Mythos "unlimited Traffic" *bitte lesen*

hurzelfurzel er hat nicht nach 'nem Anbieter gefragt, der da Einschränkungen macht, sondern wo die bei den von ihm genannten Anbietern sind...
 
hurzelfurzel er hat nicht nach 'nem Anbieter gefragt, der da Einschränkungen macht, sondern wo die bei den von ihm genannten Anbietern sind...
Aber er schreibt doch, dass es keinen Unterschied gibt. Wie stellt Du dir das vor, dass ich Ihm einen Unterschied nenne, wenn keiner da ist???? :ugly:

Hier gibt es z.B. nicht mal DSL:
www.rewe.de *kopfschüttel*


Grüße

EDIT: Es gibt doch einen Unterschied (auf "Internetzugang" klicken):
https://eki-pi.t-home.de/tariftabelle-ku/

Oben sind die Business-Preise unten die für Privatkunden.

Busines-DSL 6000 kostet 35,59 € / Monat.
Privatkunden-DSL 6000 kostet 25,64 €/Monat.

Bei dem Business ding sind aber auch irgendwelche Zusatzleistungen noch dabei ... aber ob die 10 € mehr kosten weiß ich nicht ...


Aber es reicht jetzt denke ich wirklich mit der Diskussion, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen den "Traffic-Flats":
Die Unternehmen kalulieren doch immer schön fleißig!

Auf einen Poweruser kommen 20, die den ausgleichen!
Das ist so und wird wohl auch immer so bleiben ;)

Ich denk mal, dass ich in meinen spitzenzeiten ca. 150GB/Monat verbraucht hab
Und ja, es war legaler Traffic(Knoppix-DVD!).

Mittlerweile läuft Azureus mit Knoppix zwar seltener, aber dafür immernoch mit vollem Upspeed

Und auch so hab ich ab und zu mein schönes DSL 6000 von Arcor recht gut ausgelastet!

Mich würde aber erlich gesagt mal Interessieren, was der Anschluss so im Monat an Traffic verbrät!


Achja...etwas lustiges noch. Hab gerade in meinem Router-Webinterface rumgeschaut, da ich schauen wollte, ob der irgendwo den Traffic mitloggt (tut er leider nicht) und hab folgendes entdeckt:
Upstream Geschwindigkeit: 733 kbps
Downstream Geschwindigkeit: 6911 kbps

wow 6911kbps bei DSL6000? :D


edit: Und wegen dem DSL für Unternehmen und deren Aufpreis:

schon einmal daran gedacht, dass Unternehmen einen viel besseren Service bekommen?

Da wird doch alles viel schneller gemacht, falls etwas ist!

Da muss man auch dran denken, wenn man über den höheren Preis redet ;)
 
edit: Und wegen dem DSL für Unternehmen und deren Aufpreis:

schon einmal daran gedacht, dass Unternehmen einen viel besseren Service bekommen?

Da wird doch alles viel schneller gemacht, falls etwas ist!

Da muss man auch dran denken, wenn man über den höheren Preis redet ;)
Das sollte so sein, ist aber nicht zwangsweise so ... ich habe das selber erlebt ;-(
Die gleiche scheisse, wie bei Privatkunden.

Es liegt einfach an der von Dir angesprochenen Kalkulation. Eine Familie hat vielleicht 3-4 Nutzer, die abends oder nachmittags im Netz sind (Tagsüber sind sie auf der Arbeit oder in der Schule). Bei einer Firma sitzen 8 Stunden am Tag (je nach Branche mehr oder weniger) vielleicht 4-10 Leute am Netz.
Die Auslastung ist einfach höher ... naja, egal ...

Allgemein ist es so, das in großen Städten schnelles DSL inzwischen eh nur noch auf dem Papier existiert.
Die Leitungen sind hier in Köln so überlastet, dass man kaum noch mehr als 6 MBit bekommt (verschieden je nach Stadtteil).

