Mediamv.de - Suche Geschädigte und rat was tun

naja ich würd dort weggehen. wenn n hoster über 24 stunden braucht um hardware auszutauschen weiß man eh woran man ist.


btw.: Sollte der hoster ned auch selbst wissen welcher kunde welche domain hat? also zumindest ich würde mir sowas exportieren um bei solchen notfällen handeln zu können
 
@Marty
Ich denke mal es reicht ja das ich für ne inklusiv domain eine rechnung bekommen habe oder?

Da ja zumindest SEINE Seite wieder unter mediamv.de erreichbar ist war ich natürlich auch so schlau und wollte gleich an die db etc.
Er scheint selbst nur ein Backup aufgespielt zu haben da er alte Kundendatenangaben von mir drinn hat.

@refsammlerin
schön das wenigstens ein teil der Kunden informiert wird. Ich selbst habe auf keinen meiner beiden Kundenaccounts solch eine mail bekommen wobei die mailaddy auch nicht bei einem von mediamv gehosteten projekt ist die ich angegeben habe :roll:

@chillervalley
Klar ist wohl das sicherste was man machen kann für die zukunft

@oldi
Ist dein confixx zugang ebenfalls unter login1.mediamv.....?
Wenn ja sei beruhigt da bist dann nicht der einzigste.
unter anderen hat es auch Seiten wie torpeda.de getroffen und da scheinen wir uns alle auf dem gleichen server zu befinden
 
Huhu,

vielleicht bekommen die Kunden eine Mail, sowie der Account repariert/rekonstruiert wurde?

Der Account von refsammlerin wurde vielleicht schon wiederhergestellt und hat deshalb auch die Mail bekommen, dass Sie Ihren Account überprüfen soll?

Gruß, Melli
 
das is gut die daten sind extrem wichtig mediamv ist ein sehr guter hoster aber
der ausfall im dezember und der jetzt is zwar nicht so schön aber ich will
hoffen das die alles wieder in griff kriegen
 
das is gut die daten sind extrem wichtig mediamv ist ein sehr guter hoster aber
der ausfall im dezember und der jetzt is zwar nicht so schön aber ich will
hoffen das die alles wieder in griff kriegen

Guten Abend.
Bin neu hier im Forum, weil ich einfach auch mal was zu dem Thema MediaMV sagen wollte.

Ich bin seit ca. einer Woche Kunde bei denen und könnt nur brechen.....
Die Server sind ständig nicht erreichbar, und der telefonische Support ist echt grausig.

Die paar Tage haben mir gereicht.
Ich werde nochmal ne Mail an die schicken und dann wechseln, denn die paar Euros Unterschied zu nem Profi-Hoster sind mir meine Nerven wert!

Es kann nicht sein das die einfach nicht in der Lage sind nen Server in 4-5 Stunden wieder fit zu machen. Jeder Hoster weiß um die Gefahren und Probleme die eventuell auftreten könnten. Aber ein so extremer Ausfall ist echt nicht akzeptabel.

Wenn mir jemand nen guten Hoster empfehlen kann bitte per Mail melden.

Gute Nacht

Alles wird gut ::: :dance:
 
So ein Server-Ausfall ist schon Ärgerlich für alle sowohl für MediaMV(Herr Blum) als auch für den Kunden.

Naja ich drück sowohl MediaMV als auch den Kunden die Daumen dass es bald wieder geht.
 
leider bin auch ich mit meiner Seite (torpeda) betroffen.
ich bin seit August Kundin bei mediamv und muß sagen, bis Ende Dezember war ich auch eine sehr zufriedene Kundin. Dann gab es Ausfälle (nur Minutenweise), verkraftbar. Dann bekam ich eine Mail, ich würde ein unoptimiertes Script nutzen, ich solle mein Script überarbeiten, dann würde ich wieder freigeschaltet und wieso ich Spammails (es sind nat. Paidmails) verschicken würde. Da ich aber schon von Anfang an, seit ich die Seite betreibe, ständig am Script gearbeitet hatte, um es schneller zu machen, konnte ich das nicht so recht verstehen. Konnte aber dennoch die eine oder andere Kleinigkeit verbessern Ich hatte mit dem Techniker Kontakt, der sehr nett und hilfsbereit war. Kurzum, er gab die Seite wieder frei und bestätigte mir auch, es sei bei mir alles i.o. , vereinbarte mit ihm auch den Mailversand in die Nachtstunden zu verlegen, wenn nicht soviel los ist auf dem Server. Trotz dieser Maßnahmen nahmen seit Ende November die Ausfälle zu. Ich will sagen: das hätte denen doch zu denken geben müssen.

Seit Sonntag Mittag:
www.torpeda.de:'80'|21.01.2007 12:49 | Status 'Down'.
Das zehrt natürlich an den Nerven. Und ich kann es echt nicht nachvollziehen, wieso das soooooo lange dauert. Lt. mediamv ist die Firma webperoni Schuld. Nunja, kann sein, ich als Kunde bei mediaMV muß mich natürlich an mediamv halten und sie müssen den Ärger der Kunden aushalten. Sollte es so sein, dass webperoni Schuld ist, wird ja mediamv hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen.
Ich habe denen meine Daten zugesendet, befürchte nun allerdings, dass ich bei Null anfangen muß, was mich wieder Nerven und jede Menge Zeit kosten wird, ja und auch wir haben Kunden (user), die wir damit vergraulen. Bei einem Live-Auszahlungssystem wird es sehr schwer werden, genau den Stand wieder herzustellen, den es vor dem Ausfall gab. Ja und wie erkläre ich das den usern? Haben die dann noch Vertrauen in mich? Das ist in meinen Augen das Schlimmste an der ganzen Sache.
 
