Guter Hoster für Loseseite

Cesc

Hehe
9 Juli 2007
3.743
175
Hi Leute
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Hoster, mit dem man eine Loseseite betreiben könnte.

Sollte nicht gleich bei 300-400 Usern schlapp machen der Server ;)




Mfg Cesc
 
Warum wird so ein Thema eigentlich immer wieder neu eröffnet??

Es wird doch eigentlich immer die gleiche Antwort gegeben:

1. Du musst dich entscheiden ob du günstige Tarife willst und dafür auf Service verzichten willst, oder lieber etwas mehr ausgibst und dafür dann gute Erreichbarkeit des Services und schnelle Fehlerbehebung willst.

2. Je nachdem was man sucht muss man sich dann noch überlegen ob man lieber ein fertiges Paket kauft oder sich einen (meist kleineren ) Hoster sucht, der einem ein Angebit zu schneiden kann.

3. Die technischen Anforderungen (Server, Managed Server, Webspace..... ) aber auch Software (MySQL, FTP, Perl, ssh, Cronjobs, .....) sollten vorher abgesteckt werden.

Ich bin der Meinung, dass man hier so viel Hoster posten kann wie man will, keiner weiß genau was er will. Der Begriff Loseseite ist sehr weit gefasst. Geht es um Spielchen (slots....) oder um Paidmails..... Wenn du sagst 400 User... 400 aktive User zur gleichen Zeit oder generell 400 angemeldete User?

Ich kann dir hier auch einige Hoster nennen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, aber warum bündeln wir sowas nicht auch in einem Extra Topic? Meinetwegen mit Angabe von Preis/Leistungs-Verhältnis und Service usw. Aber jedes mal nen neues Topic is eigentlich doof...
Kannst dir ja mal dieses Topic anschaun. Da wurde auch schon einiges über Hoster gesprochen vielleicht findest du ja direkt etwas!!!

Gruß QuArK007
 
schau doch mal bei xfuture vorbei, der schnuppert auch hier im forum vorbei ;)

Thx für die Empfehlung!

Zum Thema selbst, welches Script willst du benutzen?

Wir haben Erfahrungen mit dem VMS und dem FWX gemacht, sodass ich sagen kann, es kommt nicht auf die angemeldeten User an, sondern auf die User die Online sind. Dabei ist wichtig, sind die nur am Zocken oder nur am klicken etc. Das macht nen Großen Unterschied.

Das was aber am schlimmsten ist, ist das Zocken in mehreren Fenstern. Das Produziert am meisten last.

Unsere Erfahrungen haben bisher ergeben, das man ein Projekt bis ca. 1000 Angemeldeten Usern bzw. 50 Gleichzeitig Aktiven Zockern mit je 2 Fenstern auf einem Normalen Webspace bekommt. Danach erhällt man recht schnell Mysql Fehlermeldungen alla Max User Connections etc.

Danach ist dann ein Upgrade auf einen Server/Managed Server der richtige weg oder man muss sich die Scripte für einiges an Geld massiv Optimieren lassen, das rechnet sich aber erst nach Zig Monaten, bis dahin ist dann die Seite noch größer, sodass man dann erst recht bei einem Server landet. Von daher ist unsere Empfehlung immer bis 50 Gleichzeitig Online nen Webspace zu nehmen, dann nen kleinen Server mit 1 GB Ram etc. nix besonderes und dann ab ca. 200 Usern Online sollte dann ein Großer Server mit 2/4 GB Ram und der entsprechenden Ausstattung her.

Diese Gedanken sollte man von vorn herrein in seine kalkulation einplanen.

Rallys mit Mrd. von Losen beschleunigen nicht nur den Gewinn, sondern auch die Kosten, da man so schneller an die Grenzen des Webspaces stößt.

Alle hier genannten sachen sind unsere Erfahrungen in 5 Jahren Klamm Seiten Hosting, andere haben vielleicht andere Erfahrungen gemacht.

mfg X Future Media
 
Da kann ich XFuture-Media.de nur zustimmen :)
Währe empfehlenswert das Spielen in mehreren Fenstern in den AGB zu verbieten.
Ansonsten hast du mal ne PN ;)
 
Ich bräuchte eben einen Server, der nicht gleich bei 50 gleichzeitig online Usern abschmiert.
Möchte deswegen schon von Anfang an einen guten Server haben, damit keine umständlichen Serverumzüge von statten gehen müssen.

Die Seite soll evtl. eine kleine Wettseite oder Slotseite geben.


Mfg Cesc
 
Meinst du nen Starken Webspace auf einem Starken Server oder direkt nen eigenständigen Server für dich alleine?

Für nen Managed Server ( gehe mal von Managed aus ) musste ab 70-80 € Monatlich und Aufwärts achten. Denke für den Anfang reicht locker nen Webspace.

mfg X Future Media
 
Webspace

Also ich habe mehrere Webspace Accounts bei www.funpic.de - ist kostenlos und du hast für den Anfang 2500 MB frei - kannst aber mehr haben - der Vorteil ist das PHP, MySQL usw. unterstützt wird, Manko ist leider das du bei der kostenlosen Version ein Werbepopup hast was du aber irgendwie auch abschalten kannst... ich bin ganz zufrieden dort...