Wichtige Frage die Paypal/Paidmailer betrifft..

schnubbel1

Well-known member
20 April 2006
2.344
227
Sorry das ich hier nun noch einen Thread eröffne..aber ich blicke beim Lesen der anderen Threads nicht wirklich durch, vielleicht weil da die Meinungen teilweise auch auseinandergehen.
Nun mal meine Frage:
Stimmt es nun also, dass bei Auszahlungen von Paidmailern oder ähnliches der User bzw das Mitglied, welches die Auszahlung bekommt, 35 Cent Gebühren tragen muss von dem Auszahlungbetrag ?
Oder werden diese 35 Cent dem Webmaster belastet ?
Das hab ich nun wirklich noch nicht so ganz verstanden....
Da ich selber Paidmailer leite ist diese Frage für mich wichtig.
Desweiteren würde mich mal interessiern, nun auch auf Bezug auf andere Paidmailer bei denen ich selber bin, ob dieses ein triftiger Grund darstellt, um die Auszahlungsgrenze per Paypal und / oder Bankkonto zu erhöhen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen , und bedanke mich schon jetzt für die Mühe :)

Lg Ela
 
morgähn,

Also erstens gehts hier nur um AZ per Paypal denke ich. Und folgendes gild zu deren Gebühren.

Es zahlt immer dem Empfänger der Zahlung.

Diskusion zu den Gebühren findest du hier: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=75353


Für dich als Webmaster ändert sich also nur was beim Empfang von Sponsorengeldern, wenn du auszahlst nix, nur sollte man auch bedenken, dass ein user, der ein paar Euronen auszalen lässt dann 35 cent plus ~1,9% Gebühren noch von seinem hart erklicktem Geld abdrückt.

Eine Erhöhung der AZ Grenze z.B. halte ich für nicht gerechtfertigt, ebendso wie die Berechnung von Auszahlungsgebühren etc. Wenn der Empfang von Sponsorengeldern Kosten verursacht, dann lässt man das in die Payrate eingehen und fertig. Du siehst es ja bereits, wenn die Zahlungen kommen und verbuchst dann halt nur netto (also ohne die entstandenen Gebühren) als Einnahme.


mfG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Andy, super Antwort :)
Ich hab es verstanden :)
Mit der Erhöhung hast du vollkommen Recht, das macht irgendwie gar keinen Sinn :)


Lg Ela