Problem mit MYSQL

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Ich hatte heute ein Problem mit meinem Server, Backups wurden trotz Übertragung per FTP nicht vom Server gelöscht, so dass die platte voll gelaufen ist.

Nun habe ich diverse Fehler mit MYSQL:
u.a. 126 - Incorrect key file for table '/tmp/#sql_3806_1.MYI'; try to repair it
Diese fehler sollen kommen, weil tmp voll ist. Ist aber nun nicht mehr, sind wieder >100GB frei.

habe schon alles versucht, es klappt nicht. Ich habe es nun geschafft in dem ich aus /tmp /var/tmp in der Config gemacht habe und dann mysql neugestartet.

Damit klappt es. hat jemand eine Erklärung wieso? /tmp ist nicht auf ner extra Partition so wie ich das sehe.

:think:
 
Hattest du auch mal den MySQL-Server neugestartet, bevor du die Änderung in der Config gemacht aber schon die Platte geleert hast? Denn dein MyISAM-Index war defekt, der repariert sich nicht von alleine sondern meist beim Starten von MySQL.
InnoDB nutzen, das ist keine Kindergartendatenbank wie MyISAM und zerstört sich nicht die Dateien ;)
 
ja hatte ich, hatte als erstes die Platte geleert, dann neugestartet, dann config geändert und dann auch nochmal zurück um nochmal zu testen.

MyISAM wurde halt immer per Standart genutzt.