Alt 24.10.2009, 20:13:26   #1
Tomate
Gesperrt

ID: 25887
Lose senden
Reallife

Reg: 04.05.2006
Standard Strato.de - Eure Meinungen Erfahrungen

Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Hoster bin ich heute zufälligerweise bei Strato gelandet.
Nu würde ich gerne mal eure erfahrungen mit dem Anbieter hören. Wie fix sind die Server dort, Support etc.

Auf dem Space sollen unter anderem auch Paidmails versendet werden, einer vll. erfahrungen damit bei denen, einige sehen das ja nicht so gerne.

Vielen Dank

Grüße Tomate

Tomate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:27:58   #2
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

ich habe für jemanden mal so einen Strato-Business-Webspace getestet, bzw. ich sollte ihm was einrichten, ich habe noch nie ein so langsames MySQL gesehen
Ich weiß nicht ob das vllt ein technisches Problem war oder ähnliches, aber da war dann Strato gestorben.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:58:14   #3
Tomate
Gesperrt

Lose senden
Reallife

Standard

Na das jetzt nicht gerade das was ich hören wollte aber gut. Vll noch wer irgendwelche Erfahrung mit Strato ?

Tomate ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:16:22   #4
morpheus1510
Erfahrener Benutzer

ID: 197115
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Falls es um ein grösseres, trafficintensives Projekt gehen sollte, dann Finger weg von Strato. Da wird ganz gerne schonmal, ohne Vorwarnung, die Datenbank dichtgemacht, weil man diese angeblich zu stark beansprucht. Habe ich selbst in vielen Fällen schon so erlebt...

Ich habe auch selbst noch einen Vserver bei Strato und der Support lässt dort schon ziemlich zu wünschen übrig. Man bekommt zwar sicherlich eine Antwort von denen, die sich aber mal höchstens auf das beschränkt, was sie antworten müssen. In den meisten Fällen kann man damit wenig anfangen und das "Frage-Rückfrage-Spielchen" beginnt...

Was hier ja schon beschrieben wurde, ist die Tatsache, dass die Performance ebenfalls hinten und vorne nicht passt. Bei meinem Vserver geht diese jeden Tag ab ca. 12:30 Uhr absolut in den Keller, was wohl an einer Überbelastung des Hostservers liegt. Auf meine Nachfrage in diesem Punkt, bekam ich zur Antwort, dass man sich den Host mit anderen Kunden teilt und dann eben auch mit solchen Einschränkungen zu rechnen sei. Das war nicht wirklich das, was ich als Antwort wollte...

morpheus1510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:53:19   #5
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
ich habe für jemanden mal so einen Strato-Business-Webspace getestet, bzw. ich sollte ihm was einrichten, ich habe noch nie ein so langsames MySQL gesehen
Ich weiß nicht ob das vllt ein technisches Problem war oder ähnliches, aber da war dann Strato gestorben.
Kann ich bestätigen, hatte da auch mal für einen Kunden was mit einem Strato-Hosting was zu tun und da war MySQL war furchtbar langsam ..

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 12:05:07   #6
Tomate
Gesperrt

Lose senden
Reallife

Standard

Danke, ich denke das reicht mir an Infos

Also weitersuchen gehen.

Alt 25.10.2009, 13:37:11   #7
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Wie bzw wegen welchen Kriterien bist du denn zu Strato gekommen?

Habe auch schon von einigen Leuten gehört, die auf Strato ihre Projekte laufen haben, dass wenn alles läuft, Strato kein Problem darstellt. Wenn dem jedoch nicht so ist, dann dauert es lange bis das Problem bzw der Fehler gefunden / geklärt ist.

