Zu Sparmails.de

DayJay

DayJay2k
ID: 34366
L
20 April 2006
634
25
Hallo User,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, ist Sparmails.de offline gegangen. Nun die Erklärung dazu:

"Aufgrund des 200.User ist es zu einem Script-Fehler gekommen. Egal wieviele Punkte ein User hatte, das Script hat umgerechnet. Es kam zu astronomischen Guthaben. Aufgrund der Umrechnung, konnte ich aber die User, die ein Guthaben über 2€ hatten ausbezahlen. Für die anderen User tut es mir aufrichtig leid."

Ich habe viel Geld und viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt. Nur leider ohne großen Erfolg. Ich werde mich jetzt dran setzen ein neues (bugloses) Script zu installieren und den Dienst neu zu starten. Wir hatten im Mai unsere erste Umrechnung. Mit dieser Umrechnung lagen wir, im vorderen Mittelfeld.

Wer kein Interesse mehr an Sparmails.de hat, darf den nächsten Newsletter gern einfach löschen und Sparmails aus seinem Gedächtnis entfernen.

Tut mir leid Leute, aber leider ist es mir nicht mehr möglich eure Guthaben zu übertragen.

Danke für eure Teilnahme!

Gruß
Jan

PS: Nein Sparmails.de wird nicht verkauft!
 
Naja war ja mal ein kurzer Auftritt. Habe mich jetzt mal ne weile mit deinen Beiträgen die Zeitvertrieben und was soll ich sagen - wärst du doch bei deinem Hobby kochen geblieben, Oder schmeckt es deiner Janette nicht mehr???

Worum geht es eigentlich - es geht um deine Aussage auf deiner bestehenden Startseite
"...In der Refrally kam es zu einem Betrug von mth09, in dem er User angemeldet hat, aber keine Mail-Adresse etc. ausgefüllt wurden."

Also erstens hoffe ich für dich das du das auch handfest beweisen kannst, und das kannst du bestimmt, da du dich ja im wiederherstellen von Datenbänken mittlerweile gut auskennst.

Zweitens: Bei den vielen selbstangelegten Einträgen deinerseits ist es wohl nicht möglich das du selbst diesen Fehler produziert hast? Ich meine, erkläre doch mal bitte wie man bei einem Paidmailer mehrere User anmelden kann ohne eine emailadresse zu registrieren? Wohin sonst würde wohl der Anmeldelink versendet? Das ist schon mal ein Widerspruch in deiner Formulierung. Kannst du das nicht genau erklären beweist es deine Unfähigkeit einen Paidmailer zu betreiben, wobei ich mich dann gerne den Meinungen anderer User anschließe die dieses schon in anderen Threads kundgetan haben.

Da ich schon seit längerer Zeit mit mth09 zusammenarbeite und ich seine Arbeitsweise kenne und auch weis woher seiner Refs kommen, und das es auch etliche Webmaster gibt die seine Dienste in Anspruch nehmen - und das mit Erfolg - kann ich deine Aussage so nicht im Raum stehen lassen. Hier sage ich einfach mal - du hast dich doch ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich denke mal eher ihr habt einen Deal gemacht und du willst dich jetzt vor der Auszahlung drücken. Anzeichen dafür, dass du nicht in der Lage bist einen Paidmailer im Vorfeld durchzukalkulieren gab es in den vorigen Threads mehr als ausreichend. Ebenso offen ist die Frage warum du erst am Schluss bemerkt haben willst das es sich bei mth09 um einen Betrüger handeln soll, wo du doch schon vorher eine Inaktivenlöschung gemacht haben willst. Das Thema wurde ja nicht mal in einem deiner beiden Foren angesprochen, wobei ja das phpbb-forum nicht aktiv ist.

Also fang schon mal an deine gespeicherten DB-Updates zusammenzutragen damit das hier lückenlos nachvollzogen werden kann.

Und bitte bleib bei den Fakten, denn deine Glaubwürdigkeit ist das, was in den nächsten Wochen gefragt sein wird.

Warum das ganze? Ganz einfach - ich will mir nicht nachreden lassen, dass ich mit einem Betrüger zusammenarbeite, und in diesem Falle lege ich dafür sogar meine Hand ins Feuer und vertrete die Meinung das, wenn überhaupt, die Fehler von dir und deiner Unfähigkeit produziert wurden. Und jeder Betreiber eines Paidmailers kann es, glaube ich, bestätigen, dass es einem Betreiber auffallen muss, wenn sich dort jemand mit Fakeaccounts annmeldet, denn so blind kann keiner sein.

So und nun zeig mal wie man sowas richtigstellt, bzw. glaubhaft untermauern kann.

opa
 
Dürften dem gleichen Webbi gehören.

Beim 2. hat man gleich mal das Impressum rausgenommen und beim 1. gibts keine Kontaktmöglichkeiten.

Geschickt eingefädelt, würd ich mal sagen :mrgreen: .
 