Aber Hoffnung naht:
https://www.netcologne.de/privatkunden/glasfaser-dsl/pakete-und-preise.html

Dann geht es für knapp 45 € mit 100 MBit und Doppel-Flat durchs Netz ;-)


Grüße
 
Allgemein ist es so, das in großen Städten schnelles DSL inzwischen eh nur noch auf dem Papier existiert.
Die Leitungen sind hier in Köln so überlastet, dass man kaum noch mehr als 6 MBit bekommt (verschieden je nach Stadtteil).

Aber Hoffnung naht:
https://www.netcologne.de/privatkunden/glasfaser-dsl/pakete-und-preise.html

Dann geht es für knapp 45 € mit 100 MBit und Doppel-Flat durchs Netz ;-)


Grüße

Naja,
wenn du meinst, dass die Leitungen eh schon überlastet sind, was meinst, wies dann mit 100MBit ausschaut?!

Ich habs hier ja noch gut! Wohne in nem 70.000Einwohner-städtchen! Da is kaum was überlastet und ich denke, die Leitungen würden auch noch das doppelte aushalten.

Ich war hier mit T-online zufrieden....und bin es mit Arcor auchnoch (abgesehen von dem bescheidenem Router, der ne Macke hat).

Jedoch schweift es hier vom eigtl. Thema ab! Es geht immernoch um Webhosting, weshalb ich mich jetzt ausklinke aus diesem Thema ;)
 
Naja,
wenn du meinst, dass die Leitungen eh schon überlastet sind, was meinst, wies dann mit 100MBit ausschaut?!

Ich habs hier ja noch gut! Wohne in nem 70.000Einwohner-städtchen! Da is kaum was überlastet und ich denke, die Leitungen würden auch noch das doppelte aushalten.

Ich war hier mit T-online zufrieden....und bin es mit Arcor auchnoch (abgesehen von dem bescheidenem Router, der ne Macke hat).

Jedoch schweift es hier vom eigtl. Thema ab! Es geht immernoch um Webhosting, weshalb ich mich jetzt ausklinke aus diesem Thema ;)
du hast recht es schweift ab ... dennoch solltest du meinen Link auch lesen ;-)

Netcologne verlegt ein Glasfasernetz ...


Grüße
 
Ich habe jetzt wirklich keine Lust meine Zeit mit unnötigen Besserwissereien zu verbrauchen ;-)
Ach so, Besserwisserei. Du behauptest, es gibt höhere Preise für Business-Kunden, weil diese mehr Traffic verbrauchen und bringst Beispiele von Anbietern. Ich frage nun, wo Du diesen nicht vorhandenen Preisunterschied siehst und Du wirfst mir Besserwisserei vor... coole Sache, Dein Diskussionsstil.

Aber er schreibt doch, dass es keinen Unterschied gibt. Wie stellt Du dir das vor, dass ich Ihm einen Unterschied nenne, wenn keiner da ist???? :ugly:
Du hast vorher behauptet, es gäbe einen. Jetzt gibt es keinen...

Fakt ist, dass es Anbieter gibt, deren Angebote für Business-Kunden teurer sind als für Privatkunden. Da unterscheidet sich aber auch die erbrachte Leistung, z.B. in den Verfügbarkeiten oder den Vertragslaufzeiten oder den sonstigen Beigaben.

Busines-DSL 6000 kostet 35,59 € / Monat.
Privatkunden-DSL 6000 kostet 25,64 €/Monat.

Bei dem Business ding sind aber auch irgendwelche Zusatzleistungen noch dabei ... aber ob die 10 € mehr kosten weiß ich nicht ...
Dann behaupte doch nicht einfach, diese 10 Euro wären deshalb als Aufschlag da, weil die Business-Kunden mehr Traffic verbrauchen.

Marty
 
Der Unterschied muss aber nicht vom Traffic sein, der kostet im Augenblick nicht wirklich viel.

