Ladezeit-Test?

Pokerdude

Well-known member
ID: 283204
L
24 April 2007
167
2
Ich nochmal,

hab ne Stunde gegoogelt und nur Müll und Asbach-Uraltseiten gefunden.

Wo kann ich zuverlässig die Ladezeit meiner Seiten testen?

Am besten noch international. Also ich brauche keine Tool das mit hinterher erzählt wie die theoretischen Ladezeiten sind, sondern eine das die echt gemessene angibt.

Ich habe ein Laggingproblem und mein (US)-Hoster behauptet es gäbe keins. Meine Nutzer haben allerdings dieselben Probleme.

Danke, ihr würdet mir wirklich sehr helfen,
Dude
 
https://www.iwebtool.com/speed_test


Desweiteren kannst du Windows-Startmenü->Ausführen->"cmd" --> "ping ip"
wobei ip die Ip-Adresse des Servers ist, die deine Page hostet, oder aber auch die domain, unter der du die Page aufrufst.

Wenn der Ping (mache referenz-tests mit ping www.klamm.de, da Klamm eine schnelle Ping-Antwort zurückgibt. Je nach geschwindigkeit deines Internets.
Meine werte
www.google.at 50ms
www.klamm.de 38ms

wenn du willst kannst du mir deine adresse sagen und ich mache dir referenztests.

Wenn der ping schnell ist, die seite jedoch langsam, dann mach den speedest auf eine datei, die du auf deinen Webspace ladest, die einen inhalt wie "Hallo Welt" hat. Wenn da ein großer unterschied zu deiner seite ist, ist entweder dein Seiten-script oder der Server langsam.


Achja, beim Ping, falls der server in den USA steht, dann wird es um mind ~50ms länger dauern als bei einem server in dt
 
Mir gehts es darum entweder nachzuweisen daß T-Online als Provider schuld ist, oder der Server laggt.

Ich denke beides zum Teil, weil einige User keine Probleme haben, mir der Hoster aber Ladezeiten von 740ms als normal verkaufen will.

Da passt einiges nicht.

https://www.iwebtool.com/speed_test

versagt. Die Seite hört auf zu laden.
 
Danke allerseits.

Das Problem hat sich vorläufig erledigt, Dreamhost hat sich mit "abusiven" Usern rausgeredet, und "ineffektiven Querries", nachdem ich angedroht habe mir meinen Seiten umzuziehen innerhalb einer Woche wenn es keine Lösung gibt, ging es ganz schnell. :biggrin:

Nun läuft das Forum schneller denn je :)

Mal sehn wie lange :mrgreen:

Edit:
Host-tracker ist absolut genial, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
376
Gelöschtes Mitglied 142857
G