Ja das ist der gleiche Betreiber, da wird mal wohl mal gleich ein Auge drauflassen, denn das könnte schon wieder ein Schema F werden, neue Seite neuer Start, boah bei mir waren schon wieder die Hacker, tut mir leid ich kann euch nicht alle auszahlen, oder so. wie schreibt er so schön auf seiner privaten Homepage? Frei wiedergegeben: Er will seiner Janette zeigen was er alles auf dem Kasten hat, na da bin ich ja auch mal gespannt.


opa
 
Opa, reg dich nicht so auf, ist nicht gut für deinen Blutdruck :LOL:

Am besten finde ich diesen Satz:
DayJay schrieb:
Tut mir leid Leute, aber leider ist es mir nicht mehr möglich eure Guthaben zu übertragen.

Danke für eure Teilnahme!

Gruß
Jan

Schon mal was von backup gehört? Manuell nachtragen? User entschädigen?

Dann kann er doch gleich sagen: Danke für euer Geld.
 
Hmmm....

War da nicht auch so eine Geschichte mit MAILSUN.DE ?

Erst die Newsletter, Etc. dann kein Geld, dann Hacker, dann dies, dann das, dann Verkauf, und dann verpissen ?

Also ich weiß es nicht....

Aber, erst mal abwarten und Tee trinken, wer nichts dort in Werbung gestevkt hatt, muss sich ja nicht mekden ;)

Ich vertraue dem Webbie, schließlich gibt es keinen Script, der auch zu 100% einwandfrei und ohne Fehler läuft ;)
 
CashButterfly schrieb:
Opa, reg dich nicht so auf, ist nicht gut für deinen Blutdruck :LOL:

Am besten finde ich diesen Satz:


Schon mal was von backup gehört? Manuell nachtragen? User entschädigen?

Dann kann er doch gleich sagen: Danke für euer Geld.

Danke für euer Geld? Lachhaft. Vielleicht solltet ihr mal ins Forum schauen, da steht die Erklärung wie es weiter geht! Wenigstens habe ich ausgezahlt und mich nicht ohne irgendeine Stellungnahme verpisst. Aber ist ja wieder typisch.
Meckern, maulen und schimpfen. Naja zum Glück gibt es Leute die nicht nur negativ denken sondern Vertrauen haben. Kann man halt nicht von jedem erwarten.

Gruß
 
opa schrieb:
Naja war ja mal ein kurzer Auftritt. Habe mich jetzt mal ne weile mit deinen Beiträgen die Zeitvertrieben und was soll ich sagen - wärst du doch bei deinem Hobby kochen geblieben, Oder schmeckt es deiner Janette nicht mehr???

Worum geht es eigentlich - es geht um deine Aussage auf deiner bestehenden Startseite
"...In der Refrally kam es zu einem Betrug von mth09, in dem er User angemeldet hat, aber keine Mail-Adresse etc. ausgefüllt wurden."

Also erstens hoffe ich für dich das du das auch handfest beweisen kannst, und das kannst du bestimmt, da du dich ja im wiederherstellen von Datenbänken mittlerweile gut auskennst.

Zweitens: Bei den vielen selbstangelegten Einträgen deinerseits ist es wohl nicht möglich das du selbst diesen Fehler produziert hast? Ich meine, erkläre doch mal bitte wie man bei einem Paidmailer mehrere User anmelden kann ohne eine emailadresse zu registrieren? Wohin sonst würde wohl der Anmeldelink versendet? Das ist schon mal ein Widerspruch in deiner Formulierung. Kannst du das nicht genau erklären beweist es deine Unfähigkeit einen Paidmailer zu betreiben, wobei ich mich dann gerne den Meinungen anderer User anschließe die dieses schon in anderen Threads kundgetan haben.

Da ich schon seit längerer Zeit mit mth09 zusammenarbeite und ich seine Arbeitsweise kenne und auch weis woher seiner Refs kommen, und das es auch etliche Webmaster gibt die seine Dienste in Anspruch nehmen - und das mit Erfolg - kann ich deine Aussage so nicht im Raum stehen lassen. Hier sage ich einfach mal - du hast dich doch ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich denke mal eher ihr habt einen Deal gemacht und du willst dich jetzt vor der Auszahlung drücken. Anzeichen dafür, dass du nicht in der Lage bist einen Paidmailer im Vorfeld durchzukalkulieren gab es in den vorigen Threads mehr als ausreichend. Ebenso offen ist die Frage warum du erst am Schluss bemerkt haben willst das es sich bei mth09 um einen Betrüger handeln soll, wo du doch schon vorher eine Inaktivenlöschung gemacht haben willst. Das Thema wurde ja nicht mal in einem deiner beiden Foren angesprochen, wobei ja das phpbb-forum nicht aktiv ist.

Also fang schon mal an deine gespeicherten DB-Updates zusammenzutragen damit das hier lückenlos nachvollzogen werden kann.

Und bitte bleib bei den Fakten, denn deine Glaubwürdigkeit ist das, was in den nächsten Wochen gefragt sein wird.

