Was haltet Ihr von Werbetauschern?

Katzee

Well-known member
ID: 388
L
24 April 2006
631
20
Ein paar Webmaster haben ihre Mailtauschprogramme in sogenannte "Werbetauscher" umfunktioniert, d.h.:

- kein Klickzwang
- Mails müssen aus der Inbox bestätigt werden
- Werbemails bleiben so lange im System, bis sie zu 100 % bestätigt sind

Auf den ersten Blick sieht sowas eigentlich ganz gut aus. Meine Erfahrung mit diesen Programmen ist jedoch alles andere als gut:

- Klickstatistik in diesen Programmen ist hundsmiserabel
- es dauert teilweise Monate, bis eine Mail zu 100% bestätigt ist
- selbst wenn ein Angebot schon abgelaufen ist, läuft die Mail bis zur 100%-Grenze weiter durch das System, d.h. sie nervt nur, bringt keinen Nutzen mehr und die aufgewendeten Punkte sind verloren.

Im Grunde kann ich solche Programme nicht empfehlen. Mir gefallen "normale" Mailtauscher besser, da dort nach einem bestimmten zeitraum nicht genutzte Punkte wieder gutgeschrieben werden und für aktuelle Werbung genutzt werden können. Ausserdem sind die Mitglieder dort aufgrund der stetigen Kontrolle der Klickrate aktiver. Bei einem Mailtausche rist es mir noch nicht passiert, dass nach 1 Woche von 200 gebuchten Mails gerade mal 14 bestätigt wurden. Bei einem Werbetauscher schon.

Welche Erfahrung habt Ihr mit Werbetauschern gemacht? Wie denkt Ihr darüber?
 
Sag mir, was Du erreichen willst, ich sage Dir, was die Tauscher bringen. *gg

Ich persönlich denke, daß mit Mail- und Werbetauschern nur in den seltensten Fällen wirklich interessierte Besucher zu ergattern sind. Die gleichen dann vermutlich der Nadel im Heuhaufen.

Letztens hatte ich "wo" eine 60-Sekunden-Mail mit maximaler Vergütung. Trotzdem war in fast allen Fällen die Ausstiegsseite die gleiche wie die Einstiegsseite. Grund: 99% der User geht es ausschließlich um die Punkte, damit sie selbst Werbung verschicken können, die im Regelfall auf der inhaltlichen Ebene aber ebenfalls unbeachtet bleibt.

Die Bestätigung allein nützt nur etwas, wenn man lediglich möglichst viele Popups oder Layer vergütet bekommen will. Interessierte, wiederkehrende Besucher? Vergiß es...

Kurzantwort auf Deinen Thread-Titel: Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nicht ein Paar webmaster die das vom Mailtausch auf Werbetausch umgestellt haben sondern ein und der selbe...

ich finds schei*e und hab mich bei allen diensten dieses Webmasters abgemeldet....