[S] Guten Hoster

st.jakob

Active member
11 September 2011
36
1
Hallo,

ich möchte gerne einen Webspace bestellen, da es sich aber um meine erste Seite handelt, habe ich noch keine Erfahrungen mit Hostern.

Was ich brauche:
Ca. 500 MB Speicherplatz (sollte man bei Bedarf erweitern können)
Email Adresse/n
FTP / MY SQL
Guter Support
Monatliche automatische Abbuchung von meinem Konto

Sollte natürlich immer erreichbar sein und wichtig ist vorallerdem der Support.

Ich bitte um Erfahrrungsberichte.

Danke
&
Liebe Grüße
 
schau mal hier: webhostlist

wobei ich sehr gute erfahrung mit all-incl.com gemacht habe... der support dort ist absolut spitze...

auch sehr gute erfahrung habe ich mit hosteurope.de gemacht...
 
ich würde ebenfalls all-inkl.com empfehlen.
Eins A Support, bei sehr fairem Preis und die angebotenen Features sind der Hammer.

EDIT: Zum Support kann ich eine kleine Anekdote beitragen. Es war einmal eine kalte Winternacht, ich sahs noch nachts halb vier an einem kleinen Script. So ergab es sich, dass ich durch einen Programmierfehler meine SQL-Datenbank ins Nirwana schoss.
Email an den Support geschickt, eine Rauchen und schon war ein Backup eingespielt. Und das zu nachtschlafender Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: meine Empfehlung nehm ich lieber zurück. Der empfohlene Hoster hat sich doch nicht als so seriös erwiesen.
Bei ihm gehostete Seiten werden von Hacker angegriffen, domains die man über seine Seite sucht sind merkwürdigerweise kurz darauf registriert und können dann für teures Geld gekauft werden. Sehr dubios ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir https://www.netken.de/ empfehlen.
Den ich hab vor paar tagen auch über webhostlist.de gesucht und das war mit Abstand das günstigste Angebot, ohne 12 monate Vorauszahlung,paypal möglich etc,

vielleicht ist es ja was

bb
 
bin mit HostEurope total zufrieden

Hallo,

ich bin mit HostEurope ( www.hosteurope.de ) total zufrieden. Ich bin selbst erfahrener PHP Entwickler und hab' schon mehrere Server dort gehabt. Meine Mutter ist Webmaster einiger einfacher statischer Seiten und hat ein Hostingpaket, dass in etwa Deinen Anforderungen entspricht. Der Support ist einfach super. Sowohl für mich, als auch für meine Mutter 8).

Freudige Grüße!

Timon
 
Ich bin seit Jahren bei HostEurope. Hab selber viel durch und auch gesehen. Lass auf jeden Fall die Finger von Buden wie Strato, 1&1 oder ähnlichen Allerweltshostern. Such dir aber auch nicht den billigen Hintertupfingen-Hoster, wo ein Reseller dahintersitzt und wenn du Pech hast, sein Geschäft schlecht läuft und der Laden in 2 Jahren dicht ist.

Bin daher letztlich wieder bei HostEurope gelandet und neben dem Angebot ist dort auch der Service perfekt. Habe selber einen kleinen Virtual Server managed laufen für 15 €/Monat und bin vollstens zufrieden.
 
Bin bei https://botech.org/. Hab dort mehrere Webspace laufen. Bis jetzt kein Ausfall. Top Support bis in die Nacht obwohl es nur so eine kleine Firma ist. Kanns echt nur empfehlen. Da dieses Packet unten nicht auf der Seite steht müsstest du einfach mal den Support anschreiben. Habe das Packet über Webhostlist von denen bekommen und nun schon das gleiche 3 mal Nachbestellt damit jede Domain seinen eigenen hat.

Falls du Interesse ahst schreib mir einfach mal eine Pn, dann geb ich dir meine Email, die kannst du einfach beim Support angeben und dann wissen die schon bescheid. Ist wie gesagt keine so große Firma wie Strato etc etc. Kann wie mein Vorredner aber auch nur davon abraten bei solchen zu kaufen.

Hosteurope war ich auch mal, war auch ganz zufrieden damit. Also da kann man auch wirklich nichts schlecht reden.

» 1x .de Domain
» 1 GB Speicherplatz
» Traffic inclusive
» 10x Subdomain
» 10x E-Mail
» 10x FTP-Zugang
» 10x mySQL Datenbank
» Verwaltung: Confixx SE


Vertragsdaten:
Monatlicher Grundpreis: 0,99€
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 14 Tage
Abrechnungsintervall: ¼ jährlich
Zahlungsarten: Lastschrift, Überweisung, PayPal
 
Hey med!

