bräuchte Hilfe

OnlineMarkus

Well-known member
9 März 2008
1.271
38
also ich will mir eine eigene HP erstellen, benötige dafür eine DE domain das weiß ich, aber was braucht man noch ? und wo bekomm ich das günstig ?

kann mir da einer evtl weiterhelfen ?

mir wurde gesagt dass ich dafür webhosting und Domain benötige um loszulegen, am besten vom gleichen anbieter . kennt sich damit jemand aus ?
 
Die Frage ist, was du für eine Homepage machen willst, wie viel Erfahrung du mit HTML, PHP und vllt MySQL hast.

Ich würde dir raten, dich mal bei einem Freehoster anzumelden, da bekommst du InternetSpeicherPlatz (Webspace) und meist eine Gratis Subdomain (subdomain.anbieter.de|com|net).

Damit solltest du erstmal auskommen. Eine Liste mit anbietern findest du hier auch irgenwo in dem Forum. Müsste sogar oben angepinnt sein.

Gruß QuArK007
 
Wenn keinerlei Kenntnisse, wie oben beschrieben, vorhanden sind, würde sich empfehlen einen Provider zu wählen der einen Editor anbietet. Auch wenn diese "Geräte" einen teilweise unsauberen Quellcode liefern wäre dies ratsam.


Oder aber, wenn wirklich erstmal nichts ausgegeben werden soll einen Anbieter wie beepworld nutzen.

Die teuerste Variante wäre einen Provider zu wählen der die Webseite erstellt und auch künftig betreut!
 
.de und ein bisschen Webspace bekommst du bei vielen Anbietern bereits für ein paar Euro pro Jahr.

Wer erstellt deine Homepage?