Guter Webhoster gesucht

Hetzner betreibt seine Server mit Ökostrom - in diesem Zusammenhang sind auch Manitu, Profihost, UDMedia und Webgo24 interessant.

Gruß
 
Moin zusammen, ich suche nach einem guten Webhoster für eine größe Website für mich und einen Kumpel - wollte jetzt keinen neuen Thread auf machen also sry fürs ausgraben :) auf einer Seite wird Webgo24 und Alfahosting empfohlen? Was sagt ihr zu den Anbietern? Die Angebote von Webgo sehen von der Leistung her fast unschlagbar aus?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Werbung findest Du ne aktuelle Auswahl ziemlich guter Tarife, kannst am besten mal reinlesen,

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry ich möchte dir nicht zunahe treten aber dein Beitrag hilft mir nicht weiter. Ich wollte Meinungen zu Webgo oder Alfahosting, da diese schon in der engeren Auswahl sind und nicht noch eine Vergleichsseite wo ich mir das alleine raussuchen muss.
 
Was Dir sicher weiterhelfen wird: Bin selber Kunde bei Alfahosting - nie Probleme gehabt, keine Schwierigkeiten! Hab den multi L ... der Starter XL hätte vollkommen gereicht!
 
Meine Erfahrungen mit Webgo24 und Serverprofis

Hetzner betreibt seine Server mit Ökostrom - in diesem Zusammenhang sind auch Manitu, Profihost, UDMedia und Webgo24 interessant.

Ich teste Webgo24 seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden was die Performance angeht. Und die haben insgesamt gute Features was zB die Menge an Inklusiv-Domains angeht. Ich habe auch bei Serverprofis ein Projekt laufen und bin ebenfalls sehr zufrieden, allerdings ab etwa 10 Domains wurde es doch recht langsam. Support ist bei beiden gut, meiner Einschätzung nach direkter als bei den ganz Großen.

Vielleicht hilfts :)

Viele Grüße!
lin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte jetzt dafür keinen extra Thread aufmachen:

Jemand Erfahrung im Serverbereich mit Netcup gemacht?
 
Will mal eine Frage in die Runde stellen:

Was macht für euch einen guten Webhoster denn überhaupt aus? Gut ist doch immer relativ, oder?
 
Will mal eine Frage in die Runde stellen:

Was macht für euch einen guten Webhoster denn überhaupt aus? Gut ist doch immer relativ, oder?

  • Erreichbarer und freundlicher aber auch einen Fachkundigen Support
  • Hohe Verfügbarkeit
  • Vernünftige Preise (wenn teuer, dann sollte die Qualität auch stimmen)
 
Gut ist doch immer relativ, oder?
Sicher, für jeden mögen da andere Krtierien zählen, für mich sind das:
1. Gute Performance
2. Stabile Verfügbarkeit
3. Proaktive Überwachung, man wartet nicht, bis ein Kunde einen Fehler meldet, sondern bekommt den selber mit.
4. Vernünftige Vertragsbedingungen ohne ewige Mindestlaufzeiten und Autoverlängerungen
5. schnelle Reaktionszeiten auf Anfragen
6. Kenntnisse von Vorgängen und Prozessen (Domainumzug etc.)

Marty
 
Ich bin seit zwei Jahren bei PHP-Friends und sehr zufrieden.

Anfangs noch Freehosting angeboten, mussten sie irgendwann aus Kostengründen auf Paidhosting umstellen.
Das war mir bei der Preis/Leistung dann aber auch egal. Derzeit wird das Webhostingangebot überarbeitet,
doch neben Webhosting bieten die auch noch 'vServer' und 'Managed Hosting' an... Der Support ist ebenfalls
klasse.
 
Ich verwende seit mittlerweile einigen Jahren den italienischen Webhoster Aruba und komme damit sehr sehr gut zurecht. Klappt alles ohne Weiteres auch fürs Ausland, zumindest einmal haben wir in Österreich diese Erfahrung gemacht.
 
hallo Liebe Freunde

derzeit bin ich bei Evanzo und muss gestehen vom Preis her sind die gut, die Leistung jedoch ( Performance und Support) ist total bescheiden!


Hier mal meine Anforderungen.
3 oder mehr Inklusiv Domains
jede menge speicher ( Zumindest mehr als nen gig)
mysql
php
verschiedene Pop E-mail konte
genung mail adressen
und eine vernünftige verwaltung für all das!

im moment habe ich bei evanz eine monatsgebühr ovn 4,99 euro und habe 5gb 3 inklusivdomains limitlosen traffig alle unterstützten scrypte ( php, pearl cgi etc) 3 mysqldatenbanken

eigentlich möchte ich die gleichen leistungen zu dem identischen preis bei jemandem der hält was er verspricht


Erste Frage
willst Du zu grossem Massenhoster
oder 1 Mann Unternehmen.