Wie steht es eigentlich um den Deutschen Pay4Mailmarkt?

andre

abgemeldet
6 Mai 2006
3.235
227
Hallo

nach dem sich ja immer um sinkende Payraten,nicht getätigte Auszahlen usw. beschwert wird..wollt ich einfach nur mal wissen wie es dem deutschen pay4mailmarkt denn eigentlich so geht??

mal abgesehen von den vielen Paidmailernverkäufen bei Ebay usw. durch angabe diverse Gründe...oder auch nicht weil es geheim bleiben sollte :mrgreen:

wie steht es um die Zukunft des Marktes??Sieht es bei den Amis usw. denn sehr viel rosiger aus??

Fragen über Fragen...mal schauen,was es für Antworten gibt :)

Gruss
André
 
Da ich faul bin, kopiere ich das, was ich selbst als Statement in meinem Blog am 21.11.05 zum Thema geschrieben haben mal hierher:


Ich bin nun schon lange auf dem Gebiet Paidmailer aktiv, wohl mittlerweile über 3 Jahre und habe auch viele kommen und gehen sehen.

Die Entwicklung, die sich im Moment abzeichnet, bringt mich aber dazu, mich im Laufe der Zeit von allen Paidmailern zu trennen. Ich werde mein vorhandenes Guthaben entweder direkt dort in Werbung tauschen, falls es möglich ist oder, wenn ich kurz vor der Auszahlungsgrenze in, solange dabei bleiben, bis ich eine Auszahlung bekommen habe.

Wieso denn? werden einige nun fragen und bekommen natürlich auch eine Antwort von mir Augenzwinkern

Paidmailer heute haben nichts mehr mit den Paidmailern zu tun, wie sie noch vor einem guten jahr üblich waren. Sie sollten sich vielleicht eher Actionmailer nennen oder so.

Früher hat man seine Mails empfangen, diese gelesen und bestätigt. Dafür gab es dann eben die (auch damals schon sehr geringe) Vergütung.

Wie sieht es heute dagegen aus?
Man bekommt eine Mail, muss dann allerdings meist auf der beworbenen Seite oft noch weiter klicken, um irgendwelche Fragen zu beantworten oder sich irgendwo anmelden. Sehr oft sind Paidmailer mittlerweile auch mit Einkaufsangeboten gekoppelt, wo man dann eben über den Partnershop des Mailers Umsatz machen muss.

Oder man bekommt sogenannte Newsletter, die erstmal gar nicht vergütet werden. Hier steht dann, man möge sich "für die Payrate" bei einem anderen Anbieter anmelden oder ähnliches.

Wenn man nun den Zeitaufwand früher - heute vergleicht und sieht, die Payrate ist absolut nicht höher als früher, oft sogar niedriger, ist es wohl besser, man verbringt seine Zeit anders, als sogenannte Paidmails zu bestätigen.

Ich werde mich auf Anbieter konzentrieren, die in virtuellen Währungen rechnen, auch wenn dort die Kurse teilweise im Moment niedrig sind.

Ich habe es nun etwa 1/2 Jahr getestet und festgestellt, ich verdiene bedeutend besser dadurch smilie_sofaroll

Anmelden für die Payrate klingt ja klasse, aber anmelden für einen Werberbonus und vielleicht auch noch Refback bringt mindestens genau so viel. Wenn man sich dann darauf beschränkt, alles in eine Währung zu tauschen, ich mache es meist in Klammlose, und dann die Währung gegen Euro "tauscht" hat man viel schneller etwas verdient, als wenn man bei zig Paidmailern ackert und überall auf die Auszahlungsgrenze wartet frech

Anderes Beispiel sind Einkäufe bei Partnershops, für die man eben ein paar Cent bekommt. Klingt auch verlockend, ist aber eigentlich eine Selbsttäuschung. Entweder man kauft dort gleich teurer ein und hat rein gar nichts gewonnen, oder es sind Affiliate Programme, bei denen man sich genau so selbst als Partner anmeldet und die Provision auch für eigene Einkäufe bekommt.

Aber ich werde speziell die Paidmailer auch weiterhin beobachten und bin sehr auf deren Entwicklung gespannt. Sie schießen ja zeitweise förmlich aus dem Boden und viele verschwinden eben auch schnell wieder
Quelle

Wobei ich der Meinung bin, die Situation hat sich eher noch verschlimmert und man merkt mal wieder, es sind Ferien und die kleinen Kinderzimmer-Möchtegern -Webmaster bevölkern die Szene mit irgendwelchen Billigscripten.

Ich hab mich mittlerweile von nahezu allen getrennt und der Rest wird versenkt, wenn ich eine AZ habe.
 
Wu-Lan-Tong schrieb:
Da ich faul bin, kopiere ich das, was ich selbst als Statement in meinem Blog am 21.11.05 zum Thema geschrieben haben mal hierher:




Wobei ich der Meinung bin, die Situation hat sich eher noch verschlimmert und man merkt mal wieder, es sind Ferien und die kleinen Kinderzimmer-Möchtegern -Webmaster bevölkern die Szene mit irgendwelchen Billigscripten.

Ich hab mich mittlerweile von nahezu allen getrennt und der Rest wird versenkt, wenn ich eine AZ habe.

da kann ich dir nur beipflichten...und insgeheim würd ich mich über einen grossen Knall und die damit verbundene Reinigung des Marktes freuen...
 
andremh schrieb:
da kann ich dir nur beipflichten...und insgeheim würd ich mich über einen grossen Knall und die damit verbundene Reinigung des Marktes freuen...

Den wirst du schon bald Live miterleben dürfen :ugly: Und das schon sehr bald bei den Amis ...

Das Problem ist, das alle es immer übertreiben müssen ... ich will mal anfangen mit dem Deutschen Markt. Also ich bin erst 22 und hab auch erst 4 Jahre Paid4 mit gemacht ...

Aber erinnert sich noch einer an die Kelkoo Mails? Die waren eine Zeitlang erlaubt als PaidMails etc. dann kamen lustige Leute auf die Idee es zu übertreiben und flutsch war es weg ...

Das gleich wird passiren mit eBay - vertippt usw. ; dazu muss man kein Prophet sein ... also ich kann nur immer PrimusMailer loben erwähnen, auch wenn die grade noch umbauen ... da ist ein Team die machen sich einen Kopf und haben es wirklich gut hinbekommen das sich alles finnanziert ohne sowas

---------------------------------

Du bist viel bei Amis aktiv? Achso du siehst die Bids Ja nicht bei den PPC Anbietern. Also ich bin selbst Affilate bei einer Reihe von PPC Anbietern ... vor einem bis zwei Jahren habe ich so 0.05 $ bis 1.00$ pro Suche bekommen ...

Heute? Der Durchschnitt liegt bei 0.001$ und 0.04$ ... auch haben sich viele grosse Feed Lieferranten verabschiedet, zu recht! Und nach dem CC ein Addon rausgebracht hat, was die Mail erst vergütet wenn mind. 1 Suche gemacht wurde ist es eh bald vorbei sein ...

Ich kenn 2 Betreiberinnen von grossen PPC persönlich ... die waren mal auf Paid4 ausgelegt. Aktuell darf ich nur ganz wenig Paid4 Traffic bringen ... ich hab schon wieder viel zu viel sinnloses Zeug geschrieben :ugly: Sorry

---------------------------------

Also unter dem Strich ist es eine Frage was man draus macht ...
Und das zählt für Betreiber und User ;)

Ja ich bin auf Arbeit und brauch was zu tun ... deswegen binsch hier :ugly:
 
SuperManMails schrieb:
Den wirst du schon bald Live miterleben dürfen :ugly: Und das schon sehr bald bei den Amis ...

Das Problem ist, das alle es immer übertreiben müssen ... ich will mal anfangen mit dem Deutschen Markt. Also ich bin erst 22 und hab auch erst 4 Jahre Paid4 mit gemacht ...

