Jagusch Skript Probleme auf meinem Root (UTF8)

Skorp

Well-known member
2 Mai 2006
554
50
Hallo!

Da wollte ich mit meinem Jagusch Mailer auf den Server von meinem Kumpel umziehen, und nun hab ich nur noch Probleme, da die Kodierung des Jagusch Skripts in ISO ist und der Server auf UTF8 ist.

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
Er hat den Server schon auf ISO kompiliert, aber
die Sachen die in der Datenbank stehen sind alle noch Falsch wegen den Umlauten ä, ö, und ü!

Ist das normal das die Skripter hier sowas in die Variabeln schreiben?
Da ich es eigentlich nicht kenne das man solche Umlaute in Datenbanken verwendet ... Linux User können mir das bestätigen hoffe ich!


Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte, ohne das ich das
komplette Skript umschreiben muss.

Grüße, Skorp! 8)
 
Mh das mit dem Meta funzt nicht wirklich :/
Da die Fehler ja in der Datenbank sind.

mbstring? Muss ich das installieren, oder mein Kumpel dem der Root gehört?
 
Mh also dat is schon lange drupp und an sagt er,
und steht auch in den Server Stats :/