Server verwaltung

janfreddy

Member
ID: 363549
L
1 Dezember 2007
20
0
Ich hab eine Frage zu vservern da ich bisher noch nie einen Server hatte(außer meinen Computer den ich zum Server gemacht habe).

Hab echt keinen Schimmer wie das funktioniert und vielleicht funktioniert es auch gar nicht.

Ich möchte auf den vserver(mit Linux opensuse 10.3) eine 4gb große Datei installieren. Wie kommt man eigentlich dann auf den vserver und wie läuft das mit der installation ab. Wenn ich mich dann z.B mit dem internet Explorer einlogge sieht die Benutzeroberfläche genauso aus wie das normale Linux auf meinem Computer?

Muss ich die datei uploden, was recht lange dauert oder kann ich die auch direkt von einem anderen Server auf den vserver downloaden?
 
Du kannst bequem von anderen Servern runterladen (-> z.B. Stichwort 'wget') oder von deinem PC eben hochladen (-> z.B. FTP).

So Sachen wie irgendwas runterladen und installieren geht am Besten via SSH .. damit kannst du quasi die Shell deines Servers auf deinen PC holen und von dort aus benutzen. Sprich eine Shell-Fernbedienung.
Wenn du dich mit Linux auskennst sollte das eigentlich kein so großes Problem sein :)
 

Ähnliche Themen