Aber erinnert sich noch einer an die Kelkoo Mails? Die waren eine Zeitlang erlaubt als PaidMails etc. dann kamen lustige Leute auf die Idee es zu übertreiben und flutsch war es weg ...

Das gleich wird passiren mit eBay - vertippt usw. ; dazu muss man kein Prophet sein ... also ich kann nur immer PrimusMailer loben erwähnen, auch wenn die grade noch umbauen ... da ist ein Team die machen sich einen Kopf und haben es wirklich gut hinbekommen das sich alles finnanziert ohne sowas

---------------------------------

Du bist viel bei Amis aktiv? Achso du siehst die Bids Ja nicht bei den PPC Anbietern. Also ich bin selbst Affilate bei einer Reihe von PPC Anbietern ... vor einem bis zwei Jahren habe ich so 0.05 $ bis 1.00$ pro Suche bekommen ...

Heute? Der Durchschnitt liegt bei 0.001$ und 0.04$ ... auch haben sich viele grosse Feed Lieferranten verabschiedet, zu recht! Und nach dem CC ein Addon rausgebracht hat, was die Mail erst vergütet wenn mind. 1 Suche gemacht wurde ist es eh bald vorbei sein ...

Ich kenn 2 Betreiberinnen von grossen PPC persönlich ... die waren mal auf Paid4 ausgelegt. Aktuell darf ich nur ganz wenig Paid4 Traffic bringen ... ich hab schon wieder viel zu viel sinnloses Zeug geschrieben :ugly: Sorry

---------------------------------

Also unter dem Strich ist es eine Frage was man draus macht ...
Und das zählt für Betreiber und User ;)

Ja ich bin auf Arbeit und brauch was zu tun ... deswegen binsch hier :ugly:

also momentan mach ich ja noch 30€ im Monat bei den Amis...aber nach deinen Aussagen dürfte es nicht mehr solange gutgehen oder?

Wäre dieses Addon was die Mails erst nach einer gültigen suche vergütet...denn nicht so was wie ein Zwangsklick??Hört sich nämlich ganz danach an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollen wir das ganze doch mal von hinten auf...

woraus besteht ein Paidmailer im eigentlichen Sinne? richtig... aus Personen die Werbung machen wollen für ihre Produkte und im Gegenzug Personen, die diese beachten wollen.
Meldet sich tatsächlich noch jemand bei Paidmailern an, weil die Werbung so spannend ist? wohl kaum..


Genau an dem Punkt scheitert es doch schon. Werbung verkommt immer mehr zur Massenware, die gar nicht mehr wahrgenommen wird. Welcher Sponsor ist auch so doof und bucht munter weiter, wenn sich ohnehin niemand mehr für seine Werbung, sondern ausschließlich für die Vergütung interessiert!?

Ein Bekannter sagte mir mal, nachdem er sich bewusst gegen Werbung in diesem Bereich entschieden hat, was wirklich störend ist.

Mindestklickraten: Wozu den potentiellen Kunden nötigen, dass ihn mindestens 80% der angebotenden Werbung zu interessieren hat?

Refebenen: Wozu so viele? Warum für die Empfehlung des Freundes der Freunde der eigenen Freunde Vergütungen raushauen? Nachvollziehbar wäre noch der Sinn des Refsystems, wenn für geworbene "Freunde" eine Ebene angelegt wird als kleines Dankeschön.
Alles weitere wirkt abschreckend; warum sollen einzelne dadurch mehr profitieren, wenn am Ende alle im gleichen Ausmaß meine Werbung betrachten (oder eben auch nicht)!?

Zum Schluss schon der eigentliche Aufbau vieler Seiten. Der einzige Kommentar meines Bekannten dazu 'auf mich wirkt das nur so, als hab ich als Sponsor die Mitglieder beim Geldverdienen zu unterstützen, meine Werbung interessiert hier niemanden'
Geködert werden die 'Kunden' durch Versprechungen wie 'leichtes Geldverdienen' ... 'super Verdienste durch geworbene Mitglieder' ... und was ist mit der eigentlichen Werbung? die wird vielleicht mal am Rande erwähnt.


