Wo gibts derzeit die billigsten Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteher vollkommen was ihr sagen wollt. Rein rechtlicht ber sehe ich zu Hetzner kein Unterschied:

Hetzner:
3.2 Wir gewährleisten eine Erreichbarkeit unserer Server von
99 % im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Server aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von uns liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter, etc.), nicht zu erreichen ist. Ist die Sicherheit des Netzbetriebes oder die Aufrechterhaltung der Netzintegrität gefährdet, können wir den Zugang zu den Leistungen je nach Erfordernis vorübergehend beschränken.

Webtropia
3. Leistungen

Die Leistungen der fast IT GmbH werden von dieser nach bestem Wissen und Gewissen gegenüber den Kunden erbracht. fast IT gewährleistet eine Netzwerkverfügbarkeit der angebotenen Dienste von 99 Prozent im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten der Nicht-Verfügbarkeit im Rahmen von Wartungsarbeiten.

Ehrlich gesagt sind beide in Hinsicht dessen für den Sack. Beider erlauben sich 1.296 Stunden im Halbjahr auszufallen. Webtropia ohne Wartungsarbeiten gerchnet. Und bei Hetzner hört sich das an -> Umweltschäden -> als ob der Benzinbetrieb doch evtl. zu tuer kommen dürfte, im Fall der Fälle.


Aber die Frage ist nur wer garantiert mehr?

Strato 99% ohne Umwelt!
T-com 99%
Server-4-You 99% nach §4 Leistungszusgagen

Ich lese also keine Garantie, die einen höhren Preis gerechtfertigt. Alle sichern nahe zu die Gleiche Verfügbarkeit. Wie es da in der Praxis aussieht.

Ich habe bei der T-com trotz Ausfälle ca, 99,95 % Verfügbarkeit laut monitoring. Dabei war meine Lankarte zu 100% aktiv, nur der Server hat ein paar Sachen nicht verkraftet.

Wenn man sich ausrechnet wieviel so ein Provider an Server an eine 55 Gbit Anbidung hängt, dann sollte ja klar sein, dass auf Dauer keiner der Provider sein Wort halten kann. So darf Hetzner vorübergehend die Leistung reduzieren. Starto sogar Server aus dem Betrieb nehmen. Mit dem Switch funktiniert ja das ganze tadelos in der Regel bei jedem nur wenn wirklich mal alle Server belastet werden, dann sind alle Zentren down. So ist das einfach 55 Gbit reicht für 550 Server das sind ein paar Ranks mit 100 MBit.

Die Grantie kann also keiner haben, auch wenn es bisher gut lief. Daten Lügen nicht. Vermutlich gibt es bei Hetzner auch nur deshalb 1000GB schnelltraffic. Keine Ahnung.

Aber ich denke das beste was ich machen kann ist bei 2 verschiedenen Providern unter zu kommen. Sollte der eine down sein, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass der andere noch verfügbar ist.

Ein echte Garantie gibt es von keinem Provider. Jeder hat mehr Server als seine Anbindung erlaubt.

Diese Erfahrung nehme ich aus diesem Thread mit.
 
Wenn man sich ausrechnet wieviel so ein Provider an Server an eine 55 Gbit Anbidung hängt, dann sollte ja klar sein, dass auf Dauer keiner der Provider sein Wort halten kann. So darf Hetzner vorübergehend die Leistung reduzieren. Starto sogar Server aus dem Betrieb nehmen. Mit dem Switch funktiniert ja das ganze tadelos in der Regel bei jedem nur wenn wirklich mal alle Server belastet werden, dann sind alle Zentren down. So ist das einfach 55 Gbit reicht für 550 Server das sind ein paar Ranks mit 100 MBit.
[...]
Jeder hat mehr Server als seine Anbindung erlaubt.