Ich würde dir raten eher zu kleineren Anbietern zu gehen. Die machen meist bessere Preise und (meine Erfahrung) bieten auch einen besseren Service an. Mit meinem Hoster quatsche ich nahezu täglich (wenn er nix zu tun hat ) und wenn es da ein Problem gibt, dann braucht das meist keine 15 Minuten, dann ist das erledigt. Das kommt aber auch immer auf den Betreiber an.

mein Tip: such nach kleineren Anbietern mit guten Referenzen.
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:47:56   #8
realmoney
Gesperrt

Reg: 23.03.2008
Standard

geh zu net-publics.de

hab mir da auch meinen server geholt und der rollt wie ne geölte kugel.

realmoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:49:11   #9
Tomate
Gesperrt

Lose senden
Reallife

Standard

Zu Strato gekommen, bin ich durch Zufall, und da ich imho eh nach Space am schauen bin, hab ich mich eben ma umgeschaut, und das Paket in meiner Größe, war vom Preis ganz Ansprchend, dazu noch 3 Monate frei nu am Anfang

Hab schon nen Paket bei allinkl. und bin dort eigentlich auch zufrieden, aber die ham das nicht zugerne wenn da Paidmails versendet werden, zumindest nicht wenn mehr werden. Deshalb suche ich halt jetzt, für nen anderes Projekt.

Hab auch schon mit 2-3 Hostern geschrieben, aber das gelbe vom Ei war eben noch nicht dabei.

Der Server sollte halt fix sein, keinen Bock das die Seite ständig lähmt, und natrülich sollte der Versand von Paidmails kein Problem darstellen. Dazu noch 2-3 Domains, also eigentlich nix besonderes sollte man meinen.

Alt 25.10.2009, 20:58:27   #10
Ronja
Räubertochter
Benutzerbild von Ronja

ID: 51429
Lose senden

Standard

Hi,

Strato ist das lahmste, was mir je in meinem Leben unter die finger gekommen ist.
Habe jetzt gerade bei einem Kunden festgestellt, dass sie bis zu einem Monatspreis von 14,99 Euro auch KEIN MySQL-Backup machen, wie dieser schmerzhaft erfahren mußte, nachdem er in der Db rumgefummelt hatte (man kann es ja nur immer 1000 Mal erwähnen, dass Kunde, wenn er da rumfummelt doch wenigestens einmal im Monat ein Backup machen sollte, aber puh, wozu!).

Also definitiv ... teuer, langsam und ohne Komfort!

Ronja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 21:30:22   #11
TJP
Erfahrener Benutzer

ID: 299930
Lose senden

Reg: 16.05.2006
Standard

Mein Tip:
Lass die Finger von Str......

Wenn Du noch am suchen bist:
http://www.xfuture-media.de/
http://hosting-friends.de/

Da wird Dir schnell und kompetent geholfen.
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man auspricht was man denkt
TJP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 05:33:27   #12
ztk
Erfahrener Benutzer

ID: 95176
Lose senden

ztk eine Nachricht über ICQ schicken ztk eine Nachricht über MSN schicken ztk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

Hallo,

Strato ist meines Erachtens nach ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Kosten. (Hin und wieder mal mehr Leistung bzw. Kosten, man muss aber eh überall aufpassen ).

Wer bei u.a. Strato auf "Managed"-Optionen setzt, darf nicht mehr als die Standard-Wartung erwarten - und Standardmäßig laufen die Dienste unter Minimalkonfiguration. So z.B. auch der Datenbankserver.

Wer sich allerdings (gut) mit Linux, wie das Internet funktioniert und den rechtlichen Konsequenzen auskennt (Was passiert wenn mein Server gehackt wurde / Was passiert wenn in meinem Namen illegales passiert / Wieso werden meine E-Mails als Spam erkannt) ist dort relativ gut aufgehoben (Dedicated Server).

Im Schnitt wird man dort auch auf keine Probleme wie Traffic oder ähnliches stoßen - wenn doch, ist man bei Strato auch in einer ganz falschen Liga (Datenhoster, Streaminganbieter ect. verwenden mit geringer Warscheinlichkeit angemietete Server bei Strato ).

Am Telefon und Fax hat Strato mir jedes mal prompt und unkompliziert geholfen bzw. meine Fragen beantwortet - und das ohne lange Wartezeiten.

