Forum down

Ja, du hast die Fehlermeldung nicht gelesen:
Host 'coderr.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'

Im Übrigen: Was hat das mit Programmierung zu tun?! :hö:
 
Weis nicht wäre es unter "Grafik" besser aufgehoben ?
komm sei so nett und erklär mir was ich machen soll :)
 
Eigener Server, nehme ich mal an. Und ganz offensichtlich keinen Admin, der ihn dir anständig einrichtet, administriert und verwaltet? ;)

Die Problemlösung steht ja im Prinzip da: mysqladmin flush-hosts in der Konsole ausführen, dann ist der Fehler - erstmal - weg. Anschließend ggf. max_connect_errors hochsetzen, um die Sicherheitsabsperrung zu verzögern. Viel interessanter ist doch aber, warum der Fehler überhaupt auftritt. Tut er normalerweise nämlich nicht. Wenn dich das aber nicht interessiert, kannst du den Rest des Posts gern überspringen ;).

Und da kommen wir wieder zum Punkt Serveradmin ... ein kurzer Verbindungstest mit Putty bestätigt nämlich, dass dein MySQL-Server offen im Internet rumliegt. Ich habe jetzt nicht weiter rumgetestet, aber ich gehe mal davon aus, dass irgendjemand probiert hat, den entweder zu exploiten oder ein Passwort zu bruteforcen. Vielleicht hat er es sogar geschafft. Was jetzt auch kein Wunder wäre - dein MySQL-Server schreit seine Version ja weit hinaus, und die ist zumindest mittelbar vulnerabel (google "mysql <version> exploit" und du wirst fündig). Deine PHP-Version, die von der Fehlermeldung oben verraten wird, eigentlich ebenso.

Wie es jetzt mit der anderen Software auf dem Server aussieht möchte ich nicht beurteilen. Aber gerade nicht richtig eingerichtete Server tragen dazu bei, dass täglich in deinem wie meinem Postfach hunderte Vi***a-Mails rumfliegen, weil sie gerne zu Spamschleudern "umfunktioniert" werden. Oder zur Warez-Tauschbörse. Oder, oder, ...

Fazit: Such dir einen anständigen Webspace - oder einen anständigen Admin. Aber so geht das auf kurz oder lang schief. Sollte das doch nicht dein root-Server sein, dann kannst du ja mal mit deinem Hoster sprechen ...
 
Danke rave für deinen aussagekräftigen Beitrag.
Du hast Recht ich werde mir nen anderen Hoster suchen
denn mein aktueller ist buboboomt und der ist schon seit über nem Jahr
nicht mehr anwesende gewesen :(

Nur wie mache ich das mit den Domains er muss sie ja freigeben :roll:
 
Tja, du kannst ja erstmal das klärende Gespräch suchen - du hast ja sicher irgendwelche Kontaktdaten, ob nun telefonisch oder per Mail ;). Aber generell sind regelmäßige und zeitnahe Updates genau so wichtig, wie eine gute Grundkonfiguration.

Wie das mit den Domains genau aussieht - keine Ahnung. Zumindest bei der DENIC ist der Holder der an der Domain materiell Berechtigte, und kann somit auch (fast) alle Entscheidungen treffen. Aber die ist ja für .eu nicht zuständig, und ggf. hast du ja auch noch irgendwelche Vertragslaufzeiten. Musst du aber alles mit dem Hoster klären ;).