Hackerangriff-> Daten weg

Lolator

Where´re my Posts?
ID: 172481
L
20 April 2006
461
26
hiho, hab eine Frage an euch:

Mein Hoster hat einen "angeblichen" Hackerangriff gehabt und nun sind alle Daten weg-kann man diese rechtlich einklagen bzw. auf Schadensersatz klagen?
Ist ein Hoster dazu verpflichtet Backups von den Daten seiner Kunden anzufertigen? bzw. ist er verpflichtet die Daten zu sichern?
 
den ersten teil wird dir wohl nur ein anwalt beantworten können aber...
Ist ein Hoster dazu verpflichtet Backups von den Daten seiner Kunden anzufertigen? bzw. ist er verpflichtet die Daten zu sichern?

nein ist er nicht - im allgemeinen tut es aber jeder vernünftige, es ist üblich das in den AGB passagen wie "der kunde ist für Sicherrungen selbst verantwortlich" enthalten sind ;) an sonsten wäre ja bei jedem furz die gefahr da das ein hoster sofort "pleite" ist ;)
 
is ja auch nicht so, dass ich garkein backup habe. Aber das ist so ca. wie mit dem Forum von Klamm. Ich hab eins, aber ein so altes, dass man auch gleich die Seite neu starten kann :yawn:
 
uraltes Thema, neu aufgerollt? Na, dann weißt du ja, daß du in Zukunft regelmäßige Backups machen solltest?

Muss der Provider das machen? Nein, muß er nicht. Für 2,79 Euro gibt es das auch nicht im Monat. Ansonsten ist alles verhandelbar. Es gilt immer das, was im Vertrag steht. ;)