In der regel wird ein server auch seltenst mit vollen 200 mbit/s belastet.
meine server gehen selten über 10-20 mbit/s raus.
wenn man sich die durchschnlittliche datenmenge pro monat ansieht und umrechnet, sind es im schnitt nichtmal 5 mbit/s!

ich weiß ja nicht, was du mit dienen servern vorhast...

aber wenn du wirklich ne derartige verfühbarkeit brauchst, miete dir halt direkt in nem RZ was, da bekommste teils solche verfügbarkeuten garantiert.
kostet dann halt n paar tausender im monat ;)

mfg
simon
 
So ich habe hier auf ein paar Leute Ratschlag gehört. Habe mir bei Hetzner den DS8000 mit 8GB Ram geholt.

++ 1,) Server wurde mir eigentlich sehr schnell ausgeliefert.
-- 2.) An meinen eingespielten Suse 10.3 64 LAMP war so gut wie garnichts konfiguriert. Server war zwar vorinstalliert, allergins musste ich alles voin Hand nachziehen wie Vhosts, mod rewrite usw... Ich habe ca. 11 Stunden gebraucht.

- 3.) Die Uhr des Server lief 2 Stunden nach, und eine Synchronisierung der Zeit war nicht möglich

- 4.) Der Backupspache muss beantragt werden. Also ist nicht wie angeschrieben dabei, sondern nur im Preis inklusive, sprich, wenn die HDD kracht, kann ich mich begraben, bis ich den Spache zugelegt bekomme.

++ 5.) Die Hardware ist erste Klasse. Server ist Leistungstechnisch kaum tod zu bekommen.

++6.) Maschine via Konsole rebootbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
2. unverschämtheit, Rootserver mit ner minimal installation. Das hat man davon wenn man an der falschen stelle spart. Ein ordnetlicher Hoster hätte gleich alle verfügbaren Pakete installiert damit der Kunde ja alles hat was er braucht.

3. ich würde dort jetzt anrufen und fragen was die scheiße soll und eine Preisminderung von 10€ im Monat fordnern! Ein Server mit ner falscher Uhrzeit geht ja gar nicht :ugly: Bei nem ordnetlichen Hoster hätte es das nicht gegeben...

4. das würd ich mir auch nicht gefallen lassen, dass ist doch die pure schikane. Ich würd gleich mal eine Mail schreiben und mich darüber beschweren. So ein unseriösen Hoster hab ich ja noch nie erlebt...
 
2. unverschämtheit, Rootserver mit ner minimal installation. Das hat man davon wenn man an der falschen stelle spart. Ein ordnetlicher Hoster hätte gleich alle verfügbaren Pakete installiert damit der Kunde ja alles hat was er braucht.
Nur zur Sicherheit: Das war nicht ernstgemeint, oder?

Marty
 
Nur zur Sicherheit: Das war nicht ernstgemeint, oder?

Marty

Ich hatte ja schon überlegt ob ich ein "PS: Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." drunter hängen soll. Der Beitrag war aber absolut nicht ernst gemeint... ich fand bloss diese negativ Punkte absolut belanglos.

Und speziell zu Punkt 2... ich hasse Server auf den 1000 Dienste laufen die kein mensch braucht, ausser vielleicht ein exploid. ;) Eine installation die nur eine solide Grundlage bildet ist mir tausend mal leiber als alles andere. Etwas zu installieren ist einfacher als etwas zu deinstallieren.
 
Nein das stimt so auch nicht. Es gibt 3 Arten. 1.) Webmin oder 2.) LAMP. 3.) Minimal!

Ich habe ganz sicher nicht minimal sondern LAMP bestellt.

Linux Apache Mysql PHP

Bekommen habe ich LAMP! Die Frage ist nur in welchem Zustand!

In meiner Auftragsbestätigung steht extra nochmal drin

Server war utf-8 konvertet
Sprache englisch und lässt sich auch mit dem Image nicht vollständig auch deutsch übersetzen. Beispielweise im yast habe ich die Sprache auf Deutsch umgestell. Die Rountinen werden nun auch auf deutsch angezeigt, aber die Menüs auf englisch. Das ist zwar für mich ein Punkt der bequemlichkeit, aber wenn ich mein ö im vi eingeben will fängt die Sache an zu stören.

