sehr günstiger webspace?

superfutzi

Well-known member
ID: 328004
L
2 Oktober 2008
165
26
hallo ich bin zufällig auf nibo-web.de gestosen und wollte euch mal fragen, ist der seriös weil der is ja echt hammer günstig und hat dazu noch eine traffic flatrate


update:

habt ihr gesehen das man bei diesem hoster keinen vertrag mit mindestlaufzeit macht? wahnsinn oder?

hab im internet mich schon ein bischen informirt und hab nicht viel aber dafür nur gute sachen von dem hoster gefunden
 
habt ihr gesehen das man bei diesem hoster keinen vertrag mit mindestlaufzeit macht? wahnsinn oder?
Ja, wahnsinnig blöd. Wenn ich jetzt dort 100 Pakete mit einer DE-Domain bestelle und morgen wieder kündige, dann bleibt der Hoster auf den Domainkosten für 1 Jahr sitzen.

Marty
 
nein ganz so ist es auch nicht also für bestellte domains gilt das glaub ich nicht. schau doch einfach mal drauf was hälst du davon? denkst du man kann den hoster als seriös einstufen oder denkst du bei dem is was faul. ich hab wirklich kein peil des is mit abstand der beste hoster den ich gefunden hab
 
nein ganz so ist es auch nicht also für bestellte domains gilt das glaub ich nicht.
Da steht, dass ein Webhostingpaket 99 Cent kostet pro Monat und das eine Domain inklusive ist. Dieses Paket hat keine Einrichtungsgebühr und keine Mindestvertragslaufzeit. Ich kann also das Paket bestellen, zahle 99 Cent und kündige wieder. Der Hoster zahlt aber mindestens 3 Euro für die Domain.

schau doch einfach mal drauf was hälst du davon? denkst du man kann den hoster als seriös einstufen oder denkst du bei dem is was faul. ich hab wirklich kein peil des is mit abstand der beste hoster den ich gefunden hab
Wie soll ich das rein durch das Betrachten der Webseite beurteilen? Auf Webhostlist gibt es nur eine Bewertung, das ist auch nicht aussagekräftig. Die Preise sind identisch mit anderen Billighostern, was von den Versprechungen zu halten ist, würde sich zeigen, wenn man so ein Paket mal mit 1 TB Traffic belastet.

Ich würde da nichts bestellen, ich sehe zumindest auf der Webseite nichts, was mich dazu verleiten könnte.

Marty
 
Da steht, dass ein Webhostingpaket 99 Cent kostet pro Monat und das eine Domain inklusive ist. Dieses Paket hat keine Einrichtungsgebühr und keine Mindestvertragslaufzeit. Ich kann also das Paket bestellen, zahle 99 Cent und kündige wieder. Der Hoster zahlt aber mindestens 3 Euro für die Domain.

Da man bei anderen Hostern (z.b. OVH) .de-Domains inzwischen regulär/dauerhaft für 0Eur im ersten Jahr bekommt (bei monatlicher oder höchstens jährlicher Vertragslaufzeit, sprich man kann sich auch 50 Domains holen und direkt kündigen - kostet also nichtmal die 99ct), scheint einen sowas ja nicht umzubringen.
 
Da man bei anderen Hostern (z.b. OVH) .de-Domains inzwischen regulär/dauerhaft für 0Eur im ersten Jahr bekommt scheint einen sowas ja nicht umzubringen.
Das kommt immer auf den finanziellen Background des Hosters an. Kannst Du dazu denn bei nibo-web etwas sagen? Wenn der schon 10.000 Kunden hat, dann ist das vermutlich kein Problem.

Ich gehe auch davon aus, dass solch eine Aktion niemand wirklich macht, es sei denn, er will dem Anbieter wirklich schaden. Ich finde trotzdem nichts, was diesen Hoster in irgendeiner Form attraktiv macht.

