Wordpress Passwort vergessen

Dazint

Member
ID: 492361
L
8 Oktober 2017
17
0
Hey Leute, Chrome hat sich resettet und alle Passwörter sind weg. Ich kann mich bei Wordpress noch einloggen, aber nicht mehr auf den Admin bereich meiner eigenen Seite. Auf FTP habe ich Zugriff und mehrere Wege nach Google versucht, kann aber mein Passwort nicht resetten.

Falls jemand Rat geben kann, nur her damit!
 
Hast du auch Zugriff auf die MySQL Datenbank?

Da Zugriff auf FTP möglich ist, schaust du dir mal die "wp-config.php" Datei an.
Dort findest du heraus welche Datenbank verwendet wird.

PHP:
define('DB_NAME', 'belieber_datenbank_name');

In der Tabelle _users (Prefix vor Tabelle möglich) ist unter "user_pass" das Passwort in Form eines MD5 Hash gespeichert.

Dort löschst du das Passwort und trägst ein neues gehastes Passwort dort hinein (diese Seite kann dir beim erstellen des gehashten Passwortes helfen).