Warum das ganze? Ganz einfach - ich will mir nicht nachreden lassen, dass ich mit einem Betrüger zusammenarbeite, und in diesem Falle lege ich dafür sogar meine Hand ins Feuer und vertrete die Meinung das, wenn überhaupt, die Fehler von dir und deiner Unfähigkeit produziert wurden. Und jeder Betreiber eines Paidmailers kann es, glaube ich, bestätigen, dass es einem Betreiber auffallen muss, wenn sich dort jemand mit Fakeaccounts annmeldet, denn so blind kann keiner sein.

So und nun zeig mal wie man sowas richtigstellt, bzw. glaubhaft untermauern kann.

opa

Auch für dich wird es Screenies geben von mth09-Refs die . heissen und deren e-mail addy .@as.de ist z.B.! Werde das gleich mal berichtigen. Evtl. ist ja nicht mth09´s Schuld, aber bei mehr als 5 solcher Anmeldung mache ich mir schon meine Gedanken. Du nicht? Selber Schuld!

Zu zweitens:
Wenn man keine Ahnung hat Fresse halten ;)
Bei diesem Script gibt es keinen Anmeldelink. Es wird nur eine Mail mit den Zugangsdaten verschickt. Leider ist das Script noch nicht soweit gewesen nur user in die Refrally zu übernehmen, die auch aktiv sind.
Hoffe das das mit dem Jagusch-Script besser wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interpretiere nur das, was du geschrieben hast.

Jemand, der als erstes sein Impressum rausnimmt, oder darüber nicht zu erreichen ist, ist nicht gerade sehr vertrauenswürdig.

Da mußt du mir aber schon Recht geben, oder?
 
Ja klar geb ich dir recht cashbutterfly. Ich habe nur etwas wenig Zeit gehabt. Klar Sch*** Ausrede. Aber Impressum und Kontakt wird morgen nachgetragen. Ist alles etwas dumm gelaufen und meine Formulierungen, werde ich auch etwas umändern. Es ist aber einfach auffällig das bei ihm 5User im Refbaum stehen, die sich ohne richtige Mailaddy angemeldet haben.

Zu den Fakeaccounts in der Refrally:
Das Problem ist ganz einfach, das ich etwas zu schnell war. Ein User ist gelöscht, bis mir etwas zu spät eingefallen ist, das ich ja Beweise brauche. Naja es sind jetzt noch vier User ohne Mail-Addy aus mth09´s refbaum.


Kann leider erst morgen früh wieder antworten. Muss weiter schaffen gehen.

Gruß
 
Nur mal so by the Way ... bevor du noch irgendwelche Leute beschuldigst ...

Es geht bei keinem mir bekannten Script sich ohne eMail-Adresse anzumelden!
Aber es geht bei allen Scripts die eMail nachträglich zu löschen/ändern ...

Und da ich selbst Betreiber bin kann ich dir sagen das das noch öfter vorkommen wird. Es gibt User die haben keine Lust mehr ... aber auch keine den Löschen Button zu drücken ... also wird die eMail geändert/gelöscht.

Und wenn es dir mit der DB ernst ist schreib mich mal im ICQ an da lässt sich immer was herstellen (bin langsamm geübt ... lach)

Nur nochmal fazit:

- Ohne eMail-Adresse anmelden iss unwarscheinlich!
- Und Öhmmm .... 5 "Fakeanmeldung" (Ok 5 zu viel aber das ist "normal")

Auch wenn immer auf das Jagsuch-Script geschimpft wird ... es ist in meinen Augen das beste und wenn ich mir so die "Unfälle" der Vergangenheit anschau waren dann wenige Jagusch-Mailer dabei ...

Jagusch + MySQLDumper und an sich geht schonmal nichts schief!
(Also was den Verlust der Daten angeht ... der Rest ist immer noch dein Ding)
 
Ich hab ja nicht das Jagusch Script - Mein Fehler ;)
Die Datenbank jetzt wieder herzustellen, ist kompliziert, da das letzte Backup vor meinem Urlaub gemacht wurde.

Ist euch bonies.de noch in Erinnerung? Gleiches Script, gleicher Fehler, andere Handhabung! Der Admin ist weg und ihr schimpft über mich, obwohl ich dreimal ausgezahlt habe? Das finde ich absolut nicht fair! Aber naja, wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen.

Aber schön, das es auch noch andere hilfsbereite User gibt.
 
So Kontakt und Impressum sind wieder Verfügbar. Sowie eine Änderung des Textes auf der Hauptseite.

Sorry für die Unannehmlichkeiten. Habe mich auch mit mth09 in Verbindung gesetzt.

Gruß
Jan
 
Verfügbar ok. Aber wo ist die email-addy im Impressum?

Ich glaub, ich muß mal kurz nach Mannheim rüber düsen, um dir ein korrektes Impressum beizubringen :LOL:
 
sTyL3R schrieb:
selber schuld bei dem script preis ;)
Woher willst du wissen was das Script gekostet hat?

E-Mail Addy gibts ja im Kontakt. Ja werd das nachbessern :evil:
Mal gucken wie, hab nämlich keine Lust auf diesen Spam-Mist aus US...

gruß
 
du machst das schon, wäre aber trotzdem super wenn unsere DLs wieder mehr oder weniger übernommen werden können, wir haben alle einiges (oder etwas mehr als einiges) investiert ;)

Mfg

Käsi