Gibt es einen kostenlosen Homepagebaukasten...

Johannes11

Well-known member
24 Juni 2013
181
0
Hallo hab mal ne Frage: Gibt es einen kostenlosen Homepagebaukasten bei dem ich mit einer bereits gekauften Domain eine Website erstellen kann ohne irgendwas mit Servern etc. selbst machen zu müssen(davon hab ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung) also wie zB Jimdo.de oder Blogspot.com bloss dass ich halt nicht die Wahl zwischen einer Subdomain einem monatlichen Betrag habe?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber bei Jimdo müsstest du ebenfalls die Möglichkeit haben eine Domain bei denen zu erwerben. Ansonsten würde mir homepage-baukasten.de einfallen. Dort kannst du eine TLD dazu buchen.
 
Ich meinte einen Homepagebaukasten bei dem man mit einer bereits gekauften Domain eine Website erstellen kann also nicht so wie bei Jimdo wo man die TLD für 100€+/Jahr dazubuchen kann.
 
Nein. Sinn und Zweck ist es ja das die Homepagebaukasten Systeme noch zusätzlich Domaines verkaufen können. Aber das hier könnte dich eher interessieren: Strato - Baukasten. 1-3 Domains sind inklusive (je nach Paket). Die Domain die du jetzt hast, kannst ja dennoch darauf weiterleiten lassen.
 
Was dir helfen könnte ist ein WYSIWYG-Editor. Müsstest dann nur noch per FTP hochladen. Die Qualität solch erstellten Seiten ist aber meisten sehr schlecht und dass du mit dem Ergebnis erfolg haben wirst, darf bezweifelt werden.

Solche Progs findest du unter anderem bei Chip, usw.

Beste Grüße
 
Hallo hab mal ne Frage: Gibt es einen kostenlosen Homepagebaukasten bei dem ich mit einer bereits gekauften Domain eine Website erstellen kann ohne irgendwas mit Servern etc. selbst machen zu müssen(davon hab ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung) also wie zB Jimdo.de oder Blogspot.com bloss dass ich halt nicht die Wahl zwischen einer Subdomain einem monatlichen Betrag habe?


Ich emfehl Dir Wordpress. Ganz einfach aus dem Grund, weil es das meistgenutzte Content Management System ist und Du deshalb unendlich viele Tutorials und Plugins dazu finden wirst.

Die meisten Hostingprovider haben auch Tutorials und Guides, wie Du Wordpress am besten bei Ihnen installierst. Das ganze meistens Schritt für Schritt.

Im Gegensatz zu anderen "Baukästen" kannst Du damit wirklich gutaussehende professionelle Seiten erstellen und sie beliebig anpassen. Viele bekannte Seiten sind damit erstellt.

Klar ist es am Anfang nicht ganz so einfach wie Blogspot, aber nach einem Tag ist die Lernkurve auch schon überwunden. Und Du hast einfach viel mehr Funktionalität..
 
Da würde ich eher zu einer Joomla greifen. Ich hoffe du findest was du suchst. Du kannst dir auch nur das Webhosting leisten und so ein CMS installieren. Bei den meisten Web hoster sind die gängisten Content Management System bereits vorinstalliert und können mit wenigen Eingaben installiert und genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Webseitenbaukasten

Hallo

@Johannes11
Gibt es einen kostenlosen Homepagebaukasten bei dem ich mit einer bereits gekauften Domain eine Website erstellen kann ohne irgendwas mit Servern etc. selbst machen zu müssen(davon hab ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung)


da würde ich soclhe Sachen wie joomla, typo3, wordpress mal ganz schnell vergessen. Da weder Ahnung von Apache, nginx, php oder dergleichen hast, käme ein CMS incl. php, ´ ev. js sowieso nicht in Frage.

Für dich wäre es am Besten, eine statische Webeite zu erstellen. Das kannst du mit statischenWebseitengeneratoren machen, oder indem du mit einem Editor deiner Wahl, blos kein wysiwyg-Editor, eine Webseite erstellst.

Alle anderen Anregungen hier halte ich nämlich bei einemn Noob für fahrlässig.