Wo ist der Festtagspaidmailer?

jochen1950

Well-known member
ID: 227152
L
25 April 2006
646
39
Hallo, ich bin der Administrator vom Festtagspaidmailer!

Leider ist das eingetreten, wovor sich so jeder Administrator oder Webmaster innerlich am meistens fürchtet (vor allen die, die ihre Seite auf fremden Hostern laufen lassen):

Der Server beim Hoster ist abgestürzt!:(

Ich stehe in Kontakt mit dem Betreiber, der mir sagte, dass es sehr wahrscheinlich keine Hacker-Attacke ist, sondern "Nur" ein technisches Problem!:p

Bei Hacker-Attacken können Datenbanken vollständig zerstört werden, bei technischen Fehlern eigentlich nicht, weil die Daten automatisch gesichert werden und deshalb zurück gespielt werden können!:LOL:

Leider wird der Support erst morgen am Montag die Probleme lösen können!

Üben wir uns also in Geduld! Auch ich finde diese Situation nicht besonders!:mrgreen:

Mfg jochen1950
 
Hallo, ich bezeichne mich jetzt auch mal als Webmaster und vor einem Server Absturz habe ich ehrlich gesagt keine Angst, ich weiß wo ich Hoste ;)

Mein Server ist auch schon 2-3 mal abgeschmiert, meistens merkt es der Hoster direkt und sie starten diesen einfach neu, es kommt aber auch mal vor das ich es schneller merke weil ich gerade vorm Rechner bin, ein Telefonat und alles läuft wieder. Festplatte wurde auch mal geschrotet, innerhalb paar Minuten war eine neue drin, Backup drauf und alles lief wieder.

Man sollte halt nicht am falschen Ende sparen und ein 24/7 Support sollte das mindeste sein was ein Hoster haben muss.

Dein Satz mit den Datenbanken hört sich für mich so an als ob du keine Backups machen tust

Gruß Andreas