Hey med,

was Du unten zu Host Europe geschrieben hast sehe ich genau so. Da Du auch schon einige Erfahrung hast, nun gleich mal eine Frage:

Ich bin ebenfalls mit einem VServer bei HE, habe mehrere Projekte drauf und möchte aus Gründen der Risikostreuung aus Prinzip für eins der nächsten Projekte einen weiteren VServer anderswo mieten.

Deiner Erfahrung nach: Welcher Hoster in Deutschland (!) ist Host Europe am ähnlichstens, was die Qualität der VServer (non-managed) betrifft?

Freudige Grüße!

Timon


Ich bin seit Jahren bei HostEurope. Hab selber viel durch und auch gesehen. Lass auf jeden Fall die Finger von Buden wie Strato, 1&1 oder ähnlichen Allerweltshostern. Such dir aber auch nicht den billigen Hintertupfingen-Hoster, wo ein Reseller dahintersitzt und wenn du Pech hast, sein Geschäft schlecht läuft und der Laden in 2 Jahren dicht ist.

Bin daher letztlich wieder bei HostEurope gelandet und neben dem Angebot ist dort auch der Service perfekt. Habe selber einen kleinen Virtual Server managed laufen für 15 €/Monat und bin vollstens zufrieden.
 
Hey med,

was Du unten zu Host Europe geschrieben hast sehe ich genau so. Da Du auch schon einige Erfahrung hast, nun gleich mal eine Frage:

Ich bin ebenfalls mit einem VServer bei HE, habe mehrere Projekte drauf und möchte aus Gründen der Risikostreuung aus Prinzip für eins der nächsten Projekte einen weiteren VServer anderswo mieten.

Deiner Erfahrung nach: Welcher Hoster in Deutschland (!) ist Host Europe am ähnlichstens, was die Qualität der VServer (non-managed) betrifft?

Freudige Grüße!

Timon

Also was rein die Qualität betrifft kann ich dir keinen genauen Tipp geben, da ich wenn dann immer managed Server hatte. Was aber hochinteressant ist, ist die Jiffybox von domainfactory: https://www.jiffybox.de/

Check einfach das Web nach Bewertungen anderer Hoster.
 
Nachdem mein bisheriger Hoster seinen Dienst leider einstellt, war ich auf der Suche nach einen neuen.
Nach vielen Vergleichen, sowohl Preis / Leistung und Support, bin ich auf einen gestossen, der mit Abstand der Beste ist: 1awww.com

Weder die Domain noch die Seite wirkt für mich ansprechend:-?

Wo ich wirklich ca. 1 Jahr vertreten war und auch sehr zu frieden war ist: bplaced.net. Dies ist ein Free Webhoster (Werbefrei, finanziert durch Werbung im Userpanel und Premium Paketen).

Als ich vorübergehend dort hin gewechselt bin war ich sehr skeptisch, da solche Anbieter kommen und/oder sie sind oftmals offline.

Es werden dort 2 Free Pakete angeboten und 1 Premiumpaket (Anbieter ist schon länger auf dem Markt).

Zum Support kann ich so gut wie keine Angaben machen, hab ihn bis jetzt nur einmal beansprucht und kann nur sagen das er freundlich und schnell war, aber das war es auch schon.
 
Ahoi!

Klar ist unser Support bei bplaced freundlich und schnell ;)

Alternativ kann ich WebGo24.de empfehlen, bei denen derzeit noch etwas lastigere Dinge liegen, als sie bei einem Freehoster möglich sind. Die sind gut und günstig.

Von All-inkl hört man auch nur gutes - sind natürlich dem Ruf entsprechend aber etwas teurer.
 
nicht einfach, aber auch nicht wirklich schwer

hallo,

ich habe in diesem Zusammenhang leider die Erfahrung gemacht das die großen unter den Anbietern leider den schlechtesten Service liefern. Dies hängt ganz davon ab wie erfahren bzw. unerfahren man mit Domain, Severn und den entsprechenden Themen ist. Die ganz kleinen neuen unter den Anbietern liefern sehr oft den besten Service haben aber oft das Problem auf dauer gegen die großen nicht bestehen zu können und verschwinden irgendwann ... dann hat man das Problem des Zwangswechsels am Hals oder besser noch man wird von einem großen Anbieter übernommen und zum Spielball, höhere Rechnungen etc. (Ist mir wirklich pasiert!)

Man muss also einen Anbieter finden der schon mehrere Jahre auf dem Markt besteht und keine Staralüren hat ;) Nun hat jeder so seine Persönlichen Erfahrungen mit dem Provider wo seine Domains Server etc. liegen.

Ich bin zufrieden mit preatgo und optimate-server.

am besten ist es aber immer noch hier zu suchen und sich die Kundenmeinungen OBJECTIV! durchzulesen.