Es ist aber noch nicht alles. Der Apache läuft auf LAMP vorinstllierung im default mod. Die .htaccess Services sind Standartmässig abgeschaltet, sowie PHP Unterstützung

Wem das noch nicht genug ist, von fachlichen überzeugt zu sein. Apache läuft dort bei der Installtion als Root!

Über Yast lässt sich immer noch kein NTP Update der Uhr einstellen.


Ich kann hier noch so viel palabern und noch einiges auflisten. Aber ich mache es kurz. Hätte ich Minimal bestellt, dann würde ich die Aufregung verstehen. Was ich sagen wollte. Da ist garnichts auf das System abgestimmt, noch wirklich Sicher. All das muss der Kunde machen. Da wird einfach die englische Version von Open Suse eingespielt, und dann einfach die packete vorinstalliert.

Und speziell zu Punkt 2... ich hasse Server auf den 1000 Dienste laufen die kein mensch braucht, ausser vielleicht ein exploid. Eine installation die nur eine solide Grundlage bildet ist mir tausend mal leiber als alles andere. Etwas zu installieren ist einfacher als etwas zu deinstallieren.
Ja natürlich sendmail ist auch unnötig. Wozu sollte ein Server E-Mails versenden.

Auf gut deutsch- Kiste Huy! Software Pfui!

Ist leider echt so meine Note als zahlender Kunde, die ich gerechtfertig vergeben kann. Ist einfach meine Meinung.

Nun habe ich den Server auch wie ich ihn brauche, allerdings kann ich diese Konfiguration ja nicht voll sichern. Wie ich also sagte. Bei einem Crash werde ich mehrere Tage donwn sein.

Das muss man leider einfach erkennen. Ich kann ja viel verstehen, wer den Apache aber als root installiert, da braucht man auch nicht weiter nachdenken, das ich mich da unsicher fühle, und das ist denke ich berechtigt. Sowas ist in meinen Augen nicht ganz fachlich.

Ende gut alles gut. Ich kann diesen Provider bislang empfehlen, allerdings nur an Leute, die bisschen mehr Ahnung von der Materie haben. Und das nicht nur von Linux sondern auch von Apache Sendmail usw.. oder ihr nehmt Webmin, nur dann viel Spass da wäre mir Plesk viel sicherer, obwohl das ja auch schon... naja.

P.s.
Nur damit es nicht unter geht. Es gibt auch sehr viel Positive Dinge!

Support ist gut!
Soft und Hardware reboot fubnzt 1 A
Hardware ist erste Sahne, würde ich zu den Serverkönigen zählen
Traffic 1.000 GB reicht aus. Nur als Beispiel das sind über 1GB pro Stunde!

Also nicht gut finde ich nur die Software misere auf den Servern. Sonst bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber noch nicht alles. Der Apache läuft auf LAMP vorinstllierung im default mod. Die .htaccess Services sind Standartmässig abgeschaltet, sowie PHP Unterstützung

Wem das noch nicht genug ist, von fachlichen überzeugt zu sein. Apache läuft dort bei der Installtion als Root!
Das wären für mich bereits Mängel, die ich dem Lieferanten mitteilen und ihn abstellen lassen würde.

Marty
 
Das wären für mich bereits Mängel, die ich dem Lieferanten mitteilen und ihn abstellen lassen würde.

Marty

Und der Lieferant würde sich denken "oh die nächste potenziele Drone". Es ist durchaus üblich das Apache als Root gestartet wird, aber das ist nur der Eltern Prozess der das ganze managed, die Kind Prozesse die die Arbeit übernehmen laufen mit normalen Privilegien. Wenn nix eingestellt ist dann würden die Kinder als nobody laufen, ansonsten als der eingestellte User. Und ich bezweifle ganz ganz stark dass der User/Gruppe auf root gestellt war (das geht glaube ich auch gar nicht)... Vorallendingen wenn ich solche Aussagen wie "Die .htaccess Services sind Standartmässig abgeschaltet" lese, dann geh ich davon aus dass das eine sichere Konfiguration war/ist. AllowOverride steht standardmässig auf all, hier aber auf none (oder zumindestens != all). Ich denk mal das ist das ganze normale Apachepackte von Suse...
 
