Vorsichtig bei Pishingmail von Paypal

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Diese Email erreichte mich heute.

Vorsicht ist angesagt.

Keinesfalls Daten eingeben.


"Dear PayPal ® customer,

We recently reviewed your account, and we suspect an unauthorized transaction on your account.
Protecting your account is our primary concern. As a preventive measure we have temporary limited your access to sensitive information.
Paypal features.To ensure that your account is not compromised, simply hit "Resolution Center" to confirm your identity as member of Paypal.

* Login to your Paypal with your Paypal username and password.
* Confirm your identity as a card memeber of Paypal.

Please confirm account information by clicking here Resolution Center and complete the "Steps to Remove Limitations."

*Please do not reply to this message. Mail sent to this address cannot be answered.

Copyright © 1999-2007 PayPal. All rights reserved."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Mail auch schon vor einiger Zeit erhalten. Und nicht nur von PayPal sondern auch von diversen Banken. Man kann immer nur hoffen das niemand auf sowas reinfällt.
 
Von meiner Bank kam auch so ein Ding bzw angeblicher Bank.

Hab denen das gemeldet usw.

Aber na ja ,manche fallen trotzdem leider drauf rein.
 
diese mail bekomme ich,

nicht nur einmal in der woche, sondern mehrmals und meist noch im doppelpack. ein blick an die sendeadresse, sollte aber schon zeigen, welches kind diese mail ist.
wenn sie nicht an eine in PP angegebene adresse geht, muss man schon mehr als bescheuert sein, die anzuklicken"g

peetr
 
Vielen Dank für das Aufmerksammachen. Ich werde sie hier gleich im Büro weiterleiten, sodass alle Mitarbeiter von mir (und vor allem die, die nicht GANZ so internetversiert sind) sehen, dass es leider auch in diesem Bereich Fakes gibt.
 
Solche Dinger sind ständig im Umlauf. Mal ist es Paypal, mal die Sparkasse, die Volksbank, die Postbank usw. Die werden bei mir schon lange gefiltert.

Meistens klappt der "Login" mit irgendwelchen Fantasiedaten. Glaube, das letzte mal habe ich mit dem Username president@whitehouse.gov und dem login monica lewinsky "eingeloggt", und die Restdaten dann über die Zahlentastatur wahllos eingehämmert. Wurde nichts überprüft.... als letztes stand dann da, daß mein "account" nun wieder frei gegeben wurde...:mrgreen:
 
Ein eindeutiges Indiz ist ja immer die unpersönliche Anrede. Ich glaube, daß auch PayPal einen mit Namen begrüßt (habe meinen PP-Account schon ewig nicht mehr genutzt, daher bin ich mir nicht sicher).


lg Udo

P.s. Hatte eine Phishing Mail der "Deutschen Bank" auch gleich weitergeleitet. Das sollte man grundsätzlich machen.