen und meine Daten noch da.

Finde das eine Frechheit!
 
Ich hab an xFuture-Media selber und an SQAMPY mittlerweile seit der eMail mit der Ankündigung des Inhaberwechsels insgesamt 3 Faxe, 3 Mails und 1 Mail vom eingeloggten Kundencenter aus geschrieben,
dass ich der Weitergabe meiner Daten an den neuen Inhaber widerspreche und somit kündige.

Habe trotz ausdrücklicher Erwähnung KEINE EINZIGE Rückmeldung erhalten, weder per Mail, noch per Post, noch per sonstwas - weder von SQAMPY noch von xFuture-Media.
Und wie ich sehe, ist der neue Inhaber nun im Impressum eingetragen und meine Daten noch da.

Finde das eine Frechheit!

Sogar auch Strafbar.
 
Diese "scheiß-drauf"-Mentalität ist echt zum Kotzen, vor allem, wenn man bedenkt, wie gut der Kundenservice vor einigen Jahren noch war.
 
Tja da mein Vertrag ohnehin jetzt mit dem Juni abgelaufen wäre, ist mir das ehrlich gesagt egal. Trotzdem will ich meine Domain haben und wenn ich die nicht kriege, klage ich mir die ein. Ganz davon abgesehen ist die Übergabe an den neuen Webmaster nicht zulässig. Eine außerordentliche Kündigung bedeutet, dass der Account nach Zugang unverzüglich entfernt werden muss bzw. die entsprechenden Schritte vorgenommen werden müssen. Ein Vertragsverhältnis (auch stillschweigend) ist durch die Übergabe an den neuen Webmaster nichtig, d. h. hat niemals stattgefunden. Also ich sehe wie die Autoren vor mir ein Verstoß gegen das BDSG. Wenn das vor Gericht geht, wirds teuer für Herrn B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesdatenschutzgesetz § 35 BDSG

Wo steht denn dort das es eine Straftat ist?

Es kann schon deshalb keine Ordnungswidrigkeit oder Straftat sein da es eine Übernahme von Rechten ist.

Wenn du in einer Wohnung wohnst die du gemietet hast und jemand die Wohnung kauft, werden ebenfalls Daten an den Käufer übergeben, der Vertrag läuft jedoch nach wie vor weiter.

Ein anderes Beispiel wäre, ein Unternehmer muss ins Ausland und bestellt eine Vertretung (also ein bestellter Geschäftsführer) der die Frima für diese Zeit übernimmt, er bekommt somit Einsicht in allen Daten der Kunden.

Bekanntlich wurde die Rechtsauskunftei LexisNexis Deutschland GmbH von der WoltersKluwer Deutschland Information Services GmbH übernommen. Die Kunden (RAe, Richter, Staatsanwälte, etc.) wurden mit entsprechenden Schreiben benachrichtigt das die Daten übernommen werden, alle Verträge sind gleich geblieben und die Daten übernommen. Kein RA, Richter, etc. hat sich darüber beschwert, da man gegen eine Rechteübernahme nur schwer etwas machen kann, denn erst dann wenn am Vertrag/AGB etwas geändert wird, oder die Daten missbraucht werden (Beweispflicht).

Oder ist bekannt das es Ärger gab bei oder nach der Übernahme von Alice zu O² oder von Arcor zu Vodafone?

Nach dem BDSG heißt es, das dort die Datenerhebung- und weiterleitung zum geschäftsmäßigen Zweck erfolgt - erlaubt ist.

Wenn man nicht möchte das persönliche Daten verbreitet werden dann sollte man sich auch aus dem Internet entfernen, da eine IP-Adresse bereits zu den persönlichen Daten gehört und mit Hilfe auch an die personenbezogenen Daten kommt.

Unterstellungen das es eine Straftat ist, ist fraglich, da bereits dies schon eine Straftat sein könne, z.B. üble Nachrede. Wenn es zu einer Strafverfolgung kommt und das Verfahren eingestellt wird, kann man auch damit rechnen das man wegen falscher Verdächtigung strafrechtlich Verfolgt wird.

Ich halte die Übernahme vorerst aus Sicht der Kunden nicht angreifbar - weiteres wird sich sicherlich ergeben.

Gruß
Tobi08

PS:
Trotzdem will ich meine Domain haben und wenn ich die nicht kriege, klage ich mir die ein.

Wenn du deine Domain nicht bekommen solltest, dann wende dich an https://www.inwx.com/de - die werden alles in die Wege leiten damit du deine Domain zum neuen Provider übernehmen kannst.