bin seit 1monat auch kunde bei hetzner und ich hatte die probleme nicht so krass bzw für mich ist es selbstverständlich, dass das einrichten des roots nach der bestellung ein paar stunden zeit kosten wird.
ich meine die bieten wie oben gesagt wurde ja auch fullimages ect an.

aber sonst kann ich dir nur zustimmen. der rest ist gut.

lg


ps:
und das die serverzeit nicht korrekt geht ist eine frechheit - das wichtigste am server geht nicht - dadurch wird der ganze server nicht richtig laufen...^^
 
Es ist durchaus üblich das Apache als Root gestartet wird, aber das ist nur der Eltern Prozess der das ganze managed, die Kind Prozesse die die Arbeit übernehmen laufen mit normalen Privilegien.

ganz genau... ohne entsprechende rechte könnte er z.b. garnicht port 80 belegen, weil es bestimmte port ranges gibt, die nur der administrator belegen darf (bin mir gerade nicht sicher ob (1-255 oder 1-1023) ;)
 
Und der Lieferant würde sich denken "oh die nächste potenziele Drone". Es ist durchaus üblich das Apache als Root gestartet wird, aber das ist nur der Eltern Prozess der das ganze managed, die Kind Prozesse die die Arbeit übernehmen laufen mit normalen Privilegien. Wenn nix eingestellt ist dann würden die Kinder als nobody laufen, ansonsten als der eingestellte User. Und ich bezweifle ganz ganz stark dass der User/Gruppe auf root gestellt war (das geht glaube ich auch gar nicht)... Vorallendingen wenn ich solche Aussagen wie "Die .htaccess Services sind Standartmässig abgeschaltet" lese, dann geh ich davon aus dass das eine sichere Konfiguration war/ist. AllowOverride steht standardmässig auf all, hier aber auf none (oder zumindestens != all). Ich denk mal das ist das ganze normale Apachepackte von Suse...

Bla bla! :p Als nobody läuft Apache schon mal standart mäßig überhaupt nicht, sondern als wwwrun. Aber hautpsache mal wieder Senf ablassen.

Und es gibt auch keinen Kind Prozess, wenn ich sage, dass ich unter meiner Konsoleneigabe TOP folgendes stehen habe:

8048 mysql 18 0 286m 40m 5032 S 4 0.5 389:35.73 /usr/sbin/mysqld --basedir=/usr --datadir=/var/lib/mysql --user=mysql --pid-file=/var/lib/mysql/
339 root 15 0 16692 1236 924 R 2 0.0 0:00.19 top
1 root 15 0 812 304 244 S 0 0.0 0:00.96 init [3]
2 root 15 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [kthreadd]
3 root RT -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.01 [migration/0]
4 root 34 19 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [ksoftirqd/0]
5 root RT -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.06 [migration/1]
6 root 34 19 0 0 0 S 0 0.0 0:00.02 [ksoftirqd/1]
7 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [events/0]
8 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.16 [events/1]
9 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [khelper]
29 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [kblockd/0]
30 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [kblockd/1]
31 root 15 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [kacpid]
32 root 15 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [kacpi_notify]
136 root 15 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [cqueue/0]
137 root 16 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [cqueue/1]
138 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [kseriod]
173 root 20 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [pdflush]
174 root 15 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.32 [pdflush]
175 root 15 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [kswapd0]
176 root 15 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [aio/0]
177 root 15 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [aio/1]
305 root 15 0 23688 2908 1652 S 0 0.0 0:00.10 -bash
405 root 13 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [kpsmoused]
412 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:24.29 [kondemand/0]
413 root 11 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [kondemand/1]
470 root 17 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [xfslogd/0]
471 root 18 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [xfslogd/1]
472 root 17 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [xfsdatad/0]
473 root 17 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [xfsdatad/1]
480 root 19 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [scsi_eh_0]
495 root 15 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [ata/0]
496 root 15 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [ata/1]
497 root 15 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [ata_aux]
512 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [scsi_eh_1]
513 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [scsi_eh_2]
514 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [scsi_eh_3]
515 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [scsi_eh_4]
696 root 13 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [ksuspend_usbd]
725 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [khubd]
988 root 15 0 298m 9068 2908 S 0 0.1 0:00.22 /usr/sbin/httpd2-prefork -f /etc/apache2/httpd.conf
997 root 15 0 298m 9236 3004 S 0 0.1 0:00.23 /usr/sbin/httpd2-prefork -f /etc/apache2/httpd.conf
1081 root 10 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:11.95 [kjournald]
1131 root 21 -4 12324 704 364 S 0 0.0 0:02.51 /sbin/udevd --daemon
1900 root 11 -5 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 [kauditd]
2025 root 25 0 5828 332 232 S 0 0.0 0:00.00 /sbin/resmgrd
2026 messageb 15 0 14616 864 636 S 0 0.0 0:00.36 /bin/dbus-daemon --system
2036 root 18 0 8692 512 392 S 0 0.0 1:23.52 /usr/sbin/irqbalance
2046 root 15 0 28116 1948 1184 S 0 0.0 0:00.08 /usr/sbin/console-kit-daemon
2112 haldaemo 15 0 32244 3448 2440 S 0 0.0 0:00.32 /usr/sbin/hald --daemon=yes
2117 root 25 0 17588 1144 956 S 0 0.0 0:00.00 hald-runner
2483 root 15 0 28076 1352 1128 S 0 0.0 0:00.00 hald-addon-input: Listening on /dev/input/event3 /

brauche ich mir von dir doch nicht erzählen lassen, dass es anders ist. Hier habe ich dir ein snap gemacht. Ich werde wohl noch auslesen können, unter welchem User mein Apache läuft, den ich ausgeliefert bekommen habe.

:roll:

Un zum anderen, da ich hier noch ein Backup der Original Conf habe weil ich bevor ich irgendwas umfummel immer ein Backup mache wie es sich gehört. So sah die Conf aus:

#
# Global configuration that will be applicable for all virtual hosts, unless
# deleted here, or overriden elswhere.
#

DocumentRoot "/srv/www/htdocs"

#
# Configure the DocumentRoot
#
<Directory "/srv/www">
# Possible values for the Options directive are "None", "All",
# or any combination of:
# Indexes Includes FollowSymLinks SymLinksifOwnerMatch ExecCGI MultiViews
#
# Note that "MultiViews" must be named *explicitly* --- "Options All"
# doesn't give it to you.
#
# The Options directive is both complicated and important. Please see
# https://httpd.apache.org/docs-2.2/mod/core.html#options
# for more information.
Options All
# AllowOverride controls what directives may be placed in .htaccess files.
# It can be "All", "None", or any combination of the keywords:
# Options FileInfo AuthConfig Limit
AllowOverride None
# Controls who can get stuff from this server.
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

# Aliases: aliases can be added as needed (with no limit). The format is
# Alias fakename realname
#
# Note that if you include a trailing / on fakename then the server will
# require it to be present in the URL. So "/icons" isn't aliased in this
# example, only "/icons/". If the fakename is slash-terminated, then the
# realname must also be slash terminated, and if the fakename omits the
# trailing slash, the realname must also omit it.
#
# We include the /icons/ alias for FancyIndexed directory listings. If you
# do not use FancyIndexing, you may comment this out.
#
Alias /icons/ "/usr/share/apache2/icons/"

<Directory "/usr/share/apache2/icons">
Options Indexes MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

# ScriptAlias: This controls which directories contain server scripts.
# ScriptAliases are essentially the same as Aliases, except that
# documents in the realname directory are treated as applications and
# run by the server when requested rather than as documents sent to the client.
# The same rules about trailing "/" apply to ScriptAlias directives as to
# Alias.
#
ScriptAlias /cgi-bin/ "/srv/www/cgi-bin/"

