Frage zu IPv6

knuppel

Well-known member
ID: 286075
L
8 September 2011
790
15
Hallo,

ich hab da mal eine Frage zu IPv6.
Im Moment ist es so, dass man anstatt einer Domain auch eine IP Adresse im Browser eingeben kann um auf einen Server bzw. Hosting zu kommen.
Wie ist das mit IPv6?
Wenn ich die IPv4 eines Server im Browser eintippe werde ich mit diesem verbunden und es erscheint zum Beispiel die Plesk-Default Seite.
Wenn ich aber die IPV6 Adresse eingebe (Chrome) werde ich zur Google Suche weitergeleitet.
Steckt das noch in den Kinderschuhen, oder ist es nicht angedacht so vorzugehen?

knuppel
 
Ach so, da gehören also die Klammern dazu.

Ich bin gerade dabei mich da einzulesen. Muss wahrscheinlich noch im Server Konfiguriert werden.
 
Für Chrome weiß ich es gerad nicht, aber eigentlich funktioniert das schon problemlos. Beispiel: https://[2a03:4000:1::2e26:ec26:1]/
Natürlich funktioniert es nur, wenn du überhaupt ans IPv6-Netz angebunden bist (direkt oder per IPv6-Tunnel).
angeblich sollen ja alle größeren Anbieter schon IPv6 anbieten, ich bekomme mit Chrome (über UnityMedia) bei deinem Link allerdings:
Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu [2a03:4000:1::2e26:ec26:1] herstellen.

Vorschläge:

Neu laden: [2a03:4000:1::2e26:ec26:1]
Suche bei Google: