1 Webspace & 2 Websites

Gamma

Well-known member
14 Oktober 2008
707
56
Hi,
ich habe 1 Webspace auf dem ich bisher 1 Website laufen ließ. Nun möchte ich noch eine 2. Website auf dem gleichen Webspace aufbauen.
Der Webspace ist bei einem anderen Anbieter als die beiden Domains.

Die 2. Website ist in einem Unterordner der 1. Domain erreichbar (derzeit). Meine Vorstellungen sind, dass ich die 2. Domain aufrufe und in der URL-Leiste dann auch die 2. Domain angezeigt wird und nicht nur domain1.com/unterordner.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Mein Menü sieht so aus:


Kurz zusammengefasst:

Unter domain2.com soll der Inhalt bzw. die Website erreichbar sein, die sich in einem Unterordner von domain1.com befindet.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
...

Da müsstest Du bei Deinem Webspace-Anbieter gucken, ob der C-Names zulässt oder Dir gar den Webspace in zwei Pakete aufspalten lässt.

Ansonsten - leg die zweite Domain doch auf einen anderen Webspace-Anbieter. Gibt auch gute kostenlose ohne Werbung, die fast alles ermöglichen, was das Herz begehrt.
 
Kannst du per Confixx oder ähnlichem auf deinen webspace zugreifen?
Dann lasse die Domain auf deinen Account aufschalten und leite sie über das Panel in das Unterverzeichnis weiter, wo die zweite Webseite steckt. Dann bleibt der Domainname stehen..

Achso: Und in das von dir oben gepostete Panel trägst du die Server-IP ein, wo die Seite liegt.