Mysql - Evanzo

Anmeldeformular

Anmeldeformular
ID: 399507
L
21 April 2006
110
21
hallo
ich bin gerade mit einem projekt zu evanzo gezogen und wollte eine datenbank einrichten.
das klappt auch mit 2 klicks, nur kann ich weder ein passwort noch einen user eingeben, sondern nur den namen für die datenbank selber.

Jemand ähnliche erfahrungen bei Evanzo gemacht bzw. kann mir sagen was ich tun muss?

Laut dem Handbuch kommt direkt nach der Namensvergebung ein Fenster wo User/Passwort eingestellt werden kann. Bei mir allerdings nicht.

(Kostenpflichtigen Support möchte ich jetzt nich in Anspruch nehmen..)
 
Habe keinerlei Erfahrung damit. Aber wenn du sagst das ein Fenster kommen soll dann würde ich mal überprüfen ob du nicht vielleicht ein Popup blockst was sich gerne öffnen würde.
 
evtl. haben die nen FAQ-Bereich wo sowas erklärt wird? kann mir nicht vorstellen dass die wirklich alles nur über ihren kostenpflichtigen support laufen lassen..
 
Hat sich das schonmal jemand angesehen?
https://evanzo.de/faq.php?title=Mysql
https://evanzo.de/faq.php?title=Datenbank

Mhh, ok. Bei solchen FAQ Einträgen kann ich die Verwunderung verstehen. Das ist keine FAQ, sondern Copy&Paste Romane, womit der reguläre Kunde aus meiner Sicht überhaupt nichts anfangen kann.

Wir haben auch einen Kunden, der mit der Verwaltung nicht zurecht kam und sich darin nicht zurecht gefunden hat. Wenn ich mich nicht irre, setzt Evanzo doch auch PLESK zur Verwaltung ein, oder? Zumindest glaube ich etwas derartiges bei meinem Kunden damals gesehen zu haben. Wenn ja, müsstest du dort auf den Datenbanknamen klicken und kannst anschließend Datenbankbenutzer anlegen. Zumindest, wenn es eine normale PLESK Version ist.
Falls nicht, musst du dich offenbar an den Support werden.
 
Hi Sven und Co, danke für eure antworten.

@Sven

jo die administrative oberfläche ist plesk. ich kann halt eine datenbank erstellen und diese benennen. das wars auch. wenn ich auf die datenbank klicke, kann ich nur auswählen ob ich sie entfernen möchte.

werde da einfach nicht schlau draus.


p.s. habe keine popup-blocker, soweit war ich schon ;)


bisschen vom thema schweife ich jetzt ab: besteht die möglichkeit selber auf dem webspace myphpadmin zu installieren? müsste doch eigentlich gehen, oder? kenne das nur noch von früher als lokale datenbank. so einen komplizierten weg wollte ich eigentlich nicht direkt gehen.

leider ist hier anscheinend auch keiner bei evanzo, oder zumindest keiner der sich mit mysql über deren space befasst. :(


trotzdem danke für eure antworten.
 
Dann liegt die Lösung doch nur einen Klick entfernt. Klicke nicht in die Auswahlbox vor dem Datenbanknamen, sondern auf den Namen der Datenbank selber. Dann kommst du, wie es beispielsweise auch bei den E-Mail Adressen der Fall ist, zur Benutzerverwaltung für diese Datenbank.

Gruß Sven
 
Dann liegt die Lösung doch nur einen Klick entfernt. Klicke nicht in die Auswahlbox vor dem Datenbanknamen, sondern auf den Namen der Datenbank selber. Dann kommst du, wie es beispielsweise auch bei den E-Mail Adressen der Fall ist, zur Benutzerverwaltung für diese Datenbank.

Gruß Sven

nee das geht auch nicht, egal ob ich auswahlbox oder den datenbanknamen anklicke, es kommt immer das fenster mit der löschung der datenbank.. :roll:
 
handbuch

Laut https://evanzo.de/docs/CP-Handbuch.pdf Seite 29

4. Klicken Sie auf das Icon „Neuen Datenbankbenutzer hinzufügen“ , um ein neues Datenbankbenutzerkonto zu erstellen. Es erscheint die Seite für die Erstellung von Datenbankbenutzerkonten.

das müsste dir weiterhelfen ;)

gruss derski :D

PS.: phpMyAdmin müsste eigendlich drauf sein....