Nebenbei auch Personal mit dem man sich auch mal "vernünftig" unterhalten kann, wenn z.B. Störungen auftreten (seien es Störungen von Strato oder mir als Kunden).

Mag auch an der Menge EUR liegen, aber bislang habe ich keine Probleme mit oder bei Strato gehabt.

Mittlerweile liebäugle ich aber mit den Angeboten von www.hetzner.de
+ Monatliche Laufzeit
+ Top-Hardware zu günstigen Konditionen
- Hab wohl einen zusammengefrickelten Anschluss, irgendwie ist da bei der Einrichtung ständig was kaputt gegangen auf einen Sonntag welches dank Supporteinsatz zwar gut ins Geld ging - aber der Server lief, bei Strato hat man zwar mehr Möglichkeiten sein System zu retten und derartige Probleme hatte ich auch noch nie dort, aber dennoch - bei Strato läuft auf Knopfdruck kein Techniker los der defekte Teile austauscht.

soweit so gut, einen schönen Start in den Tag wünsche ich
Mit freundlichem Gruß

Christoph Zysik
ztk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 15:03:28   #13
TerraTux
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose senden

Reg: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ztk
Mittlerweile liebäugle ich aber mit den Angeboten von www.hetzner.de
+ Monatliche Laufzeit
+ Top-Hardware zu günstigen Konditionen
- Hab wohl einen zusammengefrickelten Anschluss, irgendwie ist da bei der Einrichtung ständig was kaputt gegangen auf einen Sonntag welches dank Supporteinsatz zwar gut ins Geld ging - aber der Server lief, bei Strato hat man zwar mehr Möglichkeiten sein System zu retten und derartige Probleme hatte ich auch noch nie dort, aber dennoch - bei Strato läuft auf Knopfdruck kein Techniker los der defekte Teile austauscht.
Kann ich nur so bestätigen. Glücklicherweise musste ich den Kostenpflichtigen 24h-Support noch nicht in Anspruch nehmen, aber Probleme mit der Hardware wurden stets schnell und kompetent gelöst. (Platte kaputt -> 15min später ein frisch aufgesetztes System)

Zitat:
Zitat von Tomate
Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Hoster bin ich heute zufälligerweise bei Strato gelandet. Nu würde ich gerne mal eure erfahrungen mit dem Anbieter hören. Wie fix sind die Server dort, Support etc.
Von Strato kann ich ebenfalls nur abraten.

Es kommt immer darauf an was Du machen willst. Für kleine Visitenkartenprojekte bis hin zum eigenen root-server kann ich auch nur hetzner.de empfehlen. Wenn Du Anspruch auf Speed und Verfügbarkeit hast, verzichte auf die Nutzung sog. vServer. Es sind nur virtuelle Server auf einem etwas größeren realen Server, bei denen die Proportionen zwischen realer Hardware und virtueller Maschinen nicht immer stimmen müssen. Ist da ein Performancefresser dabei kannst Du die Verfügbarkeit Deiner Seite fast schon wieder vergessen.

Bei www.wehostlist.de kannst Du Dir auch einen Anbieter entsprechend Deiner Anforderungen raussuchen.

Gruß

TerraTux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 19:56:32   #14
christopher93
Refjäger

ID: 341891
Lose senden

Reg: 28.12.2008
Standard

Jap Finger weg von Strato! So nen lahmen Webspace hab ich echt noch nie gesehen. Hatte da meine Community am laufen und am Tag mindestens 4 komplette Ausfälle. Habe jetzt nen VServer bei Alfahosting und bin sehr zufrieden. Auch die Webspacepakete (hat meine Mum eins - Profipaket für 3,99) von denen sind sehr schnell und vor allem günstig. Der Support ist hervorragend und Anfragne werden auch um 3 Uhr Nachts prompt beantwortet.

www.alfahosting.de

LG Christopher
IM MOMENT KEINE ZEIT FÜR KLAMM! SRY FÜR ALLE UNANNEHMLICHKEITEN!
christopher93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige