Dateien von Server auf Server laden - möglich? was wird benötigt?

Slemens

lose4leads24.de
ID: 234924
L
1 Mai 2006
1.555
175
Hallo,
ich wollte einmal wissen, ob es möglich ist Dateien die man sich aus dem Internet laden kann auch direkt auf einen Server/Webspace zu laden, und sie dann später von dort runterladen kann. (Bei vielen Servern ist es so, dass man tagsüber lange warten muss und nur langsame Geschwindigkeiten hat. Deshalb würde ich es dann nachts auf den Server laden lassen, und dann am Tag mit voller Geschwindigkeit von dort laden)
Nun möchte ich wissen, ob das möglich ist, und was man dazu Servermäßig und Scriptemäßig braucht.

mfg
Slemens
 
Mit SSH zum Server verbinden und mit cURL oder wget saugen lassen.
Für ein (gut geschütztes) Webfrontend bietet sich die PHP-Funktion
fopen() an.
 
du kannst auch auf Server B (dein Server) das CGI Programm "Steal the file" drauf laden. kurz nach anleitung konfigurieren und fertig. Dann kannst du jede File von Server angeben und es überträgt die Files automatisch. STF unterstützt auch rapidshare :biggrin:
 
danke, ich schau mir das mal alles an.
aber ich habe jetzt noch eine Frage. Und zwar wenn ich einen vServer habe, ist es dann möglich da einen Downloadmanager draufzuinstallieren, in dem ich dann einspeicher welche dateien der wann runterladen soll?
Ich habe von Servern nämlich leider (noch) keine Ahnung.
 
danke, ich schau mir das mal alles an.
aber ich habe jetzt noch eine Frage. Und zwar wenn ich einen vServer habe, ist es dann möglich da einen Downloadmanager draufzuinstallieren, in dem ich dann einspeicher welche dateien der wann runterladen soll?
Ich habe von Servern nämlich leider (noch) keine Ahnung.

Theoretisch ja, hab aber keinen plan wie das bei Linux VServern geht. Ich hatte auf meinen Server nen XServer installiert, damit ich per Remotedesktop graphisch drauf zu greifen konnte. Sogar Firefox war installiert :LOL: Es gibt bestimmt programme die das auch über eine Konsole machen.

Gruß CrocHunter
 
Theoretisch ja, hab aber keinen plan wie das bei Linux VServern geht. Ich hatte auf meinen Server nen XServer installiert, damit ich per Remotedesktop graphisch drauf zu greifen konnte. Sogar Firefox war installiert :LOL: Es gibt bestimmt programme die das auch über eine Konsole machen.

Danke für die Antwort, habe jetzt auch noch eine Seite gefunden, da bekommt man für 4 Tage gratis einen vServer zum testen. Irgendwo stand auch was, dass es möglich ist alles mögliche zu installieren. Da seh ich ja dann obs geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet: