Was macht ihr mit euren Bitcoins?

baby

www.loselotto.at
ID: 220101
L
31 Mai 2006
1.178
23
Die meisten werde die Bitcoins investieren bzw. sammeln.
Mich würde es intressieren ob es Seiten gibt, wo man sie in Bargeld tauschen kann.
Wenn ja welche seriösen Seiten gibt es und wie wird dort ausbezahlt Bankkonto oder Paypal?
Darf man hier im Forum die Bitcoin nur gegen Lose tauschen oder auch gegen Euro?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips dazu geben, bin auf diesem Gebiet noch recht neu und fange gerade erst an Bitcoin zu sammeln.

lg
Brigitte
 
Wenn es sich um eine seriöse Seite handelt, kann man dort mit Paypal und ähnlichen einzahlen. Seriöse Seiten lassen Ihre Kunden selbst entscheiden, ob sie ihe Bankdaten preis geben oder nicht.

Um für deine Bitcoins hier Euro verlangen zu wollen, müssen deine Bitcoins von dir Eigentum sein. Ob deine Bitcoins Eigentum sind, weißt du, wenn du vorher in einer Seite Euro's einbezahlt hast. Ansonsten solltest du Lose verlangen. Lose sind keine Währung, da das Loseland nicht als Land gezählt wird.
 
Mich würde es intressieren ob es Seiten gibt, wo man sie in Bargeld tauschen kann.
Hallo, Bitcoins kann man an Börsen wie z.B. https://www.bitstamp.net/ oder https://www.bitcoin.de/ handeln, d.h. Du bietest dort deine BTC zum Verkauf an und kriegst dann Euros dafür. Ob es dort mehr Auszahlungsmethoden gibt als Bankauszahlung, weiss ich leider auch nicht. Aber es gibt hier ein paar User, die sich wohl intensiver mit der Materie auskennen, da kommt bestimmt noch mehr info :)


Ob deine Bitcoins Eigentum sind, weißt du, wenn du vorher in einer Seite Euro's einbezahlt hast.
Bitcoins sind dein Eigentum, wenn sie in deinem eigenen, persönlichen bitcoin Wallet bzw. Client sind. Ob du da jetzt vorher irgendwo Euros bezahlt hast um sie zu erwerben oder ob du sie irgendwo verdient hast, ist für den Besitz uninteressant,,,
 
Die meisten werde die Bitcoins investieren bzw. sammeln.
Mich würde es intressieren ob es Seiten gibt, wo man sie in Bargeld tauschen kann.
Wenn ja welche seriösen Seiten gibt es und wie wird dort ausbezahlt Bankkonto oder Paypal?
Darf man hier im Forum die Bitcoin nur gegen Lose tauschen oder auch gegen Euro?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips dazu geben, bin auf diesem Gebiet noch recht neu und fange gerade erst an Bitcoin zu sammeln.

lg
Brigitte

Bitcoins kann man weltweit und in allen möglichen Zahlungsformen über den Marktplatz localbitcoins.com kaufen und verkaufen. Hier ist man auch relativ sicher, da die bitcoins zum Verkauf erst einmal in eine Art Tresor gelagert werden (ähnlich wie "Treuhandabwicklung" hier bei Klamm) und der Käufer sie erst nach erfolgreicher Zahlung bekommt.

Gegen was man sie verkaufen will, entscheidet man selbst: Überweisung, Paypal, Neteller, jede andere Zahlungsform oder auch gegen Bares auf die Hand (deshalb "local"-bitcoins). Entweder man reagiert auf ein Kaufgesuch oder gibt selbst eine Anzeige auf.

Wenn Du Klammlose haben willst für bitcoins: hier gibt es vereinzelt Händler, die sie annehmen.
 
Ich teile nicht die Ansicht von loriot35. Aber es ist auch für mich okay, wenn du baby auf mich nicht hörst.
 
Was hat denn eine Euroeinzahlung mit Eigentum zu tun?

Loriot hat da recht.

Ich sammel aktuell Bitcoins will später auch Bitcoinseiten erstellen und dafür braucht man zum Start welche.

Ich habe über btc-e.com welche gekauft, war aber umständlich weil die Freischaltung lange dauerte weil ich dort und bei okpay freigeschaltet werden musste. Dazu braucht man dann auch Nachweis das man auch die Person ist...

Ich glaub das hat noch keiner geschrieben, hier darfst nur gegen Lose bitcoins suchen anbieten... wenn du das per Pn bei den Anbietern anfragst bekommt das aber keiner mit...

Es gibt viele Seiten wo man gegen Geld kaufen kann, wichitg immer!!!! lieber kleinere Mengen einzahlen und Bitcoins ins eigene Wallet transferieren nach dem kauf, wenn das nicht eh passiert (hängt von der Seite ab, wie das läuft) und das Wallet regelmäßig gut sichern!!
 
Das habe ich in meinem Beitrag gegenüber baby erklärt und es wäre nett Bububoomt wenn du aufhörst mit deinen Belehrungen.
 
Hallo Marann,
erstmals danke für deine Antwort.

Aber eines verstehe ich nicht bzw. habe ich es vielleicht falsch verstanden.

Wieso muß ich mir Bitcoin erst kaufen.Ich habe mir ja welche erklickt,die gehören doch mir sind ja auf meinen wallet.
Die Klammlose sind ja auch mein Eigentum und ich habe mir keine gekauft, sondern alle "verdient" durch Banner klicken, Surfbar usw.

