Youtube bezahlt Uploader: Der Durchbruch für Paid4

PromoExpert

Member
5 Mai 2006
16
2
Youtube hat auf dem World Economic Forum mitgeteilt, dass es in den nächsten Monaten eine Funktion herausbringen wird, mit der Video-Uploader bezahlt werden. Werbeerlöse sollen somit mit den Uploadern geteilt werden.

Wie diese Funktion benutzt wird und wieviel die Uploader verdienen werden, wurde nicht bekannt gegeben.

Die komplette Meldung lässt sich bei Forbes (englisch) nachlesen.
Hier ist ein sehr Interessanter BBC-Artikel zum Thema.

Ist dies der Durchbruch für Paid4?
 
Ich denke das hat YouTube.com nicht nötig, dort wird schon sehr viel geuppt.


Ich denke dies ist eine Maßnahme damit die User nicht zu MyClipfish.de, MyVideo.de ect. sich gehen.

naja, mal sehen wie es wird.


gruss Andre
 
MyClipfish? *g*

Naja, ich würde mal sagen YouTube musste auf die kommende Neuerung reagieren, die Clipfish angekündigt hatte. Clipfish wollte nämlich ebenfalls die Uploader bezahlen mit den Werbeerlösen. Hier sollte es so funktionieren, dass der User pro VideoView bezahlt wird.

Ich denke mal YouTube hat das irgendwie mitbekommen und nun reagiert ;)