theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Moin.

Ich bin gerade dabei, mir für Privatzwecke einen SVN-Server einzurichten.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich pro Projekt ein eigenes Repository einrichten soll oder alle Projekte in ein einziges Repository werfen soll. Kennt sich da wer aus, worin die Unterschiede liegen?

Bislang kenn ich die Sache halt nur von der anderen Seite, wenn ich mit einem SVN-Client arbeite.
 
pro Projekt ein Repo ist deutlich angenehmer.
Vor allem kannst du jedes unabhängig backupen und damit vom Server entfernen, wenn die Entwicklung fertig ist und erstmal keine weiteren Aktionen daran durchgeführt werden müssen.
 
Ich würde auch sagen pro Projekt ein Repo, so kannst du dann auch besser die einzelnen Projektzweige (trunk/tag/stable/... oder wie man das auch gleich einordnet [lange nichts mehr gemacht]) verwalten.
Dazu kommt wie von ice-breaker gesagt, dass so alles unabhängiger von einander ist. Was haben denn schließlich 2 Projekte auch großartig für Abhängigkeiten von einander? ;)
 
Die Antwort ist sowohl als auch, denn es ist doch sehr stark von den Projekten abhängig.

Wenn die Projekte nichts miteinander zu tun haben (oder geringe Gemeinsamkeiten), dann kann man das in separate Repos stecken. Ist die Gemeinsamkeit groß, wäre es doch sträflich, wenn du in X Repos Änderungen vornehmen musst, weil du etwas Ändern willst/musst.
 
Also ich benutze den den SVN für jedes Projekt einzeln ein Repo.
Manchmal sogar noch kleiner das ich dann sagen kann pro Modul ist es ein Repo.

Ich arbeite mit VisualSVN (für VisualStudio). Da ist der Server (sogar auf Windows ) schnell verfügbar und eingerichtet ;)

Ich muss sagen pro Projekt ist das übersichtlich, bei größeren Projekten mit Teilprojekte dann auch die Teile wenn unterschiedliche Personen daran arbeiten müssen.

Grüsse und GN8

CW
 

Ähnliche Themen