Da könnte das Problem liegen, muss aber nicht... da hat wohl jeder seine eigene Meinung dazu ;) aus Sicht des Users wird das ohnehin egal sein, was der Sponsor sich dabei denkt, hauptsache der bucht brav weiter und die Pay enthält nicht 3 Nullen nach dem Komma :roll:


zu den merkwürdigen Verkäufen muss man wohl nichts weiter sagen. Solange immer noch Angebot und Nachfrage herrscht, wird sich daran auch nichts ändern.
 
Hallo,

ein interessantes Thema, zu dem die Meinungen bestimmt Weit auseinander gehen werden. Einige schreien bestimmt gleich wieder das alles stirbt, die anderen meinen das es nur die Paidmailer betrifft, usw.

Aussterben wird es Nie, sonst hätten viele Seiten doch erst gar keine Change. Damit meine ich jetzt eher solche netten Seiten, wie man sie viel in den schwarzen Schafen findet, wo man nur beim genauen lesen der AGB sieht, das man besser die Finger davon lassen sollte.

Zu den Amis kann ich gar nix sagen, weil ich das noch nicht ausprobiert habe. Es gibt doch auch genügend Deutsche weiße Schafe, siehe Klamm :mrgreen: da sind alle Glücklich und Zufrieden und klicken fleißig. (bis auf einige)

Veränderungen wird es in diesem Bereich ständig geben, weil immer wieder neue Ideen einfließen, wie man die Werbung verkaufen kann. Ich kann mich noch gut an die SMS-Anbieter errinnern, wo man für den Empfang der Werbe-SMS bezahlt wurde. und was ist aus denen geworden, es gibt nur noch sehr wenige. Bei den Paidmailern, wird doch auch ständig etwas Neues erfunden, erst waren es Questions, wo man sich Teilweise einen Wolf sucht. Es auch vorkommt, daß man sich zu 100% Sicher ist, die Frage richtig beantwortet zu haben und dann kommt die Meldung: "Looser, daneben" Ein bis zwei Tage später brauche ich dann auch keine Mail vom Webbie, da hätten alle auf xxx klicken müssen :wall: Das Thema unbezahlte Newsletter bei Paidmailern wurde ja bereits erwähnt, aber was noch fehlt sind die "Adminmails" Weil ja alles den Bach abgeht, müssen auch wir die Vergabe der Punkte reduzieren, irgentwann eimal wird sich das auf die Payrate auswirken. :shifty: das wirkt sich bei mir SOFORT auf die Payrate aus, daß ich schon ein Unterschied ob ich nur 1 Punkt erhalte, oder 5 Punkte :yes:

SuperManMails schrieb:
also ich kann nur immer PrimusMailer loben erwähnen, auch wenn die grade noch umbauen ...
da stimme ich Dir gerne zu.
 
Ausser dem was thought schon ganz richtig geschrieben hat kommt noch was dazu:

Immer weniger werden "richtige" Paidmails versendet. Meistens handelt es sich doch inzwischen um Bonusaktionen die vom Webbi selbst versendet werden. Und der bekommt nur Geld dafür wenn sich auch wirklich jemand über diese Bonusaktion anmeldet. Also wenn sich keiner Anmeldet dann gibs auch dementsprechend einen geringere Payrate. Andererseits weiss der Teilnehmer solch einer Bonusaktion auch gleich was auf ihm zukommt: "Nervige Telefongespräche mit Callcenter". Und davon hat wohl so ziemlich jeder die Schnauze voll.

Der eigentliche charakter von Paidmailern kommt immer mehr ins hintertreffen.

Tja die Übersättigung desMarktes mit unzähligen Diensten und schliesslich die vielen Schwarzen Schafe tun dann ihr übriges dazu beitragen.

Ich persönlich muss auch zugeben das ich nur sehr wenig Lust verspüre mich bei nen neuen Paidmailer anzumelden. Und da gehts mir anscheind nicht alleine so. Man muss nur mal in "Downline" schauen und sieht sofort den unterschied zu früher: Kaum einer DL läuft nocht richtig.
 
Das mit den Bonusaktionen kann aber eigentlich auch nicht ewig gehen. Irgenwann müssen die ja alle Daten haben. ;) Und soweit ich weiß, zahlen die meisten nur für neue Adressen.

Ich finde es immer wieder witzig, wenn nach Teilnahme an einer Bonusaktion jemand mit meiner Arcor-Voicebox spricht.
 
Bad_Boy schrieb:
Das mit den Bonusaktionen kann aber eigentlich auch nicht ewig gehen. Irgenwann müssen die ja alle Daten haben. ;) Und soweit ich weiß, zahlen die meisten nur für neue Adressen.

Ich finde es immer wieder witzig, wenn nach Teilnahme an einer Bonusaktion jemand mit meiner Arcor-Voicebox spricht.

Wenn du mal langeweile hast, kannst Ja mal nen Link posten, da mich das mit nem "Online-Anrufbeantworter" doch stark interessiren würde. (Darf auch bissle was kosten)

Jeder Markt muss und wird sich verändern. Das ist auch gut so. Und wenn man mal etwas genauer schaut, dann findet die "Säuberung" doch gerade statt ohne das es gross einer merkt ...

Sprengi sagte es doch gerade, das sich viele nicht mehr bei neuen Diensten anmelden, und das sind die "richtigen" User, also welche auch mal eine Mails lesen, ein Angebot bei Interesse war nehmen etc. also das was Paid4 ausmacht ... und zu den neuen Diensten rennen doch eh nur die "Blindklicker" das da dann nichts bei rumkommt ausser Auktionsgebühren für eBay , haben denke ich die letzten Tage/Wochen gezeigt ...

Also ich Blicke guter Dinge in die Zukunft, und kann bzw. darf mich noch nichtmal beschweren ;) NaJa und nach dem Ding von McMailer binsch auch soweit das ich sage selbst Schuld ... mehr als warnen kann man nicht ...

Jeder ist für sich selbst verantwortlich bzw. gern gesehner Schreiber im Schwarze Schaafe Forum. Wer sich im Paid4Bereich den Gedanken an ein Hobby erhält wird auch in Zukunft Spass dran haben ...
 
SuperManMails schrieb:
Wenn du mal langeweile hast, kannst Ja mal nen Link posten, da mich das mit nem "Online-Anrufbeantworter" doch stark interessiren würde. (Darf auch bissle was kosten)

Da musst du nur einen emailaccount bei Arcor haben. Kostet nichts und ist meiner Meinung nach eh einer der besten, mir gefällt er besser als web.de oder gmx.

Da bekommst du eine frankfurter Rufnummer als Voicebox und für Faxe.
Der Vorteil ist halt, dass es keine 0180-5 Nummer ist.
 
andremh schrieb:
na zum Beruf kann man Mails klicken,ja nicht machen...da springt zuwenig raus
sag das mal den Usern die bei 30. 40, oder noch mehr Mailern angemeldet sind. Diejenigen haben bestimmt ein langes Vergnügen jeden Tag x mal die selbe Werbung von vielen verschiedenen Anbietern zu erhalten und am Ende des Monats damit 10-20 €cent verdinet zu haben :roll:

Das kann einem mit Startseiten allerdings genauso passieren, habe hier tief in der Versenkung auch mal einen Thread gestartet, weil die Payrate so klein ausgefallen ist, das ich sie noch Heute suche. :mrgreen:

Ich probiere auch gerne mal was Neues aus, aber wenn ich nach kurzer Zeit feststelle, das es sich gar nicht lohnt, dann lieber weg mit dem Account und gut ist. Wer weiß ob ich sonst in zwei bis drei Jahren mein Geld noch sehe, wer gibt einem die Garantie? Wer verkauft nicht schnell bei ebay? Oder wessen Datenbank wird nicht gehackt?
 
naja...von den AMIS kann man auch nicht leben...nur springen da für ca 3Stunden am Tag knappe 30Euro im Monat raus

nochmal zu den Searches:

wenn ich angenommen 0,25cent pro Mail verdiene,mit einer gültigen Suche...was verdient denn der Betreiber des Mailers dafür,das ich eine gültige Suche gemacht habe???