Marty
 
marty wo würdest denn du einen webspace bestellen?

wie gesagt ich möchte mich umschauen weis aber nicht hab am anfang gedacht alphahosting aber da hab ich gehört das es keinen tollen support und auch viele ausfälle geben soll. Kannst du mir mal nen tipp geben wo es guten webspace für wenig geld gibt?

Soll nich heißen, das ich nur 50Cent oder so im monat zahlen will ich zahl auch 10€ wenn ich dafür ein super angebot bekomme. Kannst du mir da etwas empfehlen?
 
Schau dich hier bissl um, dann findest du auch so manche gute Hoster. Ich bin schon lange bei Ackermedia.de und bin sehr zufrieden, was Leistung und Service angeht.

Dann gibt es noch:

all-inkl.com - Wird auch von vielen Empfohlen und haben auch gute Bewertungen

xfuture-media.de - Ist auch nicht schlecht. Ich hatte früher einen Ded. Server dort. Guter Support.

Ackermedia.de - Ich habe dort schon lange ein Webspace mit mehreren Projekten. Service und Leistung Top. Hat ebenfalls gute Bewertungen.

MfG

Turbulence
 
cool cool leute danke für die infos. Das problem selber ist, das ich mich mit webspace noch nicht so gut auskenne weil ich erst so seit einem dreiviertel jahr des programmieren angefangen habe und das natürlich alles auf xammp. Hab auch schon auf all-inkl.com ein gutes angebot gefunden.

nochmals danke!
 
Hab auch NiBo-Web entdeckt... Ich habe folgendes in den AGB gefunden:
--------------------------------------------------------------------------
Alle Pakete enthalten eine oder auch meherere Gratis-Domains. Die Gratisdomain(s) werden kostenpflichtig, wenn der Kunde sein Paket wie folgt kündigt:

-Flat-Start vor Ablauf von 5 Monaten ab Bereitstellung
-Flat-Basic vor Ablauf von 4 Monaten ab Bereitstellung
-Flat-Profi vor Ablauf von 3 Monaten ab Bereitstellung
-Flat-Premium vor Ablauf von 2 Monaten ab Bereitstellung
-Managed V-Server1 vor Ablauf von 2 Monaten ab Bereitstellung
-Managed V-Server2 vor Ablauf von 2 Monaten ab Bereitstellung
-Managed V-Server3 vor Ablauf von 2 Monaten ab Bereitstellung
-Managed VDS-Server1 vor Ablauf von 2 Monaten ab Bereitstellung
-Managed VDS-Server2 vor Ablauf von 2 Monaten ab Bereitstellung
-Managed VDS-Server3 vor Ablauf von 2 Monaten ab Bereitstellung
-Windows V-Server1 vor Ablauf von 2 Monaten ab Bereitstellung
-Windows V-Server2 vor Ablauf von 2 Monaten ab Bereitstellung
-Windows V-Server3 vor Ablauf von 2 Monaten ab Bereitstellung

Dies bezieht sich auf die Domains .de / .com / .net / .org / .eu / .info / .biz / .name / .it / .es / .fr und .us

Sind weitere Domains erwünscht, werden diese unmittelbar nach Bereitstellung für 1 Jahr im voraus berechnet. Spezielle Domains werden für 2 Jahre im voraus berechnet.
--------------------------------------------------------------------------

Was die Domainkosten angeht, haben die sich dann doch abgesichert. Sonst konnte ich aber keinen Haken finden... Steht jedenfalls nichts, was mir übel aufstossen würde. Von wegen 150 EUR Sperrgebühren oder so, wie es ja bei so manchem Hoster üblich ist, steht da nichts.
 
marty wo würdest denn du einen webspace bestellen?
Das kommt immer darauf an, worauf ich Wert lege. Preis? dann all-inkl, die sind recht günstig. Leistung und Verfügbarkeit? DomainFactory soll da besonders gut sein, aber eben nicht billig. canhost könnte ich persönlich noch empfehlen, da war ich mit meinem Webspace sehr zufrieden.

Aktuell habe ich noch was bei host2day liegen, bis jetzt auch zufrieden.

