RootServer/Lizensen/Kosten

Osho

Benutzer
ID: 225680
L
2 Mai 2006
20
0
Guten Abend.

Ich und ein paar freunde, wollen uns einen Root-Server Anschaffen, wo wir Gameserver, TeamspeakServer etc draufpacken wollen.
Könnt ihr mir ein Guten & Relativ Günstigen Anbieter sagen?

Der Root Server Sollte:
min. 1000 gb oder unlimited Traffic haben.
Mann sollte dort auch schon so nen paar domains drauf machen können, ja und der rest, das könnt ihr euch denken.

1.| Eine Frage Vorraus.

Wenn ich 2-4 Gameserver auf den Root aufsetze, und die dann Später Verleihe, brauche ich dafür eine Lizenz?

Vielen Dank im Voraus.


Mit Freundlichen Grüßen

Osho aka BennY
 
Hi,

also Domains kannste soviele drauf machen wie du lust und laune hast.
Man sollte aber schon etwas Ahnung mit bringen was RootServer pflege angeht. Man bekommt nur die "Grundinstallation" und alles andere muss man selbst machen.
Aber selbst deine Fragen sind schon etwas merkwürdig.
Gameserver und Webserver auf einer Maschine, hmm naja geschmackssache.
Es gibt viele Anbieter die recht günstig sind, aber nicht gerade Gameserver Like sind. Wenn du dann noch deine Server weiter vermieten willst (Eine Lizenz braucht man nicht dafür) wirst du einiges an Beschwerden bekommen, wenn der Server anfängt zu laggen etc.
Server4you, Hetzner, NGZ & Co kann ich dir beim besten willen, wenn du nen Ordentlichen Gameserver haben willst nicht empfehlen. Da bleibt nur ckras, fshost etc, die aber dafür auch nen Ordentlichen Preis haben wollen.
Dafür haben die aber einfach definitiv die bessere Performance und Anbindung.

cu
snopy23
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hab mir die Seite mal durchgesehen:

Wenn natürlich nur noch eine Neuinstallation hilft

Für ne Neuinstallation muss man doch vor Ort direkt am Server hantieren können, oder kann man die Server dann so einstellen, dass ich von meinem PC meinen RootServer in 200Km Entfernung reparieren kann und Neuinstallieren kann?
(Bitte nicht über die blöde Frage lachen, aber ich hab von sowas keine Ahnung ;) )
 
ja sicher kann man das.....

erstens bieten einige provider über ein -notsystem / config- einige "vorgefertigte" linuxversionen an die du dann nur auf knopfdruck aktivieren (auspacken) kannst ... problem dazu wird vorher deine platte "platt" gemacht .... ist also nur interesant wenn man mit dem server umhertesten will.... oder wirklich lauffend ein externes backup macht ... also auf einem anderen server
die "kundendaten nochmals hat

zweitens du hast ne fernweartungskarte drinne dann kommst du sogar ins bios von "zuhause" aus ... allerdings hab ich da in den letzten tagen nur ein angebot gesehen und die wollten PRO MONAT !!!! über 100€uro dafür ...vorussetzung dafür ist aber das du weisst was du machst kannst aber so sogar deinen eigenen kernel verwenden ....

drittens es macht ein technicker (von seinem arbeitsplatz /oder direkt an dem server) ...naja ist ne kostenfrage und es soll auch firmen geben wo der soforteinsatzt des technickers edliche stunden dauert....

gruss deski