@oldi
Ist dein confixx zugang ebenfalls unter login1.mediamv.....?
----ja!!!---



Hallo,

Tag 4 der unendlichen Geschichte einen Server zu reparieren!!!!!
letzter Stand: so wie immer, also nichts neues.

Was nützt mir ein Hinweis auf der Seite mediamv.de, dass ich meine Daten melden soll, vielleicht könnten die ja mal Schreiben wie?

eMail - geht nicht, da nicht on, ist ja auch bei mediamv
telefonischer Support - seit Sonntag geht da keiner mehr ans Telefon.

einzige Möglichkeit wäre icq

Wollen die uns nur hinhalten?


MfG

oldi11:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marty
Ich denke mal es reicht ja das ich für ne inklusiv domain eine rechnung bekommen habe oder?
Wenn dort die Domain namentlich draufstand, dann ja.

Ich kann Deinen / Euren Ärger sehr gut verstehen, ich würde mich auch ärgern. Die Informationspolitik des Hosters scheint stark verbesserungswürdig zu sein. Du musst aber unterscheiden zwischen Deiner Unzufriedenheit und einem rechtlichen Anspruch. Und das wollte ich mit meinen Aussagen erreichen. Einen Anspruch hast Du nur auf das, was vereinbart wurde.

Wenn ich allerdings den aktuellen Text auf https://www.mediamv.de/ lese, dann habe ich Zweifel, ob der Hoster dort überhaupt seine vertraglichen Pflichten kennt. Anscheinend hostet er nur auf einem Server (hat sich wohl irgendwo einen Root-Server gegönnt) und hat nicht mal Kundendaten gesichert. Wenn er da von Kunden ihre Daten wissen will, dann frage ich mich, wie er seine Kundenverwaltung und Buchhaltung erledigen will.

Marty
 
ich frage mich im moment ob überhaupt eine seite funktioniert :ugly:

meine geht auf jeden fall nicht, habe auch keinen zugriff per ftp.

mfg

EDIT:

e-mail von mediamv :

Sehr geehrte Kunden von MediaMV.de,

leider hat uns das Schicksal übel mitgespielt und wir wurden durch einen Hardwareausfall einen großen Schritt zurück geworfen.

Bitte loggen Sie Sich in Ihren Confixx Account ein und prüfen Sie, ob Ihre eigenen Domains noch stimmen, sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine Email an info@mediamv.de, mit Ihrem Benutzernamen (webxx) und Ihrer(en) Domain(s) die eigentlich dort stehen sollten.

Bitte haben Sie Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MediaMV Team.

komme nicht auf meinem confixx. und e-mails habe ich bis heute keine bekommen...
 
also an seiner stelle würde ich das Webhosting betrieb komplett einstellen, Konzept überdenken, und unter anderen Namen noch mal aufmachen... ;)

Aber das wird hoffentlich Seitens User und Betreiber eine Lehre sein, das Server/Webhosting/Webspace - vor allem im gewerblichen Bereich keine Spielwiese ist.

Sprich: Als User sollte man nur auf Hoster vertrauen die auch Erfahrungsgemäß was taugen - nicht zu jedem neu geöffneten "Wohnzimmerhoster" rennen der sich nen root mietet.
Hardwareprobleme können immer und auch bei jedem auftreten - nur sollte man als Hoster soweit auch vorgesorgt haben. D.h. entweder ein RZ den man wirklich Vertrauen kann, oder ein RZ in seiner näheren Umgebung wo man zur Not das ganze auch selber machen kann.

Im übrigen ist jeder selbst für seine Backups verantwortlich. Ich rede hier alleine nur von der Tatsache dass die Server mehrere Tage nicht erreichbar sind.
 
Habe gerade Infos aus aktueller quelle bekommen, das morgen nach und nach die Webs wieder funktionieren sollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder mal was neues:
News vom 23.01.2007:
Wir haben die Wiederherstellung der Daten sogut wie abgeschlossen und rufen alle Kunden die im Augenblick Ihre Website
nicht erreichen können dazu auf, sich bitte mit uns in Verbindung zu setzen und uns mitzuteilen, wie der "alte" webxx Benutzername
lautete und welche Domains registriert waren, denn es ist der schlimmste Fall eingetreten, die wichtigsten Datenbanken lassen
sich leider nicht mehr bergen, d.h. die Kunden, die sich nach dem 31.12.2006 auf Mediamv.de angemeldet haben, bitten wir hiermit ebenfalls
um eine erneute Anmeldung. Wir werden uns für die Unannehmlichkeiten die Sie durch den Hardware bedingten Serverausfall hatten, eine
für beide Seiten positive Lösung und Entschuldigung überlegen!!
Bitte halten Sie noch 1-2 Tage durch und halten Sie uns die Treue!!!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr MediaMV Team!

Ins Kundencenter kommt man jedoch trotzdem noch über diesen link