Marty
 
hallo ich bin zufällig auf nibo-web.de gestosen und wollte euch mal fragen, ist der seriös weil der is ja echt hammer günstig und hat dazu noch eine traffic flatrate


update:

habt ihr gesehen das man bei diesem hoster keinen vertrag mit mindestlaufzeit macht? wahnsinn oder?

hab im internet mich schon ein bischen informirt und hab nicht viel aber dafür nur gute sachen von dem hoster gefunden

Nur mal eine Frage nicht böse gemeint wirst du dafür Bezahlt für den Werbung zu machen?

Wen du noch rum testen willst nehme https://www.kilu.de/ ist ein freehoster und meiner Meinung nach ganz gut.
Ansonsten nehme ich nur von Bekannten Namen Pakete, da 70% der unbekannten eh früher oder später down gehen.

Schau am besten mal bei Gulli rein da gibts immer ganz gute Angebote und Bewertungen.
 
Eigentlich kann man sich überall anmelden, wo man meint, der ist vielleicht gut. Im schlimmsten Fall kann es dir passieren, dass du Wertvolle Daten verlierst, oder deine Domain nie wieder siehst usw. Ich habe mich mal bei einem Hoster angemeldet und nach paar Monaten war er Pleite, ohne seinen Kunden davon in Kenntnis zu setzen. Dadurch habe ich leider meine tolle Domain verloren. Diese Domain ist jetzt über eine Werbeseite geparkt und der Besitzer gibt diese Domain erst frei, wenn er einen Betrag in dreistelliger Summe bekommt :evil:

MfG

Turbulence
 
Eigentlich kann man sich überall anmelden, wo man meint, der ist vielleicht gut. Im schlimmsten Fall kann es dir passieren, dass du Wertvolle Daten verlierst, oder deine Domain nie wieder siehst usw. Ich habe mich mal bei einem Hoster angemeldet und nach paar Monaten war er Pleite, ohne seinen Kunden davon in Kenntnis zu setzen. Dadurch habe ich leider meine tolle Domain verloren. Diese Domain ist jetzt über eine Werbeseite geparkt und der Besitzer gibt diese Domain erst frei, wenn er einen Betrag in dreistelliger Summe bekommt :evil:

MfG

Turbulence

Die Domain war doch auf deinen Namen geregt oder man muss ja immer Perso Daten oder ähnliches angeben also hast du das Recht auf diese Domain würd mal nachfragen bei 123recht oder so.
 
@duffduck

Die Domain war auf meinem Namen registriert und ich habe sogar noch eine Rechnung, worauf die bestellte Domain zu sehen ist. Damals habe ich mich auch an 123recht.de gewandt, doch die konnten mir auch nicht wirklich helfen. Da es nun schon lange her ist, wird es schwierig sein, die Domain wieder zurück zu bekommen. Mich jetzt mit Anwälten und Gerichten wegen einer Domain zu streiten, habe ich jetzt auch keine Zeit und Lust zu :D .

MfG

Turbulence
 
Ich fand Verhandlungen toll musste da nicht zur Schule/Arbeiten :).
Ich würde aus Prinzip Anzeige stellen.
 
Billiger Webspace

Ich bin im moment mit FastHP.de sehr zufrieden.
Der Support wird über ICQ und Teamspeak sehr gut geführt, es ist jederzeit ein Supporter zur stelle.

Webspace ab 0,99 € sowie eine vertragslaufzeit von 1 Monat finde ich personlich auch nicht übel...

versuch es mal mit dennen.

ich finde das ist nicht das schlechteste. Habe nur gutes bis jetzt mit dennen erfahren.

>>> FastHP.de <<<

Nur nachteil, das Shopsystem ist im moment down da die Seite erneuert wird.
Die Firma bekommt ein neues Design, da die Firma expandiert.

Also einfach über ICQ (436967671) oder ins teamspeak (78.111.71.220:8765) gehen, da werdet ihr infos bekommen. So habe ich meinen Webspace auch bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: