closed

Criple2000

Well-known member
21 April 2006
3.031
98
Hey Leute,

ich weiss nicht genau ob es hier reinkommt, wenn nicht, bitte verschieben....

Und zwar habe ich folgendes Problem....

Meine Seite CC-MilesBank24.de kann nicht mehr mit www. aufgerufen werden, nur wenn man das www. weglässt.....Und somit funktionieren auch alle Cronjobs usw. nicht mehr
Leider weiss ich nicht woran das liegen kann, vor 6 Tagen ist dies einfach passiert, vorher lief sie einwandfrei....

Hoffe mir kann hier geholfen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei deinem Server/Webspace nach den Domaineinstellungen bzw. -weiterleitungen. Bei meiner Seite ist es das gleiche, nur andersrum. Ohne www geht es nicht, aber das ist beabsichtigt.
 
dann leg dir doch einfach ne Subdomain an mit "www.". Mit einer htaccess solltest du dann auch das richtige Verzeichnis zuweisen können. Is allerdings nur ein Work-Around ohne das eigentlich Problem zu beheben!

Was hast du denn für ein VerwaltungsProgramm für deinem Space?
 
Auch wenn das Thema hier vielleicht schon beendet ist ein Rat von mir an euch,
keine htaccess für die Umleitung nehmen.

Legt die domain.tld in ein Ordner (beispiel: 301) dort packt ihr eine Index.php rein mit einer 301 Weiterleitung (in der Weiterleitung auf www.) das bringt euch allen und vorallem Google mehr als das www. zu erzwingen.

Ist ein Tipp von mir an euch den ich arbeite den gesamten Tag mit Google, Hostern, Domains und co ;)
 
Legt die domain.tld in ein Ordner (beispiel: 301) dort packt ihr eine Index.php rein mit einer 301 Weiterleitung (in der Weiterleitung auf www.) das bringt euch allen und vorallem Google mehr als das www. zu erzwingen

Und wieso soll das besser für Google (und den Threadsteller) sein, als eine 301-Weiterleitung via htaccess?

Fragt delphi, der sich zwar nicht den ganzen Tag mit Google, Hostern und ähnlichen SEO-Buzzwords beschäftigt, aber deswegen überraschenderweise manchmal trotzdem was weiß. Verrückt, oder?
 
Nehmen wir mal an im Google Index befindet sich die Index.html der eigentlichen Homepage, wenn du per Htaccess das www. erzwingst weiß Google aber nicht das die https://domain.tld/index.html jetzt auf www.domain.tld/index.html liegt.

Mit der 301 Weiterleitung werden aber alle indexierten Seiten ohne auf die mit www. gelegt. Ok wenn du jetzt eine 301 per htaccess meinst ist das ja in Ordnung aber es gibt ja auch noch die zahlreichen Umleitungen die eben nicht 301 sind. ;)
 
Versteh ich ned. Die beiden Varianten sind doch gleichwertig: 301 is 301.
Oder was hab ich missverstanden? :think:
 
Ok wenn du jetzt eine 301 per htaccess meinst ist das ja in Ordnung aber es gibt ja auch noch die zahlreichen Umleitungen die eben nicht 301 sind. ;)
Ja eben.
Du kannst aber auch die Weiterleitung in deiner index.php mit oder ohne 301 machen, genauso wie du htaccess mit oder ohne ebenjenem Weiterleitungstyp machen kannst.
Also sind die beiden Methoden vollkommen gleichwertig :arrow: drum hab ich gefragt, wo da jetzt der Vorteil ist, eine zusätziche Datei in zusätzlichem Ordner mit zusätzlichem Domainverweis zu machen ...wie theHacker schon schrieb.

Für mich ist jedenfalls "mit htaccess kann man auch zahlreiche andere Umleitungen machen" nicht wirklich ein Nachteil.
 
Natürlich ist die index und htaccess weiterleitung per 301 gleichwertig. Ich dachte es handelt sich um eine normale Weiterleitung. Dafür muss ich micht entschuldigen.
 
Hey,

wie schon erwähnt funktioniert das ganze ja mit www. jetzt....

allerdings wenn man das ganze mit www.cc-milesbank24.de eingibt kommt man zwar rauf, aber er springt gleich wieder rüber zu CC-Milesbank24.de ohne www.

Brauche es aber mit www, damit alle einstellungen funktionieren...

Es handelt sich hierbei um eine FWX-Seite, vielleicht kann mir ja nochmla jemand helfen...

Gerne auch per ICQ ....

MfG