@all
Danke auch für eure Antworten
 
Das habe ich in meinem Beitrag gegenüber baby erklärt ...
Und der Rest der User hat deine Erklärung dahin gehend "ergänzt" daß man auch im Besitz von Bitcoins ist, wenn man sie nicht irgendwo gekauft hat, sondern verdient durch klicken oder sonstiges. Und als Eigentumsnachweis müssen die Bitcoins in meinem persönlichen Wallet sein, so daß ich selbst darüber verfügen und damit bezahlen oder sie gegen Euros tauschen kann.
 
Wieso muß ich mir Bitcoin erst kaufen.Ich habe mir ja welche erklickt,die gehören doch mir sind ja auf meinen wallet.
Die Klammlose sind ja auch mein Eigentum und ich habe mir keine gekauft, sondern alle "verdient" durch Banner klicken, Surfbar usw.
Natürlich musst Du sie nicht kaufen, wenn Du sie anderweitig bekommen hast. Du bewahrst sie in deiner Wallet ("Geldbörse") auf, die auf deinem PC gespeichert ist. Nur gut darauf aufpassen und sichern, denn mit dieser Wallet ist es wie mit der echten Geldbörse: wenn sie verloren geht ist das Geld weg.
Alternativ oder zusätzlich kann man auf verschiedenen Plattformen Konten unterhalten und dort seine bitcoins "parken".
Auch das ist nie ganz ihne Risiko, denn Du weisst nicht ob die Seite (Plattform) von heute auf morgen weg ist. So schon geschehen mit McGoy, eine der grössten der gar die Grösste Plattform für den Bitcoin-Handel.
Dadurch ist der Kurs gleich stark gefallen.

Ich handhabe es so, das ich mein Wallet auf meinen PC und jeweils eine Kopie auf einem USB-Stick und eine in der "Wolke" habe, nach jeden Bewegung gleiche ich die Daten miteinander ab, so besteht immer eine Sicherungskopie für den Fall der Fälle.
Einen kleinen Bestand (meist nicht mehr als 1 BTC) lagere ich auf Localbitcoins, wo auch Zahlungen eingehen.

Noch ein Hinweis zum Tausch gegen Klammlose: ich hab vor geraumer Zeit mal versucht bitcoins gegen Klammlose zu tauschen und wurde deswegen hier ermahnt, weil es gegen die Regeln verstösst. Na ja, Klamm hinkt der Entwicklung schon immer etwas hinter her.
 
Das habe ich in meinem Beitrag gegenüber baby erklärt und es wäre nett Bububoomt wenn du aufhörst mit deinen Belehrungen.

Wie du es geschrieben hast ist es nun mal falsch, weil man keine Euro Einzahlung braucht (wo denn auch bitte?)

Loriots war auch nicht genau, aber für die meisten verständlich. Man könnte nun nämlich noch unterscheiden zwischen Eigentum und Besitz, weil dass rechtlich zwei paar Schuhe sind.

Eigentum ist was mir gehört, Besitz ist es wenn ich es quasi bei mir habe. Wenn ich das Auto meiner Eltern nehme ist es in meinem besitz, aber das Eigentum meiner Eltern.

Wenn ich Bitcoins in meiner Wallet habe (meine eigenen), dann sind diese in meinem Besitz und mein Eigentum. Habe ich diese auf einer Seite XYZ (z.B. Coinbase.com) sind diese mein Eigentum aber nicht in meinem Besitz, wobei ich jederzeit diese in mein Besitz bringen kann.


@claudioricardo
wenn du erhmahnt wurdest, dann sicherlich wegen etwas anderem, nicht wegen Btc-Lose tausch. hast du es im Falschen Forum gemacht?

Das gehört in lose4Credits:
https://www.klamm.de/forum/lose4credits-45/

Dort gibt es auch einige Threads dazu.
 
Entschuldigung baby ich dachte mit deinen Fragen brauchst du Hilfe.

Stattdessen bist du auf deinem Gebiet recht sicher und verschwendest hier meine Zeit.

Das heißt der Threand kann gerne von den Administratoren hier geschlossen werden, denn du scheinst schon zu wissen, wie du deine Bitcoins tauschst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan halte ich auch noch die Bitcoins und hoffe, dass es mit dem Kurs doch noch wieder mal nach oben gehen wird. Für diesen Fall beobachte ich eigentlich jeden Tag die Bitcoins Kurse und sobald sich ein Aufwärtstrend erkennen lässt, werde ich mich wohl komplett davon trennen.

Ist mir mittlerweile zu heiß das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So zu denken finde ich nicht gut. Der Kurs der Bitcoins kann auch sinken...

Meine Empfehlung: Suche dir eine Bitcoinsverkaufseite, dir die gefällt und dann verkaufe sie nach einer Währung (Euro, Lose) deiner Wahl.
 
Ich sammel einfach Bitcoins und hoffe das die irgendwann viel Wert sind, aber auch paar andere Währungen ;)

Die Möglichkeiten werden immer mehr. Und wenn mal ein Angebot mir mit BTC gefällt kann ich ja zuschlagen.
 
Also wenn Du vorher deine Bitcoins gegen eine Währung (Lose, Euro) erworben hast, finde ich es klug die Bitcoins gewinnbringend zu verkaufen.

Beispiel: Du hast 10 Lose gezahlt, dafür 100 Bitcoins erhalten. Dann wartet man bis die eingekauften Bitcoins über 10 Lose sind, ansonsten hast du umsonst die Bitcoins gekauft.
 
Naja wenn du die mit Losen gekauft hast musst ja nur bischen warten, dann hast du definitv bald mehr Wert. So wie die Lose an Wert verlieren.

Aber ob das was bringt ist was anderes...
 
Lose sind schon bereits eine Währungsforum an sich... Im Loseland kannst du mit Losen bezahlen.:D

Ich schreibe mal mein Beispiel um, dann ist es vielleicht leichter. 10 Euro gezahlt, 100 Bitcoins erhalten