@pim4u

was macht denn die Suche nach der Payrate,hast Sie schon gefunden?? ;) Ich kann dir ja mal nen 1000fach vergrösserndes Mikroskop geben,vielleicht findest du sie ja dann *sfg
 
andremh schrieb:
nochmal zu den Searches:

wenn ich angenommen 0,25cent pro Mail verdiene,mit einer gültigen Suche...was verdient denn der Betreiber des Mailers dafür,das ich eine gültige Suche gemacht habe???

Bei einigen steht das sogar dabei, ob es jetzt der Betrag ist, der dem Betreiber gutgeschrieben wird oder den Sponsor kostet, weiß ich jetzt nicht.

Das können bis 20 Cent sein, ja nach Branche. Besonders gut werden sinnigerweiße Suchen nach Krediten bezahlt. ;)
 
Bad_Boy schrieb:
Das können bis 20 Cent sein, ja nach Branche. Besonders gut werden sinnigerweiße Suchen nach Krediten bezahlt. ;)

Erstmal Danke , Arcor ist echt klasse , Darf ich die Tel.Nr. auch in meine Impressen (Mehrzahl?) schreiben?

Und zu den Suchen ... was du meinst sind "richtige" Suchmaschinen , da könntest du mit 0.20$ im Schnitt sogar richtig liegen ...

Aber die SuchMails die du bekommst (Amis) gehen durch viele viele Hände (Feed-Anbieter) so das am Ende 0.0025$ bis 0.04$ bleiben ... Ja da kenn ich mich ausnahmsweise mal aus ... lach
 
SuperManMails schrieb:
Erstmal Danke , Arcor ist echt klasse , Darf ich die Tel.Nr. auch in meine Impressen (Mehrzahl?) schreiben?

Why not? Ich würde aber (Voicebox) in Klammern schreiben, damit die Leuts wissen, dass sie dich nicht pers. erreichen können, sondern eine Nachricht hinterlassen.

Bei einem Anruf bekommst du übrigens eine mail mit wave Datei im Anhang.
Die bei mir anrufen, legen aber immer auf. :LOL: Ich gebe die Nummer ja nur
bei Gewinnspielen an und einer Voicebox kann man halt nichts verkaufen.
 
SuperManMails schrieb:
Erstmal Danke , Arcor ist echt klasse , Darf ich die Tel.Nr. auch in meine Impressen (Mehrzahl?) schreiben?

Und zu den Suchen ... was du meinst sind "richtige" Suchmaschinen , da könntest du mit 0.20$ im Schnitt sogar richtig liegen ...

Aber die SuchMails die du bekommst (Amis) gehen durch viele viele Hände (Feed-Anbieter) so das am Ende 0.0025$ bis 0.04$ bleiben ... Ja da kenn ich mich ausnahmsweise mal aus ... lach

das heisst also Mails mit 1ct und höher...wird es wohl dann kaum geben,oder?
 
Doch das ist möglich , aber du musst Ja sehen das nicht alle Suchen bei den Amis ... AriesMail rechnet z.B. 1 zu 10 bei eigenen Mails - also eine Suche muss 10 Mails finanzieren ...
 
Es wäre einfacher, wenn nich jeder Trottel nen Mailer eröffnen könnte. :-(

5-6 Mailer im Netz, mehr brauch der süchtige User nicht. Dann würde die Werbung auch viel mehr beachtet und die Sponsoren würden gern buchen. So ist es Ar...los.