domain uner 18Jahren?

Generell muss man auch bei einem Domainvertrag wie bei jedem Vertrag geschäftsfähig sein, also das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Mit Unterschrift/Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ist es möglich ;)
 
aber is natürlich schwer jede domain zu kontrollieren, vor allem bei den ca 90mio domains die gereggt sind ;)...ist ein ähnliches thema wie falsche daten angeben....

musst selber wissen...wenns rauskommt ist die doamin sehr wahrscheinlich weg mehr sollte aber nicht passieren.


*keine garantie und keine aufforderungen was verbotenes zu tun!!*
 
aber wenn ich jetzt die unterschrift habe, wem soll ich die dan zeigen?
ich will die domain bei united-domains registrieren...
 
Scherzt Du nun? Ich betreibe Hosting nun auch schon eine weile :-
BTW .de fürn ein Euro? Ab 2 Jahr 12€ 8O heftig.....
 
Du solltest es deinen Eltern sagen, die sollten es wissen und einverstanden sein. Wenn jemand nachfragt (was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird) solltest du deine Eltern hinter dir haben. Nicht das die sagen Sie hätten nichts gewusst...
 
Wenn Du Dir eine Domain "sichern" willst, und keinen Space dazu von denen brauchst, dann geht es. Du solltest aber nicht viel Traffic machen, keine Fragen stellen usw.............. . Es ist eben ein Massenhoster ;)

Denke daran, auch bei denen ist die Rechnung für das ganze Jahr sofort fällig. Plus eben die Setupgebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso... ok, ich kenne https://www.evanzo.de

Da kostet eine .DE domain im monat 19CENT ...

Was haltet ihr von dem Angebot?

MfG
Maurice

Finger weg!

Wenn Du Dir eine Domain "sichern" willst, und keinen Space dazu von denen brauchst, dann geht es. Du solltest aber nicht viel Traffic machen, keine Fragen stellen usw.............. . Es ist eben ein Massenhoster ;)

Naja .... bei Webspace würd ich Evanzo noiich grade so trauen, bei Domains aber nicht mehr!

Es gab auch bei mir einmal die Zeit das ich Kunde war ... leider auch bei dem Saftladen! 2 meiner 3 Domains wurden mehrfach (5 oder 6 mal...) in den Transit gegeben! Und der Transit sollte eigentlich nur die letzte Lösung sein ... Also, wie gesagt, ich war bei Evanzo (damals Levanzo, Avanzo) Kunde und kann dementsprechend nur abraten!
 
Wenn du nur Domains willst, wuerd ich dir https://www.schlundtechnologies.com/ empfehlen, die sich aber eher an "professionelle" Abnehmer richten. Wenn dir jedoch etwas einfriemeln in die technische Seite hinter den Domains missfaellt - geh zu United Domains. Bei Schlund kriegst du kein klickbunti-Interface, in dem du direkt "Weiterleiten auf keks.de" eintragen kannst, wobei es im Endeffekt nicht schwerer ist - wenn man sich mal mit beschaeftigt hat.

Die besten Preise haben sie auf jeden Fall, aber nicht fuer jeden das beste.

(Und wg. 18... niemanden stoert das, und solange sie ihr Geld kriegen, ist es ihnen auch egal. Du musst es ihnen ja nicht auf die Nase binden.)
 
Ich gehe noch mal kurz auf die Eingangsfrage ein.

Frei nach Radio Erivan: Im Prinzip geht das nicht. Lt. AGB der Denic muss der Domaininhaber geschäftsfähig sein. Das wird man als Minderjähriger auch nicht durch die Unterschrift der Eltern, nur durch Urteil eines Vormundschaftsgerichtes.

Soweit die Theorie.

In der Praxis prüft aber weder die Denic, noch ein Hoster, ob das auch so ist.

Mal ne Frage an den Threadersteller: Willst du dann auch noch ne Seite machen, mit der du Geld verdienst? ;)