Es könnte auch sein, dass es z.B. unterschiedliche "Service Level Agreements" gibt. D.h. bei einem Geschäftskunden bekommst du eher einen vom Kundenservice ran, als bei einem Privatkunden. Personal Power ist es ja heute, was kostet.

Edit: Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es extreme Unterschiede bei Oracle gibt. Ob du gleich (meist in Indien) oder nach 12 oder 24 Stunden Service bekommst. Das nennt man dann Bronze, Silber oder Goldservice, ist doch lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied besteht glaube ich darin, dass die Business Kunden mehr Upload als die Privatkunden haben, z.B. statt 1 MBit Upload halt 4. Dies ist zum Beispiel auch bei Kabel Deutschland so. Und wie Bad_Boy schon schrieb hasts auch was mit den "Service Level Agreements" zu tun. Businesskunden erhalten meißtens viel schnelleren Support als Privatkunden, da diese ja mehr Geld in die Kassen Spülen.


Mal zurück zum Traffic... Ich habe auf meinen 10GB VServer 750GB Traffic. Das reich doch vollkommen aus, wenn man nicht gerade Traffic-lastiges hostet. Ich komme gerade mal auf 50GB im Monat, und dabei Hostet ein DJ seine gesammten sets bei mir! Ich frage mich wie manche hier 2 TB in 2 Monaten machen :hö:
 
Ach so, Besserwisserei. Du behauptest, es gibt höhere Preise für Business-Kunden, weil diese mehr Traffic verbrauchen und bringst Beispiele von Anbietern. Ich frage nun, wo Du diesen nicht vorhandenen Preisunterschied siehst und Du wirfst mir Besserwisserei vor... coole Sache, Dein Diskussionsstil.
Schätzelein ... hast Du Probleme mit der deutschen Sprache?
- Ich sage es gibt da ein Unterschied.
- Du sagst "Nein stimmt nicht", und postest nen Link.
I- ch poste nen Link, wo es stimmt (NetCologne hat mir das mit der höheren Auslastung so am Telefon erklärt).
- Du behauptest ich würde Blödsinn erzählen.

Naja, warum sollten die Mitarbeiter von Netcologne auch Ahnung haben von Ihrem Job ... es ist doch viel wahrscheinlicher, dass MartyMcFly alle Weisheit dieser Erde gepachtet hat ...

Warum ich das Besserwisserei nenne ... weil wenn zwei Leute Diskutieren und immer nur mit "Nein, stimmt nicht hier nen anderer Link" argumentieren und Du mir die ganze zeit Unwissenheit vorwirfst und (entgegen der Fakten) behauptest, der höhere Preis läge an Zusatzleistungen dann nenne ich das Besserwisserei.

Ich weiß nicht, wie es bei T-Online ist. Ich weiß aber wie es hier bei unserem Anbieter (Netcologne) ist und das habe ich geschrieben.

Ich muss mir dafür nicht von Dir den Mund verbieten lassen und in diesem blöden Ton schon gar nicht ...

Danke fürs Gespräch ...
 
Schätzelein ... hast Du Probleme mit der deutschen Sprache?
Nein, hast Du ein Problem damit, sachlich zu bleiben?
- Ich sage es gibt da ein Unterschied.
Du sagtest wörtlich und ich zitiere:
aber du kannst einfach auch jeden Normalen DSL-Anbieter nehmen (Netcologne, T-Online etc.) alle haben für Firmen-Kunden teurere Preise ... warum?
Weil sie von einer höheren Auslastung ausgehen.

Und ich habe darauf geantwortet, dass da nicht bei jedem "normalen DSL-Anbieter" so ist und im speziellen bei T-Online (den Anbieter, den Du genannt hast) ebenfalls nicht. Wo habe ich also ein Problem mit der deutschen Sprache?

I- ch poste nen Link, wo es stimmt (NetCologne hat mir das mit der höheren Auslastung so am Telefon erklärt).
Wo postest Du denn einen Link zwischen meiner Nachfrage (Post 39) und Deiner Beleidigung im direkt anschliessenden Post?

Mal abgesehen davon, dass es schon blöd ist, wenn man von "fast jedem DSL-Anbieter schreibt" und auf Nachfrage nur Netcologne (mit völlig anderen Vertragsbedingungen) und nach Suche die Telekom mit https://eki-pi.t-home.de/tariftabelle-ku/ (dort vergleichst Du zwei unterschiedliche Tarife) liefern kann.
Du behauptest ich würde Blödsinn erzählen.
Könntest Du die Stelle noch mal gerade zitieren, wo ich das behaupte? Ich habe etwas gefragt, nämlich, und ich zitiere mich selber:

Hm, fast alle Reseller (1&1, Strato, GMX etc.) haben keine Einschränkung auf Privatkunden bei ihren Angeboten. Die kosten für gewerbl. Kunden genauso viel.

Auf https://www.dsl.t-online.de sehe ich auch keine Unterscheidung zwischen Privat und Geschäftskunde. Wo ist die?

Naja, warum sollten die Mitarbeiter von Netcologne auch Ahnung haben von Ihrem Job ... es ist doch viel wahrscheinlicher, dass MartyMcFly alle Weisheit dieser Erde gepachtet hat ...
Weißt Du, normalerweise reagieren kleine Kinder so wie Du gerade. Aber schön, dass Du persönlichen Kontakt zu den Leuten bei Netcologne hast, die die Tarife gestalten. Vielleicht fragst Du die mal, ob es nicht sein könnte, dass die unterschiedlichen Preise für die Doppel-Flat bei Netcologne dadurch kommen, dass bei der Business-Flat mit wesentlich mehr Telefongesprächen gerechnet wird als bei der Privatvariante. Und vielleicht gibt es ja auch eine andere Mindestvertragslaufzeit?

Warum ich das Besserwisserei nenne ... weil wenn zwei Leute Diskutieren und immer nur mit "Nein, stimmt nicht hier nen anderer Link" argumentieren und Du mir die ganze zeit Unwissenheit vorwirfst und (entgegen der Fakten) behauptest, der höhere Preis läge an Zusatzleistungen dann nenne ich das Besserwisserei.
Ich behaupte, es gibt nicht bei den meisten DSL-Anbietern einen höheren Preis für Business-Kunden. Alles andere muss in Deiner Phantasie entsprungen sein. Aber vielleicht hast Du mittlerweile eingesehen, dass Deine Aussage falsch war und willst jetzt nur ein bisschen rumproleten? Das mag Dir auf der Strasse helfen um Eindruck zu hinterlassen, ich lächele da nur müde.

Ich weiß nicht, wie es bei T-Online ist. Ich weiß aber wie es hier bei unserem Anbieter (Netcologne) ist und das habe ich geschrieben.
Dann schreib doch nicht, dass es bei T-Online auch so ist.

Ich muss mir dafür nicht von Dir den Mund verbieten lassen und in diesem blöden Ton schon gar nicht ...
Der Einzige, der hier einen "blöden Ton" an den Tag legt, bist Du. Warum nur?

Marty
 
Mensch,

das ist aber wirklich kein Thema, aber das man sich streiten muss. ;)

Ich habe bei einem TK-Anbieter gearbeitet, der nur gewerbliche Kunden angesprochen hat und durchaus nicht der billigste ist. Aber der bietet z.B. 99,9% Netzverfügbarkeit an und ist vom Service her top, na ja, war er zumindest mal.
 
Ein Server mit einer Traffic Flatrate kostet im Monat ca. 1200 euro (bitte verbessert mich wenn ich falsch liege). Schon aus diesem Grund sind Flatrates nie zu haben für unter deiesem Preis!

Es gibt Angebote mit "Traffic inklusive" für Webspace. Die liegen bei ca. 5 - 10 € / Monat. Einen Server konnte ich mit dieser Kondition leider noch nicht finden.