Frage zur Servereinstellung

tobiasrimbach

~TECHNIKER~
ID: 153956
L
21 April 2006
410
23
Hallo ich habe auf nem Webspacepaket von toptip das content managmenet system joomla installiert nun zeigt er mir aber den fehler an ganz oben das rite das er in der einen zeile nicht schreiben kann wie kann man das beheben bzw wie stelle ich das ein.

www.cpd-wildeck.de/joomla.JPG


danke
tobiasrimbach
 
Hi,

besitzst du die Möglichkeit den Session-Speicherpfad zu ändern (Joomla Config)?

Wenn ja, dann kannst du einen eigenen Session-Speicher-Ordner erstellen und diesen angeben (Aber Achtung! Außerhalb des Web-Roots!)
 
also den sessionphat sagt dir phpinfo.... erstell dir einfach eine kleine php-datei ->
<?php
phpinfo();
?>
die sagt dir dann den phat 8)

problematischer wird aber Safe Mode und register global auszuschalten.
das könnte aber mit einer .htaccess gehen ...

php_value safe_mode Off
php_value register_globals Off

...wenns nicht klapptschrei mich einfach an :biggrin:
bin aber morgen ups heute nur kurz da ...

gruss deski und schönen ersten mai @ all :D

Edit: laut joomla musst du die .htaccess wohl garnicht ändern ;)
einen savemodepatch findest du hier (eigendlich) :( Sorry, this section is temporary down for maintenance. Try again later. aber ich installier das mal fix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin vertig ;)

also die aussage mit phpinfo war unfug .. die install schaut selber nach wo der phat ist !!!

hab nach mehreren versuchen einfach Next gedrückt (und das mit erfolg) joomala macht das schon :)

also install komplett durchspielen und das verzeichniss install umbenen oder löschen ... und als admin eingelogt ...

bis auf eine info im hader -> Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in....
-ini_set ist bei Funpic nicht erlaubt- lief bisher alles einwandfrei ...

so nun testweise deutsch und irgendwas installieren ...

hab mich für ein Template endschieden (Timbix Relax 1024)

so scheint alles problemlos zu lauffen ... nur noch einen testweisen benutzer anlegen ...

so klappt auch (inkl. mail)

da toptip.net die selben voraussetzungen hat (jedenfalls nach deinem pict) dürfte das also problemlos lauffen ....

FAZIT ... sinnlos ne stunde im web gesucht .... einfach weitermachen *fg*

wenn du schauen möchtest 8)

gruss deski und viel spass mit joomla ... hab das bei mir auch teilweisse lauffen ... ist echt super

EDIT: *fg* keine angst hab zwischendurch noch was anderes gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das patch hab ich einfach bei administrator reinkopiert und überschreiben lassen aber wenn ich nen template instralln will kommt immer das

Warning: copy(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10089 is not allowed to access /var/www/vhosts/pmg-scene.de/subdomains/mambo/httpdocs/templates/master_orangegrey owned by uid 33 in /var/www/vhosts/pmg-scene.de/subdomains/mambo/httpdocs/administrator/includes/admin.php on line 376

Warning: copy(/var/www/vhosts/pmg-scene.de/subdomains/mambo/httpdocs/templates/master_orangegrey/index.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/www/vhosts/pmg-scene.de/subdomains/mambo/httpdocs/administrator/includes/admin.php on line 376

wer kann mir da helfen`? bzw wer würde mir das joomla installieren wenn ich ihm die zugangsdaten gebe ?

mfg
tobiasrimbach
 
Du musst deinen Provider bitten den SafeMode auszuschalten, erst dann kann es funktionieren.
 
ehm eigendlich geht das auch ohne save_mode *kopfkratz* ... na tobi ich hab dir mal ne PM geschickt ... mal schauen ob wir das nicht versaut bekommen ... aber sorry wenn ich nur sehr sporadisch da bin ... ist immer ne zeitfrage ;)

gruss deski
 
wie ich schon schrieb, joomla erkennt ob der savemode an ist ;)
das problem von tobiasrimbach war das zwei verzeichnisse im adminbereich fehlten und somit dafür auch keine schreibrechte vorlagen ....
...testweises einspielen der verzeichnisse brachte schon den gewünschten effekt, aber zur sicherheit hab ich es nochmal komplett neu installiert ... und es scheint (soweit ich es geteste habe) 100% fehlerfrei -auf deutsch- zu laufen ...wenn du schauen möchtest


guss deski 8)

EDIT: achso das ist jetzt Joomla! v1.0. 8 komplett in Deutsch und Template master_orangegrey
 
Zuletzt bearbeitet: