Nicht-deutsche DNS von DENIC nicht anerkannt?

arttransfer

Geldfetischist
22 Dezember 2006
2
0
Hallo, Freunde!

Vor kurzem habe ich bei Registerfly.com eine .de - Domain registriert (weil momentan günstig). Die 2, von Registerfly hauseigenen DNS, habe ich unberührt stehenlassen. Wegen guter Beziehung und Abo benutze ich einen bulgarischen Hostingprovider; ich habe seine IP eingetragen und will nicht glauben, dass mein Problem mit Bulgarien zutun hat. Die Confirmation vom Registrar kam sofort, null Problemo, aber dazu auch... null Funktion! :(

Erst 2 Wochen später kommt die von DENIC geschriebene und von Registerfly weitergeleitete Email mit dem Komentar:

"...However, the registry for DE has notified us that the name servers that
are requested for this domain are not valid or are not authorative
for the domain. ..."

Bitte um Hilfe! Nennt mir jemand 2 freie DNS-Namen, die ich beim Registrar eintragen kann? Ich nehme (schon!) an , die müssten deutsch sein, ausserdem - bitte nur mit Namen, da Registerfly keine IPs als DNS eintragen lässt! Ausserdem muss es schnell gehen, da in 2 Wochen (laut DENIC) werde ich meine Rechte verlieren.

Bin sprachlos, echt!...Handelts sich hier etwa um einen Konkurrenzkampf wegen Domainpreise? :roll:

Egal was ist, bin euch sehr dankbar und jede Hilfe ist willkommen! MfG!
 
"...However, the registry for DE has notified us that the name servers that
are requested for this domain are not valid or are not authorative
for the domain. ..."

Scheinbar sind die eingetragenen Nameserver nicht für die Domain zuständig oder falsch konfiguriert. In welchem Land die Nameserver stehen spielt keine Rolle.

Wenn du mir die Domain mal zuschickst, kann ich mal nachschauen wo das Problem liegt. Die DENIC stellt auch ein Tool zur Verfügung: https://zonecheck.denic.de/zonecheck/ Vielleicht hilft dir das weiter.

Kostenlose DNS-Dienste findest du u.A. hier: https://www.free-webhosts.com/free-dns-hosting.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen