Rechtsfrage Playlist

Anzeige

lebt virtuell
6 Mai 2006
127
5
Hi,

da wir ja schon lange mehr kein eigenes Forum für Rechtsfragen haben und ich nun nichtt weiß wohin mit dieser Frage stell ich sie mal hier ansonsten würde ich einen Mod bitten diesen Thread zu verschieben.

Ich wollte mal fragen ob man auf einer Homepage Playlists zum Downlaoden anbieten darf wo verschiedene Online Web Radios drinnensind.

Also zum Beispiel Raute Musik , und auch Sender aus USA / GB et c.

Würde mich über Hilfe freuen.

Mfg -Anzeige-
 
Ob du da ne ganze Playlist draufstellen darfst weiß ich net! Du kannst aber sicher jeweils die LInks zu den einzelnen Playlists draufstellen! Sollte eigentlich auch reichen!!
 
JAIN ;) ..also einige haben sich da echt komisch (warscheinlich was zu verbegen *fg*) ... andere begrüssen es ,,,,, die infos dazu findest du in den jeweilgen AGB's

ich mach seid ein paar jahren "neutrales" playlisthosting benutzername.sendet.de , aber solche anfrage wie von dir hatte ich da echt noch nicht .... aber da es ja neutral ist würde ich dich nur an dir bekannte adressen verweisen ,muss ja jeder selber wissen was er weitergibt, bei den grösseren radios ist es meinst untersagt... aber meine frage was ergibt es für einen sinn playlisten zum download anzubieten ?

gruss deski

PS. nicht von der startseite schocken lassen ,,,bei bedarf einfach ne mail mit der playlist und der wunschsubdomain an die mail ;)

EDIT: schönes studio habt hier ;) viel erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe sollte es eigentlich keinerlei problem sein ...

Wie verstehe ich es:

Du hast eine Playlist, lokal auf deinem PC gespeichert, in der die Strem URL´s verschiedener Internetradio´s sind. z.B. #Music ... diese möchtest du anbieten. Im Endeffekt dürfte dies ja nichts andres sein als wenn du das entsprechende Internetradio normal auf deiner Seite verlinkst .... Nur eben das direkt die Musik anfängt zu spielen ...


Sollte ich dich falsch verstanden haben und du folgendes vorhaben würde ich mich u.U. meinen beiden Vorrednern anschließen...

Du hast von den Onlineradios die playlist´s (Also welcher Moderator welche Lieder hat ...) diese Liste zu veröffentlichen dürfte eine schwammige Sache sein ...
 
Headshoot schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe sollte es eigentlich keinerlei problem sein ...

Wie verstehe ich es:

Du hast eine Playlist, lokal auf deinem PC gespeichert, in der die Strem URL´s verschiedener Internetradio´s sind. z.B. #Music ... diese möchtest du anbieten. Im Endeffekt dürfte dies ja nichts andres sein als wenn du das entsprechende Internetradio normal auf deiner Seite verlinkst .... Nur eben das direkt die Musik anfängt zu spielen ...


Sollte ich dich falsch verstanden haben und du folgendes vorhaben würde ich mich u.U. meinen beiden Vorrednern anschließen...

Du hast von den Onlineradios die playlist´s (Also welcher Moderator welche Lieder hat ...) diese Liste zu veröffentlichen dürfte eine schwammige Sache sein ...

Nein , das erste war schon richtig.

Dann Danke ich für eure beiden Antworten , denn ihr habt mir sehr weitergeholfen.