2 mySQL-Datenbanken benötigt - extern erreichbar

PlaciD

Böhser Onkel
ID: 55555
L
11 Februar 2007
722
104
Hi,

ich brauche für 2 Projekte "nur" jeweils 1 extern erreichbare Datenbank, d.h. sie müsste auch vom Internet aus erreichbar sein.

Kann man sowas irgendwo zu nem vernünftigen Preis mieten? Mir is klar, irgend nen Server und dann Port öffnen oder so ist möglich, nur ist das eine ein Projekt für unsere FH-Java-Softwareengineering-Semesteraufgabe und das andere ein privates Projekt von mir, also wollte ich möglichst wenig Geld investieren.

Die Möglichkeit, das ganze lokal zu installieren, besteht, aber wenn's für wenig Geld ne Möglichkeit gibt, würde beide db's lieber zentral laufen lassen.

Danke schonmal,
PlaciD
 
.......... ein Projekt für unsere FH-Java-Softwareengineering-Semesteraufgabe und das andere ein privates Projekt von mir................

Wenn Du weißt was Du "tust", kannst Du Dich mal melden [ ICQ, bitte ].
Ich habe ein Herz für Studis. Die 2 DB´s kannst Du haben.
 
Zuletzt bearbeitet: