nl.Domain Registrieren

Sporky

Well-known member
10 November 2006
208
4
Hallo

ich möchte mir eine nl.Domain zulegen, ich habe nun einen Anbieter gefunden aber ich finde sein Vorgehen irgendwie sehr seltsam.

Dort steht das man eine Niederländische Anschrift braucht, die hab ich ja leider nicht, aber jetzt kommt das beste gegen Aufpreis erhalten Sie von uns eine Niederländische Adresse.

Ist das denn erlaubt? Denn bis heute habe ich immer gedacht das meine Adresse drin stehen muss.

Bitte helft mir denn ich will keinen Stress bekommen.
 
nl-Domains dürfen nur von Personen mit Wohnsitz in den Niederlanden registriert werden. Dafür bieten dann einige Hoster Mittler an, die in den Niederlanden wohnen und ihre Adresse zur Verfügung stellen. Dort geht dann sämtliche Post hin und die wird an Dich weitergeleitet.

Das ist der einzige Weg, an eine NL-Domain zu kommen.

Marty
 
Hallo

Die Firma sitzt aber in Mainz also haben die Leute in den Niederlanden oder wie, und muss ich dann im Impressum auch die Daten von denen eintragen???
 
Hallo

Die Firma sitzt aber in Mainz also haben die Leute in den Niederlanden oder wie, und muss ich dann im Impressum auch die Daten von denen eintragen???

Ja, haben die und nein, ins Impressum gehören natürlich Deine Daten.
Domaininhaber und Seitenbetreiber können durchaus unterschiedliche Personen sein.

Marty
 
Ok, und mir kann da nichts passieren, aber die Leute sind dann aber auch sehr naiv ne, denn was ist wenn ich mit der Domain mißt machen, dann sind die am ende doch dran.
 
Ok, und mir kann da nichts passieren, aber die Leute sind dann aber auch sehr naiv ne, denn was ist wenn ich mit der Domain mißt machen, dann sind die am ende doch dran.

Du bist der Verantwortliche. Du wirst in Deutschland zur Rechenschaft gezogen, wenn Du Mist machst. Das ist dem Holländer, der in der Domainverwaltung als Ansprechpartner steht, eigentlich egal.

Marty