# "/srv/www/cgi-bin" should be changed to whatever your ScriptAliased
# CGI directory exists, if you have that configured.
#
<Directory "/srv/www/cgi-bin">
AllowOverride None
Options +ExecCGI -Includes
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

# UserDir: The name of the directory that is appended onto a user's home
# directory if a ~user request is received.
#
# To disable it, simply remove userdir from the list of modules in APACHE_MODULES
# in /etc/sysconfig/apache2.
#
<IfModule mod_userdir.c>
# Note that the name of the user directory ("public_html") cannot simply be
# changed here, since it is a compile time setting. The apache package
# would have to be rebuilt. You could work around by deleting
# /usr/sbin/suexec, but then all scripts from the directories would be
# executed with the UID of the webserver.
UserDir public_html
# The actual configuration of the directory is in
# /etc/apache2/mod_userdir.conf.
Include /etc/apache2/mod_userdir.conf
# You can, however, change the ~ if you find it awkward, by mapping e.g.
# https://www.example.com/users/karl-heinz/ --> /home/karl-heinz/public_html/
#AliasMatch ^/users/([a-zA-Z0-9-_.]*)/?(.*) /home/$1/public_html/$2
</IfModule>


# Include all *.conf files from /etc/apache2/conf.d/.
#
# This is mostly meant as a place for other RPM packages to drop in their
# configuration snippet.
#
# You can comment this out here if you want those bits include only in a
# certain virtual host, but not here.
#
Include /etc/apache2/conf.d/*.conf

# The manual... if it is installed ('?' means it won't complain)
Include /etc/apache2/conf.d/apache2-manual?conf



Ich kann deine Aufregung verstehen. Aber zu blöd
=> top
oder
=> Yast
bzw
=> vi server.conf

bin ich nicht blöd einzugeben, und die Sachen auszulesen.

Und wenn ich schreibe, dass das so auf dem Server ist, dann ist das so. Wie die siehst haben die prefwork überhaupt keinen anderen User. Einzig mysql läuft unter seinem eigenen User mysql. Und der Apache hat schon überhaupt keine KIND Prozesse oder WAS DAS ÜBERHAUPT sein soll. Der Apache hat exakt 2 und das wars. Verwechsel mal APACHE mit der Kompletten XAMPP Umgebung nicht!! Den xampp läuft unter nobody soweit mir geläufig ist und nicht der Apache, der unter wwwrun zu laufen hat.

Und wenn du die anderen Fehler auch nicht wahr haben willst dafür kann ich dir noch ein Screen anlegen. Und das ist auch ein Mangel und keine Konfiguration, denn die Uhr muss sich bei einem Server stellen lassen. Wenn sie mal nur falsch läuft ist das kein Problem, wenn das Synchron aber nicht funktioniert, dann hat man bei Zeitverschiebungen heftige Probleme. Schon mal eine Datenbank repliziert bei unstimmiger Uhr? Das hat fatale Folgen. Das Replikat ist dann auf gut deutsch am Ar*** Das hat mit konfigurieren garnichts zu tun.

Mittlerweile hat der Provider den Mangel behoben, also wieder ein Plus an den Support! Aber Mängel waren das auf jeden Fall.

Es ist einfach so heftig es klingt so. Konfigurieren kann ich mir am Server alles wie ich will, nur ich erwarte eine saubere Übergabe. So kann ich ja nichts mit anpassen.

Ich kann jedem nur empfehlen den Server komplett leer zu nehmen, und sich XAMPP zu ziehen. Das ist dann wenigstens in wenigen Minunten installiert und auch sauber konfiguriert.


P.s.
Und selbstverständlich muss ich mich darauf verlassen können, dass ich einen suaber und sicher konfigurierten Server ausgeliefert bekomme, und nicht ich als Kunde den erst richtig sichern muss, weil ich nie feststellen kann, was mein Vorgänger (Provider) alles konfigurt hat. Kein ja gut sein ich habe noch ander wo Löcher im Server, an die ich eben nicht gedacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.