Was würdet ihr nehmen? Gratis oder billigen Space?

HuhuMan

*****istrator
20 April 2006
442
8
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen kostenlosem Webspace (mit Werbung/Layer) oder günstigem Webspace (vielleicht 200.000 - 2 Mio Lose im Monat) für die selbe Leistung..

(250 MB Space, unendl. Traffic, 1 FTP, 1 Datenbank, PHP, Confixx 3.2 Pro)

Was würdet ihr bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find diese layerwerbung absolut nervig, das würd ich meinen usern nicht unbedingt antun wollen.

und was sind heute schon 200.000 lose, wohl nich mal mehr 20 cent.
also auf jeden fall den kostenpflichtigen webspace ohne layer.

wenns statt nem layer ein popup ist und der webspace statt 20 cent 5 euro kostet, dann würd ichs mir noch mal überlegen, heutzutage haben ja fast alle popup-blocker, da lässt sich nen geblocktes popup verschmerzen, wenn ich dafür für 5 euro mehr werbung machen kann.
 
ich find diese layerwerbung absolut nervig, das würd ich meinen usern nicht unbedingt antun wollen.

und was sind heute schon 200.000 lose, wohl nich mal mehr 20 cent.
also auf jeden fall den kostenpflichtigen webspace ohne layer.

wenns statt nem layer ein popup ist und der webspace statt 20 cent 5 euro kostet, dann würd ichs mir noch mal überlegen, heutzutage haben ja fast alle popup-blocker, da lässt sich nen geblocktes popup verschmerzen, wenn ich dafür für 5 euro mehr werbung machen kann.

Ganz deiner Meinung ich würde dann auch lieber den kostenpflichtigen Webspace nehmen.
Den wie gesagt Layer nerven wirklich sehr.
Für dieses angebot oben würde ich maximal 1,50 € Ausgeben oder 1,5 Millionen Klammlose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich auch die Frage, ob es diesen kostenlosen Space so lange geben wird, gerade wenn unendlich traffic versprochen wird. ;) Das gilt aber für 1 Euro Angebote genauso.

Bei kostenlosen Space gibt es auch oft noch Regelmentierungen, z.B. Dateigröße, Art der Dateien etc. Suche dir lieber einen Anbieter, der günstig und schon längere Zeit auf dem Markt ist. An dem Euro oder auch zwei im Monat sollte es nicht hängen, aber es kann ne Menge Probleme für dich geben, wenn der Anbieter Ärger hat bzw. verschwindet. Beispiele gibt es mehr als genug.
 
Na Layerwerbung ist wohl das Schlimmste, was einem passieren kann :yawn:

Ich halte nicht von Gratis Angeboten, nutze nur bezahlten Webspace für meine Webseiten.
 
Auf keinen Fall was mit Layern und auf keinen Fall Billig-Webspace, wenn dir deine Seite und/oder deine User lieb sind.
Kurz gesagt, wenn es um eine ernstzunehmende und nicht-temporäre Seite geht: Weder noch, nimm lieber gleich was Vernünftiges.
 
Kurz gesagt, wenn es um eine ernstzunehmende und nicht-temporäre Seite geht: Weder noch, nimm lieber gleich was Vernünftiges.

Schön gesagt. ;) Traffic kostet heute z.B. im Vergleich zu vor 5 Jahren fast nichts mehr. Aber eben auch nur fast nichts. Wenn du bei einem dieser "all you can eat" Hoster das ausreizt und nicht mehr in die Mischkalkulation passt, kann es Ärger geben.

Abgesehen davon, dass du für einen "normale" Page weder 250 MB Speicher noch mehr als 10 - 20 Gig traffic brauchen wirst.

Ich denke, fast jeder Provider/Hoster arbeitet mit einer Mischkalkulation, wenn du aber zu einem gehst, der schon länger auf dem Markt ist, wird die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass er seine Berechnungen auch beherscht. ;)
 
lecka, ich liebe all-you-can-eat^^
ne im ernst, die webspace anbieter, die server von einem anbieter mit unbegrenzt traffic haben, könnten dann doch auch unbegrenzt traffic bieten, oder?

aber generell gebe ich dir recht, auch ich zahle lieber etwas mehr, und zahle für meinen traffic
 
Na ja, unbegrenzt mal ungebegrenzt ist dann was? ;) Unbegrenzt gibt es ja in dem Sinne nicht, es gibt "Traffic wird nicht berechnet", die Bandbreite ist immer begrenzt, ob ich jetzt ne 2Mg oder ne 34Gg Leitung habe.
 
hallo

es geht nicht um mich.. ich hab genug Server/Speicher ;) wollt mich nur mal interessieren was die anderen Leute lieber haben wollen ;) :)
aber ok hab jetzt ein paar Sachen erfahren :)
 
Also halte ich absolut nichts von gratis Webspace und auch nichts von Billigwebspace den man mit Klammlosen bezahlt.

Für mich kommen nur vernünftige seriöse Anbieter in Frage, wo auch der Support stimmt, die mir eine korrekte Rechnung fürs FA ausstellen können und wo ich keine Angst haben brauche, daß die morgen vom Erdboden verschwunden sind. Dafür bin ich selbst auch bereit mein Geld auf den Tisch zu legen.