Onlineshop

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hi,

ich wollte einen Onlineshop eröffnen, in dem ich meine Sachen verkaufen kann, wenn es sich nicht lohnt sie bei ebay reinzusetzen.

Könnt ihr mir eine Seite sagen wo ich ein fertiges Skript+Design usw. kostenlos runterladen kann?

edit:
Habe jetzt einen von osCommerce, kann mir da jemand bei der Einrichtung behilflich sein? :oops:
 
Also Design wird sehr schwer... ich hätte dir auch das osCommerce empfohle, wie man das einrichtet weiß ich leider nicht mehr,... du musst dir mal die Dokumentation anschauen, da sollte das beschrieben sein :)

EDIT: ich meinte, dass es schwer wird, ein exklusives Design kostenlos zu bekommen ;-)
 
:/ hört sich schwer danach an, dass ich doch bei ebay bleiben werde...

Aber danke für den Tipp :)

Wenn nochjemand infos hat, immer her damit ;)
 
sonst schau nochmal bei einigen Hostern, die bieten auch manchmal Shop-Hosting an, da bekommst du Webspace für einen sShop und natürlich liefern die dir auch das Script mit :)
 
So ne Art beepworldshop?

Danke für den Tipp, aber wenn ich ehrlich bin würde ich in solch einem fertig shop auch nichts kaufen, weil das in keinster Weise seriös rüber kommt...

Also ich weiß nicht ob das einen Vorteil gegenüber ebay hat.

Außerdem habe ich eine rechtliche Frage, wenn ich ein Teil in vermehrter Zahl produziere, z.B. Soundboards für Autos und Moppeds, muss ich die dann versteuern und ein Gewerbe anmelden wenn ich die über einen kleinen Onlineshop verkaufe?
 
Ja, es genügt schon ein Banner auf der HP zuhaben ;)
Du kannst ja mal bein Finanzamt nachfragen, die helfen Dir da gerne weiter.
 
Ja, es genügt schon ein Banner auf der HP zuhaben ;)
Du kannst ja mal bein Finanzamt nachfragen, die helfen Dir da gerne weiter.

Wobei ich mir da nicht sicher bin:
Meine Homepage verursacht Ausgaben von sagen wir mal 10 Euro im Monat.
Ich nehme 5 Euro / Monat durch Bannerwerbung ein.

Somit bleibt mir noch ein Verlust von 5 Euro - ich verstehe das so, dass ich also keine dauerhafte Gewinnerzielungsabsicht habe.

Ist nur meine Meinung ;)
 
Ja, es genügt schon ein Banner auf der HP zuhaben ;)
Du kannst ja mal bein Finanzamt nachfragen, die helfen Dir da gerne weiter.

Wobei ich mir da nicht sicher bin:
Meine Homepage verursacht Ausgaben von sagen wir mal 10 Euro im Monat.
Ich nehme 5 Euro / Monat durch Bannerwerbung ein.

Somit bleibt mir noch ein Verlust von 5 Euro - ich verstehe das so, dass ich also keine dauerhafte Gewinnerzielungsabsicht habe.

Ist nur meine Meinung ;)

Wenn ich diese Aussagen jetzt kombiniere dann weiß ich auch nicht weiter :-?

Aber grundsätzlich schließe ich daraus, dass ich ein Gewerbe anmelden muss.
 
Zuletzt bearbeitet: